Neuer WirelessLAN Geschwindigkeitsrekord (1gbit/s)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 11. Dezember 2004 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    In den Forschungslabors des Siemens-Bereichs Communications ist ein Weltrekord gelungen.
    Erstmals wurden in Echtzeit Daten mit einer Geschwindigkeit von einem Gigabit pro Sekunde (GBit/s) per Mobilfunk übertragen; das entspricht 1000 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

    Zum Vergleich: Die schnellste Funkverbindung zu einem mobilen Endgerät schaffen derzeit WLAN-Netze mit rund 50 MBit/s . Um die hohe Geschwindigkeit zu erreichen, kombinierte Siemens ein „intelligentes Antennensystem“ aus drei Sende- und vier Empfangsantennen mit Orthogonal Frequency Division Multiplexing (OFDM) . Diese Technologien, die das Frequenzspektum besonders effizient nutzen, gelten in der Forschung als viel versprechende Bausteine der Mobilfunkgeneration nach W-CDMA/UMTS

    Bild
    {img-src: http://winfuture-stuff.andreas-kuetter.de/news/research_laboratory_man_middle_072dpi.jpg}

    Quelle:
    winfuture
    siemens

    Kommentar: Respekt

    Greez
    Butterfly123
     
  2. 12. Dezember 2004
    Na wenn wir da bald die entsprechende dsl geschwindigkeit dazu bekommen. Na dann wirds lustig.
     
  3. 12. Dezember 2004
    Hey am liebsten würd ich mal 10 Jahre schlafen un dann aufwachen

    Was denkt ihr was dann geht, es gibt Standarmäßig DSL 9000 usw...

    *froi*


    Aber bis das Serienreif wird mit dem W 1Gbs dauerts wohl noch ne weile
     
  4. 12. Dezember 2004
    Also ich glaube in 10 Jahren sind wir locker über 9000
     
  5. 12. Dezember 2004
    nur wie siehts dann mit dem leechen aus wenn alle TCPA haben?? rofl
     
  6. 12. Dezember 2004
    Ich vermute das wir in 10 Jahren nix mehr saugen können bis dahin is das internet komplett überwacht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.