Neues 775 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alexgold, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    JA da kann ich GermanFire nur recht geben. Mit dem Rampage Extreme hat man fast keine Grenzen. Beim Core 2 Dou bekommt man den FSB sogar bis über 600 (E8600). Aber das Board kostet en paar €.
    Naja ich glaube man wird hier eh keine Ergebnis finden... Es gibt viele gute Boards, mit vielen kommt man auch ziemlich weit, aber wenn man sich richtig gut auskennt mit OC, dann hat man beim Rampage Extreme Einstellmöglichkeiten, die man sonst wahrscheinlich auf keinem anderem Board findet!

    Gruß
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    Das Bard kann ich auch Empfehlen ASUS P5QC, P45 (dual PC2-6400U DDR2/PC3-8500U DDR3) (90-MIB4C0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    Man ich kann mir den müll echt nicht mehr geben.
    Du und deine szene immer.
    Biste im underground im keller oda wat?

    das EP45-UD3P ist Preisleitung einer der besten bretter die man bekommen kann aber
    es ist nicht das beste. Zu wenig einstell möglichkeiten.
    Ein guter Kumpel von mir bricht regelmäßig weltrek. (Team Kingpin)
    Ist auch egal ich will mich damit garnicht länger befassen.
    Du weißt alles besser und beleidigst hier weil du in der szene was gelesen hast HAHA omg.

    Das bringt dem threadersteller leider wenig , aber das kam noch nicht ganz an bei dir.
    Wie gesagt es kommt drauf an was du ausgeben möchtest.
    Mit dem ASUS P5Q Pro machst du sicher nichts falsch
    in der gleichen klasse rangiert das Gigabyte P45-DS3
    Diese Boards reichen dicke.
    Und wenn du jemals übertakten willst eignen sie sich auch sehr gut.
    Du brichst keine weltrek. aber das braucht man auch nicht.
    EIn sehr gutes Board gibt es zwischen 95 und 110€ was für jede bedürfnisse
    eigentlich ausreicht. Bis auf vereinzelten leuten hier.

    Und ja man braucht einen hohen FSB ne
    Ein Q9550 hat einen Multi von 9,5.
    Das bei einem FSB von 550 wärste bei 5,2Ghz möchte mal sehen wie de das kühlst.
    Aber lassen wir es einfach hat ja eh keinen sinn.
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    Ich geh jetzt mal nicht weiter auf deine Angriffe ein, aber ich möchte gern noch sagen das ich hinzufügen muss, dass ein das Rampage Extrem von ASUS auch gute mithalten kann, wenns um Quads geht. Letztenendes mach was du denkst. Das die Kühlung von Gigabyte in dieser Preisklasse nicht so der Hammer ist, kann ich jedenfalls GermanFire zustimmen und wenn du deine CPU nicht auf Rekordniveau übertakten willst, dann ist die Wahl des boards ob ASUS oder GB eher Geschmackssache.

    PS: 5.2 GHz zu kühlen is nich mal so teuer
     
  5. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    Ne leider nicht, würde mich freuen wenn es so wäre ^^
    Der hat nur einen Mulsti von 8,5

    Also die FSB Bereiche sind mit nem C2D nicht schwer, mit nem Quad schon
    DFI hat auch gute Boards, nur nicht die besten

    Die Zeiten mit den nF4 Chip sind leider vorbei wo DFI unangefochten war ^^

    Dabei darf man aber nicht die CPU vergessen, viele haben so bei ~550MHz ne Wall
     
  6. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    was ist denn hier los OMG ..........


    also kühlen könnte man nen quad mit so nem fsb z.B mit ner guten kompressor kühlung



    ähm was habt ihr eigentlich gegen DFI boards? also ich hatte bis jetzt schon paar stück .....


    und bis jetzt hatte ich noch nix besseres ....also von der stabilität oc ergebnisse und den einstellmöglichkeiten im bios sind die dinger wahnsinn .........


    Was ich von meinem jetzigen Asus P5Q pro nicht sagen kann ..........ich kauf mir kein asus mehr -.-



    bitte nicht erschlagen aber würd mich gerne mal interressieren ......
     
  7. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    Asus kommt bei mir auch schon lange nicht mehr rein. Die Boards sind einfach nix für mich.

    Um mal genaueres zu DFI sagen zu können hab ich mich für das LANparty DK P45-T2RS + entschieden. Sollte dann wohl vielleicht diese aber spätestens nächste Woche da sein.

    Und bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen
     
  8. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    na supe das gigabyte hat nen 3 pol power panel der stecker meines gehäuse sber nur 2 dann werd ich mal umtauschen gehn
     
  9. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    Das Board oder das Gehäuse? Und meinst du mit Power Panel, den Power Button ?? Wenn ja, da gehen doch eh nur 2 Kabel rein, also kannste den doch zerschneiden und auf die jeweiligen Pole stecken. Bei nem ordentlichen Gehäuse sind die eh meist einzeln.
     
  10. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    ja sind auch alle einzeln nur vom power knopf gehen 3 kabel weg diese sind eben in einem plastiker stecker welcher 2 pole hat und am mainboard sind eben 44 da komm ichm it meinen 2 ja net so arg weit und gehäuse is nen kleines schwarzes asus bei intel sind ja immer die q panel adapter dabei bei giga eben nichts
     
  11. 29. Januar 2009
    AW: Neues 775 Mainboard

    wenn ich das richtig verstanden habe ........

    dein gehäuse hat ein power kabel wo 3 stecker sind wo jeweils aussen die belegt sind un in der mitte der eine pol leer ist?


    und das board hat 2 pole direckt nebeneinander?


    also sowas hatte ich auch mal ........da kommt für mich umtauschen nicht in frage ........


    seitenschneider einmal klipsen und die dinger sind auseinander ............
     
  12. 29. Januar 2009
    nein also am board 4 stecker hat aber nur 2 was dann ja zu wenige sind
    so mittlerweile läufts fast alles hab nun alles installed xp + sp2 driver cd vom mainboard jedoch is immernoch 1 ausrufezeichen im manager undzwar vom sound dort steht nur audio device on high definition audio bus hab schon merhmals versucht driver zu installen jedoch bringt nix andren driver probiert auch fail und manuell etc. aber immernoch bleibt dieses zeichen und es kommt kein sound -.-
     
  13. 29. Januar 2009
    Hmm tjaa, hat eigentlich schon einer MSI mit in den Ring geworfen

    Ich bin mit dem Teil eigentlich recht zufrieden, finde die Ergebnisse können sich sehen lassen (sig)
    Mein höchster Takt mit dem Teil war 4,3Ghz mit nem Q9550 unter Windows (505x8,5).
    Dabei bitte beachten: Meine CPU hat noch C1 Stepping!!!

    Also nix mit E0 und 5Ghz usw, aber das liegt mal klar am Prozessor. Das Board hat absolut alle Einstellungen die man haben muss zum OCen (min. 15 verschieden Werte zum Spannung einstellen, 1000 Einstellungen zu Ram Latenzen, Memory-Z und haste net gesehen...)
    Allerdings bloß kein BIOS-Update machen, ich hab die neueste Version und komm nicht mal mehr über 3,4 Ghz -.-'''''

    Ich weiß das sagt nix gutes über den Support aus, aber ich bin wenigstens ehrlich

    Ach ja @GermanFire:

    Der Q9550 hat einen Multi von 8,5 der sich auch net regeln lässt
    Also entspräche ein FSB von 550 einem Takt von 4675Mhz und nicht 5200Mhz.

    Naja, das zeigt ja eigentlich, dass alle Firmen gute Mobos zu einem (meist) noch ziemlich adäquaten Preis machen und meist von der Qualität nah beieinanderliegen. Meist entscheidet man dann nach persönlich Vorliebe (oder man ist Fanboy und kauft blind Asus oder so^^).

    Aber wovon ich nur abraten kann, ist jetz noch ein P35er Board zu nehmen. Die haben die nur PCI-E 1.0, was die Graka zwar nicht nennenswert (~meist 5%) verlangsamt, aber immerhin doch nicht mehr zeitgemäß ist.
     
  14. 29. Januar 2009
    Geht das MSI doch so gut? Aber hoffentlich waren die 4,3 auch PrimeStable und nicht nur hochgekloppt.
     
  15. 30. Januar 2009
    waren das nicht die 4,3 ghz, wo dat ding 120 grad heiß wurde @prime??
     
  16. 30. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nee das waren die 3,4Ghz noch mit Lukü xD
    Siehe da werden mit schon die Worte im Mund umgedreht xD

    Jetz verweise ich nur noch auf diesen Screeny (zwar mit Standard-Takt aber was solls):

    20hprime30ujlt.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/20hprime30ujlt.jpg}


    20h lang Prime95 und eine Temp-Steigerung von einem Grad!!!!! (-> Da hat meine CPU einen generellen Auslesefehler, die CPU wird NIE!! kühler als 31/21/31/31 angezeigt, obwohl im BIOS dann eine Temp von 13° steht oder so)

    Also Temps sind jetz kein Prob mehr, 9 Lüfter im Radi und nur CPU im Kreislauf, bleibt bei 4Ghz (vor dem BIOS Update) locker auf 30° unter Last.
    Das nur dazu
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.