neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 9. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    moin,
    hab mir grad einen neuen laptop gekauft von acer und sollte mir nun eine recovery disc erstellen.was ich auch im acer recovery management getan habe und zwar einmal sicherungsdisc mit aktueller systemkonfiguration erstellen 12.6 GB und sicherungsdisc mit treibern und anwendungen erstellen 1.2 GB groß. irgendwie fehlt mir aber immernoch viel zu viel festplattenspeicher.in einem beigelegten zettel steht dass der speicherplatz für sicherungskopien in einer seperaten partition der festplatte bereitgestellt wird und mit windows explorer nicht eingesehen werden kann.wie kann ich diesen speicherplatz denn einsehen bzw nutzen? Ich hab ne 160GB Festplatte von der nun nur noch 110-120GB frei sind derweile ist nur Vista und Works und so paar andere stadartmäßig vorinstalierte sachen drauf.

    Für hilfe giebts natürlich ne gute Bewertung!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

    Also ich kenne dieses Übel mit den Acer Kisten. Also spontan würde ich jetzt sagen, dass du dir ein Partitionierungstool wie zB Partition Magic holen solltest. Damit siehst du bestimmt die versteckte Partition und kannst sie löschen. Ich gucke aber nochmal eben ob ich noch was finde zu diesem Thema.


    So ich habe gerade eben nachgeguckt, es ist wie ich vermutet hatte. Es ist eine versteckte Partition, am Anfang der Platte. Also einfach mit einem Partitionierungstool angucken und bearbeiten. Wenn eine genauere Beschreibung gewünscht wird einfach mal melden.
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

    Sei dir aber dann bewusst, dass du dein System wahrscheinlich nicht mehr wiederherstellen kannst, wenn es mal nicht mehr will und nur noch eine Neuinstallation hilft. Normalerweise werden in diesen Versteckten Partitionen die Treiber, die Systemdateien und die "tollen Tools" für deinen Laptop gespeichert. Was genau drin ist, kann ich dir nicht sagen, da das Unterschiedlich ist.

    Diese Systemwiederherstellung CD/DVD dienen dazu, deinen PC wieder in den Zustand zu bringen, ab dem wo du diese erstellt hast. Sie sind keine CD/DVD's um dein Betriebssystem neu zu Installieren.
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

    das ist so nicht richtig.
    wie Thorshammer oben auch beschreibt, erstellt man 2 DVDs zum einen ein BackUp zum anderen eine Recovery-DVD. Acer hat sich wohl aus kostengründen überlegt, dass man die Recovery-DVD weglässt. Außerdem wird das erstellen direkt am Anfang nach dem ersten booten angeboten, da ist es sehr gut ein BackUp von zu haben.
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

    Ok Gahgah, dann erklär mir doch was an meiner Aussage falsch ist, dann akzeptiere ich das auch.

    Viele sind der Meinung, sie können mit diesen DVD's ihr Betriebssystem installieren, nachdem sie die Festplatte komplett formatiert haben, dem ist aber nicht so.
     
  7. #6 9. Juli 2007
    AW: neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

    bei acer erstellst du zum einen eine dvd mit dem inhalt dieser partition - ob du nun die daten von der dvd oder der partition holst ist doch egal...
    bei acer ist es also so, dass du "die Treiber, die Systemdateien und die "tollen Tools"" auf die dvd brennst, deswegen brauchst du die partition nicht mehr.
     
  8. #7 20. Dezember 2007
    AW: neues Acer Laptop, sehr viel Speicher bereits belegt

    du solltest bei deiner rechnung noch beachten, dass bei der größenangabe von HDDs mit 1GB = 1000MB gerechnet wird anstatt 1024MB. dadurch fehlen bei dir auch nochmal ca. 4GB...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Acer Laptop sehr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    517
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    904
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.037
  5. Acer oder HP Laptop?

    Benn211288 , 19. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    525