Neues Auto, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kiarschee, 13. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    da bleibt nur corsa oder fiesta würde ich mal sagen ;-)


    edit: hier mal zB. ein ford fiesta 1997

    hat zwar ein paar km aufm buckel is aber so ungefähr das beste für 1000€


    edit: oder eben sowas ... opel corsa
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    dann würde ich noch irgendwie bischen warten... und wenn du etwas mehr Geld hast mit nen besseres auto zulegen...
    ich selber würde mir kein Auto für 1.000 Euro kaufen.. weil das meiner Meinung nach kein gutes Auto sein kann... Es sei den dir alles drum herum egal... hauptsache hat Räder, TÜV und fährt..
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    Echt frustrierend die Sache aber leider ist es wirklich so, dass ich notgedrungen
    irgendeinen fahrbaren Untersatz brauche weil ich glaube meinen 3er Golf zerreißt
    es bald und ohne Car bin ich komplett aufgeschmissen deshalb frag ich mich nur
    was ich für n Taui höchstens bekomme...
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    moin
    um dich vorher erstma gut über preis/leistung zu informieren würd ich dir mobile.de oda autsoscout24.de empfehlen

    die sind gut die seiten und dann örtlich halt

    greez
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    Hallo,

    kauf dir doch noch einen Golf 3.

    Deinen alten nimmst du dann für Ersatzteile!

    Schau doch mal hier:

    Link:Angebote


    MFG kaspar
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    Danke das ist echt mal ne gute Idee eigentlich!
    Muss nur mal schaun ob ich n ähnliches Model finde,
    weil das kostet grade so mindestens 1000 €
    und das ist dann auch nicht wirklich so top in Schuss...
    Vielleicht wäre es dann sogar besser wenn ich das Geld
    investiere um mein Auto am laufen zu halten und dann
    nach und nach alles n bisschen erneuern..
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    wie viel km hatter denn runter weil normal kannste einen 3er golf schon mindestens 300.000 drauf fahren vorrausgesetzt du hälst ihn weng in schuss
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    aber wenn du selbst nich schrauben kannst und die kopfdichtung platt ist kannst du da schon mal einen schönen betrag rechnen wenn du die machen lässt die ist sau teuer
     
  9. 10. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    Was hälst du denn von dem alten Renault Clio ? Findest schon genug Wagen aber 600€ die auch erst an den 160.000km sind.
    Fahre selber nen Clio Mexx 1.4 und der hat mittlerweile 177.000km auf der Uhr, aber wenn man ihn ordentlich wartet, regelmäßig Ölwechsel machen lässt und ihn niht immer bis 4000/U hochreißt sollte er schon auch seine 300.000km machen !
     
  10. 10. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    Ja also ich hab jetz 200000 km drauf und Zylinderkopfdichtung meinten die würde
    mich so an die 600 € kosten... ausserdem bekomm ich mit der frontscheibe eh keinen TÜV
    mehr bei der nächsten Untersuchung..
     
  11. 16. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    kannst dir ja ein fiat punto für 1000 € holen mit 70.000 tkm...sind keine schlechten autos...:]
     
  12. 16. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    nen älteren fiat punto... klasse auto
    fahr im moment nen fiat punto für 4500euro... also wenn du dir nen 2000er oder älteren fait holst dürftest mit ca1000 euro hinkommen

    kann dir das auto auf jeden fall nur empfehlen... klein und heizt im winter vorallem verdammt schnell

    mfg ilovevalla
     
  13. 17. Dezember 2008
    AW: Neues Auto! Aber welches?

    Günstige Autos ist heut zu Tage schwer zu finden. Weil die Händler dir auf einen Gebrauchten Garantie geben muss und deshalb werden die alle Exportiert, die einzige möglichkeit was dir bleibt ist einen Gebrauchten von einem Privatmann kaufen, wo du allerdings keine Garantie hast wenn es dir nach nem Monat der Motor verreckt oder irgendwas anderes passiert. Also hast du ein hohes Risiko wenn du einen Gebrauchten für 1000€ kaufst ohne jegliche Gewährleistung.
     
  14. 20. Juni 2012
    Hallo RRler,

    ich bin im moment auf der suche nach einem neuem Auto,
    aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches ich mir holen soll.
    Dachte ihr könnt da vlt mal ein paar gute Vorschläge machen, da ich mich mit Autos nicht so gut auskenne.

    Also ich bin da jetzt nicht auf irgendwelche Marken festgelegt also würde vom prinzip her auch nen Lada oder so fahren (war nur ein Beispiel weil ich viele kenn die nur schlechtes über Lada sagen).

    Das Auto sollte auf jedenfall eine Limousine oder Coupe seien, ca. 200 PS haben und ein Schaltgetriebe haben.
    Außerdem muss es ein Diesel seien.

    Ob das auto dann heck, front oder allradantrieb hat ist mir eigentlich egal aber falls es da Unterschiede gibt könntet ihr mich da bitte mal aufklären? ^^

    Die Farbe des Wagens ist auch egal und muss auch keine besondere Ausstattung haben.

    Preis sollte so bis 12.000€ gehen.


    Dann schonmal danke für eure Hilfe
    MfG Berseker
     
  15. 20. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    Da gibt es nicht wirklich viele Fahrzeuge.
    Weil Diesel mit LEistung ist Mangelware, dann kommt die harte Norm dazu.

    Eventuell musst du dich mit einer gelben Plakette zu frieden geben.
    Mir fällt auf die Schnelle nur ein 330d ein von BMW, wird aber schwer was wirklich vernümptiges noch zu finden für das Geld.
    Hat aber nur 197PS also liegt nicht ganz in deinen Anforderungen.
     
  16. 20. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    hab ja extra ca 200 PS geschrieben ^^

    Und gibts da keine Filter oder so die ich nachrüsten kann um eine grüne Plakette zu bekommen ?

    In was für Preisklassen würde es denn so gehen ?
     
  17. 21. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    Wird schwer da was zu finden mit halbwegs wenig KM und als Schalter. Weil die PS starken Autos haben sehr oft Automatik.

    Es gibt ein paar Alfa 159er mit dem starken Diesel und ein paar Franzosen aber tue dir das bloss nicht an, die Autos haben nicht wenige Krankheiten, kann schnell teuer werden.

    Einen BMW E46 330D könnte man eventuell bekommen aber die haben halt auch schon so um die 9 Jahre auf dem Buckel.

    Auf Mobile ist zwar ein 525d mit wenig KM und guter Ausstattung drinnen aber, ob das Angebot wirklich seriös ist? Mir kommt er arg billig vor, würde da vorsichtig sein.
    Bmw 525 Limousine Angebote bei mobile.de
     
  18. 21. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    also der 5er is glaub ein fake. Keine Telefonnummer und viel zu günstig.
     
  19. 21. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    für den preis müssteste z.b. en A3 holen...is glaub ich ein coupe oder?den kriegste richtig gut ausgestattet für des geld aber mit den 200 ps wirds warscheins nix^^ ansonsten kriegste für den preis ein oktavia RS...hat 200 ps un kannste dir entweder als coupe oder als kombi holen...will ihn als kombi find ich derbst geil ;-)
     
  20. 21. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    der octavia rs hat als diesel 170ps...

    du bekommst für den preis nen alfa brera mit 2,4 Liter und 200 PS Diesel. Ansonsten wie schon erwähnt 330d oder aber clk320 CDI von Mercedes auch recht schick
     
  21. 21. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    Der Octa ist eine Limo oder ein Kombi.
    Ein Coupe gibt es nicht.
    Es gibt ihn als RS mit dem 2L TFSI ausm GTI mit 200PS und den 2.0L TDI mit 170PS ausm GTD.
    Beim TDI sind gerne die Düsen undicht und dann brennen sih löcher in den Kolben.

    Das Problem ist das du ca 200PS möchtest und nen Diesel.
    Es gibt nicht soo viele Leistungsstarke Diesel.
    Dann kommt hinzu das Diesel in der Anschaffung sowie im Unterhalt sehr viel teurer sind als die Benziner.
    Dann kommt unsere schwachsinnige Umweltplakette hinzu und ein Diesel wird nunmal knallhart ran genommen.
    Während ein Golf 2 nur einen Kat mit Euro 1 braucht und er bekommt grün.
    Eigentlich braucht er nicht mal ne Euro norm es reicht nen Kat.
    Braucht ein Diesel Euro 4-5 je nach Modell um grün zu bekommen.

    Somit fallen viele alte Diesel raus und es bleibt ne dandvoll übrig.


    Kumpel will sich jetzt auch nen Diesel kaufen.
    Ein Passat soll es werden, wogegen ja nichts einzuwenden ist.
    Ein 1.9TDI ehemals 130PS.
    Ich kann ihm aber bei pertu das Auto nicht ausreden, egal was ich sage er schaltet auf Durchzug.
    Er will 7500€ hinlegen für einen 3BG Passat mit 230 000km auf der Uhr.
    Er will ihn unbedingt weil der schon ein Gewindefahrwerk drin hat und die Allerwelts MAM Felgen orange lackiert.
    Er begreift irgendwie nicht das das viel zu viel Geld ist für solch ein Auto.
    Weil er nicht versteht das man Tuningteile (sehr viele) fürn VW/Audi für nen Apple und nen Ei bekommt.
    Vor allem gebraucht kostet das garnichts, da legste paar piepen hin und hast Felgen, Fahrwerk, Bodykit und den ganzen anderen schnulli am und im Auto.

    Wie gesagt 12 000€ wird eng.
    Weil du einen modernen Diesel benötigst und 200PS hat auch nicht jeder Diesel auf der Kurbelwelle.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    Wie wäre es denn mit einer Mercedes C-Klasse? Der C 230 hat glaub ich +- 200 PS.
    Die gibts für 10 - 12k und mit grüner Plakette. Ob die jetzt sehr Anfällig etc sind kp^^. Aber die Profis hier können da bestimmt helfen.

    edit: natürlich musst du bei dem Budget auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen.
     
  23. 22. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    Der C230 (W203) hat diese Leistung, ist jedoch ein Benziner. Daher fällt er denke ich mal raus. Und nen 320CDI als Schalter zu bekommen, ist glaube ich auch fast unmöglich. Aktuell bietet MB bei den größten Maschinen einer jeweilien Klasse, immer nur Automatik an.
     
  24. 22. Juni 2012
    AW: Neues Auto, aber welches?

    Kann man nicht jeden T-Diesel günstig von 170 auf ~200 PS tunen lassen? ;/
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.