Neues Auto, Neues Projekt *Update*

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ToYa, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2008
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Der Woofer ist definitiv zu langsam und ich brauche immernoch keine Amp für den Sub.

    Aber Danke!


    Ich warte noch sehnsüchtig auf Benders Vorschlag!!!
    Trotzdem soll sich hier kein Anderer fühlen, als ob er nicht selbst noch was dazu sagen drüfte
     
  2. 29. Dezember 2008
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    wenn du so sehr auf geschwindigkeit aus bist dann sind 12" woofer eh nicht das richtige

    Da biste mit 2 10" wesentlich besser dran besseres impulsverhalten und dadurch besseren kick
     
  3. 29. Dezember 2008
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    DAs hab ich jetz schon en paar mal gesagt^^
    gibt aber en paar Woofer die 12" haben, aber trotzdem schnell genug sind, z.B. en Hifonics ASX 12 oder ein JL 12w6v2. Bin so oder so wie gesagt offen für Vorschläge.
     
  4. 29. Dezember 2008
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Kann dir nur noch einmal raten, das du dir die Sub´s von RE Audio anschauen solltest.
    Nach deiner Verwendung zu Urteilen sind die genau das was du suchst.
     
  5. 29. Dezember 2008
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Vllt. komm ihc morgen dazu mir en Sub von der Marke anzuhören, muss aber en bisschen Glück dabei sein
    So bin dann für aber mal abwesend für Heute, gleich gibts Party^^ is immerhin mein Geburtstag
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    So scheint wohl keiner mehr en Vorschlag zu haben^^
    Da ich den RE leider noch nciht gehört habe, hab cih dazu noch keine Meinung, aber der wird trotzdem schonmal im Hinterkopf behalten.

    Davon abgesehen hab ich mich zu diesem Frontsystem: Extremeaudio.de
    Diesem in den hinteren Türen: Extremeaudio.de
    Passend dazu diese Amp: Extremeaudio.de
    Dann bleibt noch die Entscheidung zwischen 2xmal diesem Sub: Extremeaudio.de
    Oder 2xdem 10" von WArdriver gepostet entschieden.

    Werd das ganze so gegen März in Angriff nehmen (vorher is auch kein Auto da ) Wird dann natürlich auch noch alles zu dem Projekt hier gepostet
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Es geht aber nich um mehr Dampf, ansonsten hol ich mir nen Goliath von Hifonics, geht um Klang
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Trotzem ist er wesendlich Kräftiger.

    Davon mal ganz abgesehen macht der JL nur 2 Ohm.
    Der RE geht bis auf 0,7 runter. Sprich, du bist in der passenden Kategorie für dein Budget.
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Ich werd ihn mir wie gesagt anhören, dann entscheid ich das
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Sonst setz dir 2 AS xion 12-800 in n geschlossenes Gehäuse.
    Günstig & Gut.
    Nur mal so nebenbei - klingen sogar ziemlich gut
    hast dann auch zusammen 1,6 kw @2 ohm für knapp 500€ http://www.hificorner.de/pd1508161518.htm?categoryId=14
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    wie jetz?

    Es wird immer von guten Klang geredet und jetz soll ein <1 ohm subwoofer her?
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Von denen halt ich garnichts, klingen überhaupt nicht so wie ich das gern hätte und von echten 1,6kw kann da auch nicht wirklich die Rede sein

    Die Impedanzen sind mir ziemlich egal, mir gehts nur um Erfahrungswerte für den besten Klang.
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Besser zu viel Leistung und runterregeln - als zu wenig dampf und man möchte iwann mehr
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Naja ich hab jetz auch 1,8kw auf 1 Ohm im Auto und das ist mir auch schon zu viel, dass hab ich noch nie voll aufgedreht, weils mir ab nem gewissen Grad nur noch weh tut^^
    Aber ich weiß schon das die JL's absolut mein Limit vom Druck her erreichen können, was ich aushalte, demnach guck ich nur noch ob die RE's meinen anforderungen gerecht werden.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    Schmerz zählt nicht.
    Wenn dir irgendwann das Athmen schwerfällt, weil die Bässe ( gefühlt ) die Luft aus deinen Lungen Pressen - da wird´s kritisch. ( ab 145 DB )
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    DAs meinte ich auch^^ Kommt aber schon so zwischen 135 und 140db vor.
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    135 Db ist doch eierschaukel Party.
    Gut, komtm auch immer auf erfahrungswerte an, und was man aus komponenten macht.

    ich z.B. hatte mal einen Helix Deep blue 12 " mit 350wrms, von ner 4 Kan befeuert - die wiederrum auf 2 Kanälen gebrückt war. ( 1. Setup - jeder fängt ohne grosses geld klein an )
    Die amp hatte vllt. 100 rms dann ürbückt, okay, vllt. auch 150.

    und ich habe damit auffem Drag 136,9 DB gedrückt.

    man kann auch aus was gutes rausholen !
    Aber die leute haben nicht schlecht gestaunt - vorallem da dass n geschlossenes gehäuse war.

    Aber nunja, gibt halt immer abstimmungstricks.

    Was ich damit sagen will:
    Nimm 135-140 nicht als referenz.
    Mit dem Setup, was du dir jetzt zulegst, bist du aufjedenfall im Professionellen Bereich. Auch vorallem mit den RE´s. Wenn du mal bock hast, drehste halt die stufe auf und drückst ne Runde auffem Drag !
     
  18. 23. März 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt

    So mal eben en kleines Update.
    Hab mich bei den Lautsprechern umentschieden und behalte hinten die MbQuarts und hab mir vorne ne Kombination aus Morel Elate SW 6 und Morel MT 23 Hochtönern geholt.

    Bei dem Sub bin ich mir weiterhin ziemlich unsicher. Hab mir alle mal nebeneinander angehört (bei dem RE hab ich mir aber nur den MX angehört und nicht den MT). Der RE hat definitiv am tiefsten gespielt, aber leider fehlte es im vergleich zu allen anderen en bisschen an Schlagbässen bei hoher Lautstärke. Der JL hingegen ist klanglich absolute Oberklasse, aber da fehlst ein bisschen an Druck und außerdem sollen die relativ anfällig sein, wenns an Überbelastung geht. Naja nachdem ich nun meinen 3. ASX zerstört habe und ich grade mal wieder die Reperatur bezahlt habe, hat mir Audiodesign angeboten, den Woofer gegen nen anderen gegen Aufpreis von denen zu bekommen. Der einzige der da auch nur annährend in Betracht kommen würde währe ein ZL Dual, aber da pack ich mir lieber noch nen 2. ASX hinten rein^^
    Naja ich werd mich jetzt erstmal en bisschen über meine neuen Lautsprecher freuen und werd mal weiter schauen wegen dem Sub.
     
  19. 24. März 2009
    AW: Neues Auto, Neues Projekt *Update*

    Ein 2.0 JTS. Leistung ist mir beim Auto nciht so wichtig, zum schnell fahren, hab ich mein Motorrad
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.