Neues Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von high122, 14. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2009
    Ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich vista ... und ich wollte xp am anfang auf meinen laptop machen, allerdings konnt ich vista nicht runter schmeißen und alles .... kann mir denn da mal jemand helfen?
     
  2. 14. November 2009
    AW: Neues Betriebssystem

    Servus high122,

    beschreib doch mal dein Problem etwas genauer:

    • Was klappt nicht?
    • Was ist dein Ziel?
    • etc.
     
  3. 14. November 2009
    AW: Neues Betriebssystem

    Hoi ,

    also ich konnt am anfang wo ich ich meinen Lap gekauft habe kein XP installieren und da hatte ich vista automatisch drauf, allerdings habe ich keine cd dabei gehabt... oder so...

    Nun hab ich aber kein bock mehr auf vista und ich kann xp net drauf spielen...

    Hab halt xp cd reingemacht und dann kam die meldung das ich xp nicht installieren kann..

    Mein Ziel ist es XP auf mein Lap zu bekommen

    Greetz

    high122
     
  4. 14. November 2009
    AW: Neues Betriebssystem

    wenn ich dich richtig verstanden hab willst du deine Platte formatieren und XP und Vista dann wieder aufspielen. Benutze eine Live CD zum beispiel von Ubuntu der hat den Partitionierer gPartet an Bord und funtzt einwandfrei. Damit kannst du deine Platte formatieren und dann mit der XP und Vista DVD alles neu installieren.
     
  5. 14. November 2009
    AW: Neues Betriebssystem

    ja nur mein bedenken ist, das wenn ich vista runtergeschmissen habe und dann xp installieren will und das nicht geht, ich dann eben kein betriebssystem mehr habe und habe auch nicht so das geld um mir dann ne vista cd zu kaufen -.-

    und ich brauche meinen laptop jeden tag schon allein für die schule
     
  6. 14. November 2009
    AW: Neues Betriebssystem

    das ist sicher nicht die ganze meldung!

    Tippe mal, dass er wahrscheinlich keine Festplatte findet aufgrund fehlender SATA Treiber

    Gibt sicherlich ne FAQ und/oder Anleitung auf der Seite des Herstellers, wie du Xp raufbekommst

    und ohne Angaben von irgendwas kann dir keiner helfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.