Neues BIOS draufmachen - aber wie??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kotzen, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    HI,

    Hab mir passend für mein Mainboard nen aktuelles BIOS runtergeladen. Die Datei is eine .iso. Hab die dannse als Bootfähige CD gebrannt. Das Booten von jener klappt auch, doch ich blicke überhaupt nicht dadurch, was ich weiter machen muss. Will ja auch nichts kaput machen!
    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2006
    So allgemein kann man das nicht sagen, da jeder Hersteller dies auf eine andere Art macht. Lag etwa beim Bios, welches du heruntergeladen hast keine Readme bei. In dennen ist meistens alles ganz genau beschrieben
     
  4. #3 1. Februar 2006
    ansonsten frag mal in der community nach, wo du das bios her hast, da gibts doch bestimmt ein forum oder so. Is besser etwas richtig zu machen, als wie falsch ^^

    mfg x.cr3w
     
  5. #4 1. Februar 2006
    machs auf ne diskette->
    lies dir in deinem mainboard oder bei dem neuen bios durch wie das abläuft->
    mach n reebot->
    "flash" es

    eigentlich relativ simpel

    ...sieh nur zu das die diskette nciht kaputt is und bei 90% oder so abbricht weil das koennte unter umständen fatale folgen haben...
     
  6. #5 1. Februar 2006
    Meist bietet jeder Hersteller auch ein Flashprogramm an, welches unter Windows funktioniert, such mal nach so einem!
     
  7. #6 1. Februar 2006
    HAb kein Floppy, aber CD dürfte den gleichen Zweck erfüllen, oder ist das nicht so sicher?

    Readme war auch keine dabei. Jo ich guck mal nach ner comunity....

    DANKE!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BIOS draufmachen aber
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.192
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.438
  3. Bios-Flash über USB-DOS

    fashfish , 26. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.234
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.523
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.113