Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 1. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. DerGärtner
    DerGärtner Neu
    Stammnutzer
    #1 1. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    das neue Call od Duty wurde angeteasert und wird am 04.05 enthüllt.

    wie das neueste video zeigt, wird es in aktueller bzw naher zukunft spielen, es wird um Private military forces gehen, also Soldaten die für den höchstbietenden kämpfen!


    Call of Duty® - Superpower For Hire

    erste screenshot?
    BlacksmithACTUALFULLSIZE.jpg
    {img-src: //www.play3.de/wp-content/uploads/2014/05/BlacksmithACTUALFULLSIZE.jpg}


    call_of_duty_2014_screenshot.jpg
    {img-src: //cdn3.vox-cdn.com/assets/4342595/call_of_duty_2014_screenshot.jpg}


    offizielle seite:
    Get Ready for a New Era of Call of Duty®

    eure meinung? kann die CoD Reihe nochmal neue maßstäbe setzen?

    erwartet uns doch wieder einheitsbrei?

    entwickelt wird "Call of Duty 2014", was der aktuelle arbeitstitel ist, von sledgehammer....

    (ich werde den post möglichst up to date halten, also eure beiträge mit einbinden und neues posten)

    update 05.05.2014

    paar weitere details aus der "gameinformer"
    Spoiler
    Demnach wird “Call of Duty: Advanced Warfare” für die neuen Konsolen Xbox One und PS4 sowie für PC direkt bei Sledgehammer Games auf einer neuen, noch nicht näher benannten Game Engine entwickelt, während die Fassung Xbox 360 und PlayStation 3 bei einem separaten noch nicht näher benannten Studio entsteht.

    Die Story ist im Jahre 2052 angesiedelt und beginnt mit einem Ereignis, das einem globalen 9/11 gleichzusetzen ist. Das Spiel wird dementsprechend zukünftige Waffen und Technologien beinhalten, zu denen die beiden ehemaligen “Dead Space”-Entwickler Glen Schofield und Michael Condrey mit dem Team von Sledgehammer Games umfangreiche Nachforschungen betrieben haben, um letztendlich ein authentisches Spiel bieten zu können. “Sie haben Regierungen, Futuristen und Wissenschaftler konsultiert, um sicherzustellen, dass Call of Duty: Advanced Warfare eine realistische Vision der Zukunft wird, statt nur eine Sammlung von Robotern und Lasern”, heißt es dazu.

    Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Private Mitchell, der bei den Marines in einem Trupp mit Will Irons ist, dem Sohn von Jonathan Irons, dem CEO des privaten Militär-Unternehmens Atlas Corporation, dessen Rolle von Kevin Spacey gespielt wird. Nachdem sie ihren Dienst bei den Marines abgeleistet haben, wird Private Mitchell gefragt, ob er der Atlas Corporation beitreten will. Mitchell stimmt zu und wird mit einem EXO-Suit ausgestattet.

    Im Spielverlauf werden die Spieler Punkte sammeln können, mit denen sie den EXO-Suit aufrüsten können. Zu den Fähigkeiten gehören Magnet-Handschuhe, mit denen Wände erklommen werden können, ein Boost-Ausweich-Manöver, Super-Sprünge, Tarnung und Schweben. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Waffensysteme und automatische Ziel- und Erfassungsysteme. Neben herkömmlicher Munition wird es dabei auch Energie-basierte Waffenformen geben. Auch ein Minen-resistentes Fahrzeug namens Pitbull wird im Spielverlauf zum Einsatz kommen.

    es spielt also im jahr 2052, man kann seinen EXO-Suit im spielverlauf aufwerten und die jungs von Dead-Space haben die waffen recherchiert und entwickelt...hört sich bisher alles top an!
    für PS3 und Xbox 360 wird ein anderes studio beauftragt, das richtige spiel kommt für One, PS4 und PC und hat eine neue engine bekommen!
     

  2. Anzeige
  3. firef0kz
    firef0kz Neu
    Stammnutzer
    #2 2. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    "new enginge" blahblub, letztlich schwimmen nicht nur die Fische weg, sondern die Vögel fliegen jetzt auch weg, wenn man in die Nähe kommt!!!

    Erst wenn ich da nen richtiges Gameplay Video sehe, glaub ich an wirklich was neues. Aber solange die Konsolen als Leadplattform dienen, kann man es eh inne Tonne treten.
     
  4. dArkbUll3T#1
    dArkbUll3T#1 is watching you!
    Stammnutzer
    #3 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    der titel heißt cod: advanced warfare.

    hier der trailer:



    greetz
     
  5. firef0kz
    firef0kz Neu
    Stammnutzer
    #4 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    UKmPRXL.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/UKmPRXL.jpg}


    Ich glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen... mal schauen was die Gameplays sagen
     
  6. killerm@ster
    killerm@ster Neu
    Stammnutzer
    #5 2. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Oh, look, Titanfall 1.5

    Immer noch diese Drecksengine. Da hat das Geld wohl nur noch für den Star gereicht.
     
  7. Finq
    Finq Kackvogel
    Stammnutzer
    #6 2. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Wer's glaubt... :D
    Immerhin läuft die Engine rund, kann man sagen was man will.

    BF sieht immer richtig gut aus, spielt sich aber wie ne Alpha.
    Ich bin mittlerweile wieder bei CS, da kann man zwar keine Wände zerstören und Waffen mit 194 Scopes ausrüsten, aber wenigstens läuft das Spiel rund.

    CS Ghosts ist sogar im Moment umsonst im Steam für 2 Tage, hab trotzdem 0 Lust mir das anzugucken .. Obwohl ich die Serie früher total gemocht hab.
     
  8. Xyran^
    Xyran^ Neu
    Stammnutzer
    #7 3. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Aber nicht aufgrund der Engine, die Battlefield 4 Engine is ansich ziemlich gut. Es läuft auf Mittelklasse PC's weitestgehend flüssig und sieht dabei noch schick aus.
    Dafür is der Netcode für die Katz'. In CoD muss dafür nur ein Bruchteil der ganzen Physikberechnungen und Geschehnisse erbracht werden.
    Was auf beide Publisher zutrifft ist dass ihre Firmenpolitik fragwürdig ist und bleibt...
    Ich freu mich schon auf die erste Präsentation: "You will experience a brand new UNIQUE Call o' Dudy game era like you never have before" :D
     
  9. Knexx
    Knexx Neu
    Stammnutzer
    #8 5. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Puh..mit dem Setting kann ich mich noch gar nicht anfreunden..
    Habe seit MW2 keinen Titel mehr gespielt, weil mich nichts mehr so richtig angesprochen hat, doch als jetzt ein neuer Entwickler ins Rennen kam, habe ich mich mal wieder auf ein neues CoD gefreut. Aber so'n Setting in der Zukunft wäre das Letzte, was ich mir gewünscht hätte..ich seh schon die ganzen Spinner, die nur mit dem Raketensprung zugange sind und über die Maps "fliegen". Sowas war bei CS damals ganz witzig, wenn man die Gravittion runtergeschraubt hat, aber permanent find ich das ätzend. Zumal die Maps dann ja immer eine Art Kessel sein müssen, damit niemand "abhauen" kann. Unsichtbare Wände kann man sich heutzutage ja fast nicht mehr erlauben.

    Ach, ich behalt's mal im Auge und warte die E3 für neues Bildmaterial ab, aber begeistert bin ich noch nicht.

    Vergleiche mit anderen Spielen lasse ich mal weg, sowas interessiert mich nicht wirklich.
    Und solang der Spielspaß stimmt, ist die Engine für mich auch zweitrangig. (Obwohl ich sagen muss, dass auch ich es schade finde, dass sich da nicht sonderlich viel getan hat..speziell bei einem neuen Entwickler hätte ich mir da mal einen neuen Look gewünscht.)
     
  10. DerGärtner
    DerGärtner Neu
    Stammnutzer
    #9 7. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    ich warte auch die E3 ab....

    das mit der engine ist so ne sache....natürlich macht sie kein gutes spiel aus....aber ein ferrari muss optisch eben ein ferrari sein! solche spiele müssen grafisch einfach bombe sein! bisher sieht es ja ziemlich ordentlich aus.
     
  11. lux88
    lux88 Ist bekannt
    Stammnutzer
    #10 7. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Ich hätte mich ja mal wieder auf nen Shooter in gutem alten WW2-Setting gefreut. Darin haben Teil 1 und 2, meiner Meinung nach, Maßstäbe sowohl im Singleplayer, aber vor allem auch im Multiplayer gesetzt.

    Verglichen mit heutigen Titeln gab es damals pro Fraktion 4(!) Waffen, das Spielerlebnis war aber schon allein dadurch intensiver, weil es deshalb viel mehr um persönliche Fähigkeiten ging. Man hat halt etwas an den persönlichen Reflexen trainiert, gelernt die Umgebung im Auge zu behalten und nicht als Lone Wolf einen Schalldämpfer nach dem anderen frei gespielt.
     
  12. Xyran^
    Xyran^ Neu
    Stammnutzer
    #11 7. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    zu 1.) Wolfenstein: The New Order there you go :)
    zu 2.) Ja das mag wahr sein...nimm einfach mal Counter Strike als Beispiel, da gabs NIX zum freischalten. Aber aktuelle Shooter fesseln mich nur extrem selten...der letzte den ich durchgespielt habe war dieses Ding das sich Duke Nukem Forever nannte^^
    Dieser ganze Freischalt-XP-per-Kill-Wahn motiviert mich vielleicht kurzzeitig (einige Stunden) bis ich merke dass es einfach nur nervt...zuletzt in Battlefield 4. Ich habe in einigen Wochen Spielzeit kein einziges Match gehabt in dem ich ansatzweise Teamplay oder Taktik bemerkt habe.
    Ist es die Spielerschaft die das Gameplay dahin getrieben hat wo es gerade ist? - Oder die großen bösen Publisher? (Ja es gibt Ausnahmen wie CS:GO, aber nach 15 Jahren CS Gameplay hat man(ich) da auch kein Bock mehr drauf...
     
  13. lux88
    lux88 Ist bekannt
    Stammnutzer
    #12 7. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Bisschen Realismus wäre auch ganz nett!
    Liegt wohl daran, dass heute alles schneller gehen muss, um Spieler an ein Spiel zu binden. Leichterer Einstieg, leichterer Aufstieg
     
  14. Michi
    Michi Twice the Mega Power
    Stammnutzer
    #13 7. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    könnt euch ja mal die mechaniken neuerer spiele durchlesen 5 Creepy Ways Video Games Are Trying to Get You Addicted | Cracked.com

    cod mw war einfach ein frischer wind, aber nach mw2 alles nach dem selben schema, deswegen wirkt es so monoton.
    homefront it im multiplayer gut, ist aber nicht mehr kaufbar im steamstore, sondern nur über andere shops.

    ein cod-style shooter in der zukunft ist alien rage unlimited für sp und mp (mit viel glück gibts mal spieler online)

    warum sich alle immernoch nach jahren so arg über cod aufregt verstehe ich nicht. war cod mal der heilige gral der shooter? einfach links liegen lassen und gut.
     
  15. DerGärtner
    DerGärtner Neu
    Stammnutzer
    #14 8. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    war es....cod 1 und2 waren nicht nur schooter....es war ein erlebnis!!! sowas gab es vorher nicht!!

    Call of Duty 1: OFFICIAL TRAILER - YouTube

    damals flogen latten vom zaun, es passierte so viel um einen herum! es war einfach die x-fache steigerung von damals....
     
  16. lux88
    lux88 Ist bekannt
    Stammnutzer
    #15 8. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Allein die erste Russenmission, in der erst die Transportschiffe beschossen werden (ging unter die Haut!) und danach nur jeder zweite Soldat ne Waffe in die Hand gedrückt bekommt. Und man selber bekommt natürlich nur ne Munitionspackung!
     
  17. DerGärtner
    DerGärtner Neu
    Stammnutzer
    #16 9. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    das war so mega ;D

    hat damals echt viel neues ins shooter genre gebracht
     
  18. Xyran^
    Xyran^ Neu
    Stammnutzer
    #17 9. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Jo das war echt total "immersive"^^ auch ne Szene später in der man irgendwo in Frankreich Nachts is und hinter toten Kühen Deckung nehmen konnte...hab ich irgendwie noch in Erinnerung^^
    Medal of Honor stand dem eigentlich in nichts nach...ich weiß gar nich mehr wann sie diese Serie zerstört haben
     
  19. lux88
    lux88 Ist bekannt
    Stammnutzer
    #18 9. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Die Geschichte, das Setting, die Atmosphäre gabs in keinem Spiel davor und nur in wenigen Spielen später. In einen der ersten Missionen des zweiten Teils gabs nen Punkt, wo man sich in nen Schützengraben werfen muss und kurzzeitig nur die schreie der verletzten Kameraden hört. Das war schon ziemlich heftig.
     
  20. killerm@ster
    killerm@ster Neu
    Stammnutzer
    #19 9. Mai 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Modern Warfare 1 auch nicht vergessen^^
    War damals auch eine Sensation.

    MoH hatte auch geile Teile. Kann mich noch an eine Stelle erinnern, wo man sich als Deutscher verkleidet irgendwo reinschleichen muss und dann bei der Wache erst mal den Ausweis zeigt :D
    Pacific Assault war der letzte MoH Teil, den ich gespielt habe und der noch gut war.
     
  21. Death-Punk
    Death-Punk Neu
    Stammnutzer
    #20 12. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Hi,

    hier noch neues Material von der E3



    HF
    Death-Punk
     
  22. killerm@ster
    killerm@ster Neu
    Stammnutzer
    #21 12. Juni 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Jetzt haben sie es sogar geschafft, die Kampagne langweilig zu inszenieren...
     
  23. skate^
    skate^ Sonnengott
    Stammnutzer
    #22 12. Juni 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    schaut nett aus, zumindest verglichen mit den letzten teilen, aber immernoch schwach verglichen mit anderen spielen. innovation? they dont even.
    der letzte wirklich 'gute' teil war für mich cod2, danach gings rapide bergab bis auf MW1.
     
  24. Death-Punk
    Death-Punk Neu
    Stammnutzer
    #23 4. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Hi,

    hier noch der neue Trailer

    Spoiler
    :ironie:​



    Fand ich saugut und auch wahr, daher hab ich es mal nicht in Humor&Fun gepackt ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  25. Death-Punk
    Death-Punk Neu
    Stammnutzer
    #24 30. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    Hi,

    hier noch der Story Trailer ^^


    Hf
    Death-Punk
     
  26. killerm@ster
    killerm@ster Neu
    Stammnutzer
    #25 30. Juli 2014
    AW: Neues CoD - "new era of CoD" - enthüllung am 04.05.2014

    http://callofduty.ingame.de/bilderupload/images/datei_1406666933.png

    Neeeeeext-Geeeeen :D
     

  27. Videos zum Thema