neues deutsches Nationalbewusstsein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fashfish, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein



    Wow, dass nenne ich Geschichtsrelativierend !

    1. Zeugt es von einer Naivität/ Unkenntnis des Israel - Palästina Konfliktes.
    2. Willst du sagen, dass Israel plat 6 Millionen Menschen einzusperren und umzubringen und dafür sogar ein eigenes Ministerium einrichtet, dass sich nur damit beschäftigt möglichst viele anders Gläubige umzubringen ???


    Also ich bin wirlkich kein überzeugter Anhänger des Zionismus, aber das was du gerade gesagt hast, würde jedes NPD Mitglied, dass den Holocaust nicht leugnet, auch behaupten !
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    also ich finde auch das deutschland immer mehr wieder zusammenwächst.
    im letzten jahr die wm in deutschland ( wo ich glaub die deutsche mannschaft jenden überrascht hat) da war die stimmung super und egal ob man sich kannte oder nicht man hat zusammengefeiert.
    deutsche haben auch mit den ausländischen gästen die zur wm gekommen sind oft auch ohne kravalle gefeiert. ich denke das hat uns alle etwas fester zusammengeschweist.
    und ich bin hier in diesem land und es ist mir egal was andere von deutschland sagen. und ich denke auch das man den deutschen volk nun endlich auch man "vergeben" könnte für den 2. weltkrieg. unsere generation und auch die unserer elten hat damit nichts mehr zu tun und desshalb sollte man auch mal wieder vergessen können.

    mfg
    skaterbob
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    naja ich leb zwar hier... aber das isses...
    ich bin irgendwie nicht so der Typ der mit nem "schwarz-rot-geilem"-Gesicht rumläuft und auch keiner der Fahnen schwenkt.

    Ich hab nicht unbedingt zur Deutschen Mannschaft gehalten...

    -----

    und da manche sagen, das ist doch schon 60 Jahre her.

    Das ist noch nicht mal ein ganzes Menschenleben an zeit.

    -

    Dread
     
  4. 1. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    Es ist zwar "erst" 62 Jahre her, ABER trotzdem schon 2-3 Generationen/Menschenleben, weil:
    Meine Eltern haben nix damit zu tun, sind später geboren; meine Großeltern waren damals Jugentliche, hatten also auch keinen Einfluss darauf; erst meine Urgroßeltern haben da mitgewirkt und die habe ich niemals kennen gelernt.
    Ist also eigentlich schon deutlich länger her, als "nichtmal ein Menschenleben".

    Ja, es waren Ausländer gemeint. Und zwar welche die sich nicht benehmen, was ja leider sehr viele sind. Und naja, das "Deutschland aufbauen" kann man leicht falsch verstehen. Als die Gastarbeiter kamen, war Deutschland schon aufgebaut, im SInne von, dass zertrümmerte Häuser und Straßen wieder ganz waren.
    Die Ausländer kamen, weil in unseren Fabriken viele Arbeitskräfte gesucht worden sind. Sie haben hier also leicht einen gut bezahlten Job gefunden und, ja ok, Deutschland hat auch im Ausland geworben. Aber der Satz von nem Ausländer "Wir haben Deutschland aufgebaut..." der ist schlichtweg falsch. (Außer er kommt vllt von nem Amy, weil die haben nach dem Krieg schon Geld reingepummt, dass alles wieder luft.)
    Und dass es keine Proffesoren waren, die kamen - naja, deswegen haben wir ja heute manchmal die Stressereien, da viele aus der unteren Schicht herkamen...
    mfg Stainar
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    Ja und? du kannst aber sau stolz auf die Werte sein die dieses schöne land hat, wie demokratie z.B.
    wir haben es hier verdammt gut und ich kann keinen verstehen, der das gegenteil behauptet!
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    @Dark_Fenix
    Mein Gott, das war ja auch nur als Beispiel gemeint. Ich will damit sagen, dass die Juden auch kein unbeschriebenes Blatt sind.
    Wenn du meinst ich sei ein NPD mitglied, dann bitte. Bin ich aber nicht. Ich bin auch kein Nazi im weiteren Sinne.

    MfG
    mouZeKilla
     
  7. 18. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    Das Problem, warum wir Deutschen überhaupt über etwas selbstverständliches wie Nationalstolz disskutieren müssen, ist eine mangelhafte Verarbeitung des Holocaust.
    Genau wie vor allem in den Sechziger Jahren wird zB man als Nazi beschimpft wenn man sagt man ist stolz deutscher zu sein.
    Deutschland war, ist und wird immer eine große Rolle in der Weltpolitik, Wirtschaft usw spielen. Darauf kann man stolz sein.
    Stolz können wir aber vor Allem auch dann sein, wenn wir uns bemühen die Vergangenheit aufzuarbeiten und versuchen deren Auswirkungen zu bekämpfen.
     
  8. 18. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    haha, demokratie als deutsche tradition, dass ich nicht lache. der normaldeutsche stellt sich jeden tag mehr als demokratieverächter raus.
    nationalsoziualistische denkstrukturen beherrschen immer noch die gesellschaft, deswegen geht es nicht um eine angebliche sippebhaft, als deren opfer sich die deutschen wähnen (wie sie ja prinzipiell immer opfer von allem sind), sondern darum, dass nichts getan wird, um ein neues ausschwitz zu verhindern. kosmopolitismus, moderne usw., dass verachten die deutschen, die nur protestantische arbeitsethik und volkstummelei kennen. aber ich sage euch, nur weil wir den gleichen pass haben, haben wir nichts! gemeinsam, ich auf deutschland!
    und zu eurem friedlichen patriotismus bei der wm kann ich nur sagen, wer wie ich sich wigerte, mitzumachen und stattdessen mit israelshirt herumlief, der sah sich dann nicht mehr so friedlichen reaktionen ausgesetzt.
    auch die polizeistatistiken sprechen da eine andere sprache.
    naja, wie sagte broder einmal: "die deutschen werden den juden den holocaust nie verzeihen"
    sinawali (antideutsch)

    edit: lustige episoden gab es während der wm auch. als wir mal in einer kneipe saßen, haben wir ten german bombers angestimmt und die ganzen besoffenen deppen haben mitgegrölt, bis sie gemerkt haben, dass wir die englische luftabwehr bzw. den abschuss deutscher flugzeuge gefeiert haben
     
  9. 18. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    Ja, auf Deutschland kann man zu Recht stolz sein, bzw. auf das, was ein kleines, nach dem 2 WK, total zerstörtes Land, binnen 60 Jahren geschafft hat.

    Allein der wirtschaftliche Aspekt ist interessant und lobenswert. Deutschland mit nur 84 Mio. ist das Land, was am meisten Exportiert.

    Sozial gesehen, gibt es kaum ein Land in dem andere Menschen, RELIGIONEN, und Sitten in diesem Umfang respektiert werden wir in Deutschland. Wenn sich schon in den oberen Schichten der Regierung eines Landes Diskussionen über das Tragen von Kopftüchern als Religiöses Symbol, in solchem Umfang ereignen, dann steht das doch eindeutig für Integrationsversuche...

    ... leider gibt es sehr viele die hier herkommen und "The German way of Life" nicht beachten.
    Das soll bedeuten, dass wenn man sich in einem Land über längere Zeit aufhält soll man sich auch mal mit dem Land und den Leuten beschäftigen.

    Ich kann Einstellungen wie :
    "aber ich sage euch, nur weil wir den gleichen pass haben, haben wir nichts! gemeinsam, ich auf deutschland!"
    nicht verstehen. Es wird keiner gezwungen in diesem Land zu bleiben....
    Leider darf man auch nicht zu direkt darüber reden, weil die betroffenen Leute wieder sehr sensibel reagieren... ( plötzlich )

    Generell finde ich die Mischung verschiedener Kulturen und Nationen in einem Land gelungen, wenn sie sich dem Land entsprechen verhalten wollen !!!

    Naja.. auswander Ziel Nr.3 der Deutschen : Österreich ( überlegt euch mal warum )

    Generell finde ich, dass die Entwicklung der Einstellung zu Deutschland sich nach und während der WM maßgeblich zum positven verändert hat. Dieser Kurs kann man auch ruhig beibehalten.

    Es muss ja nicht so weit gehen wie Kanada ( bsp. ) dass vor dem Schulbeginn die Nationalhymne gespielt wird.
     
  10. 19. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    ich will mal ein paar dinge nennen:

    ACHTUNG BEISPIEL!!!!

    eure eltern kamen aus dem kosovo, weil sie nichts zum essen und trinken hatten. dann haben Sie sich gedacht, wo gehen wir hin, denn wenn wir nicht gehn sterben wir hier noch,
    also haben Sie sich gedacht, gut gehen wir nach deutschland, einem land welches es wirtschaftlich relativ gut geht. normalerweise kann man froh sein hier aufgenommen zu werden.
    ihr seid jetzt 16-17 jahre wart teilweise nicht 1mal in eurem ursprungsland, seid dennoch stolz auf so ein land. warum??? es gibt keinerlei gründe. weil sollte das doch so ein tolles land sein, begebt euch doch wieder in euer gebiet wo euch kugeln um die ohren fliegen den schönen langen tag.
    und ihr nehmt euch die frechheit über dieses land zu lästern????
    stellt man euch vor die wahl wieder in so ein krisengebiet zurückzukehren, würdet ihr ,,gangster'' es keine woche aushalten, weil ihr in einem land aufgewachsen seid, welches euch in allen bereichen besser unterstützt und ihr alles habt was man zum leben braucht.

    MFG ALiki
    reply erwünscht
     
  11. 19. Februar 2007
    AW: neues deutsches Nationalbewusstsein

    Ich bin auch stolz auf mein vaterland, deutschland ist ein land das vieles hat und vieles tut.
    Klar auch deutschland hat viele nachteile, aber man wird kein land finden, das keine nachteile hat.
    Ich meine ohne nachteile wäre das leben ja auch langweilig.
    Ich meine stellt euch mal vor jeder hier hätte in deutschland 2 große autos ein haus gesunde kinder, keine probleme und was man sich noch wünschen kann, und man bräuchte sich keine sorgen mehr machen, das wäre ja das ultimative cheater land.
    In vielen anderen ländern ist vieles schlechter, die politik, umweltverpestung usw.
    Die meisten reden schlecht über deutschland weil ihnen nur schlechtes einfällt, da das gute schon zu normal ist.
    Ich finde wir dürfen auf unser land stolz sein und mit gutem grund.

    Seht mal so, im amiland darf man nich auf der straße saufen, und jeder zweite hat ne knarre, bush is krieggeil, es passiert immer irrgendwas ... neues. Da sieht man Deutschland schon mit ganz anderen augen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.