Neues Festnetz-Telefon für die Eltern...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GaYlORd, 23. Juli 2010 .

  1. 23. Juli 2010
    Servus,

    meine Elter wollen ein neues Telefon, weil das alte den Geist aufgegeben hat.
    Sache ist die, dass sie bisher von B&O das BeoCom 6000 hatten. Da haben sie 2 Mobilteile und das eine geht eben nun nicht mehr.

    Jetzt ist die Frage, ob man sich nochmal ein neues Mobilteil holt (kostet halt einfach scheiß viel für nen telefon -.- ) oder ein anderes Telefon. Ich kenn mich da leider so gut wie gar nicht aus, aber was bei den BeoComs toll war, dass man wenn man in einem Mobilteil eine Nr. gespeichert hat, die auch im anderen Mobilteil drin war. Die ham halt das Telefonbuch, die Anrufliste, etc. automatisch und in "Echtzeit" synchronisiert.

    Funktioniert sowas auch mit anderen Telefonen? (wohl kaum unterschiedlicher Art?)

    Sie wollen unbedingt 2 Mobilteile haben, was auch notwendig ist. Die müssen nur telefonieren können, also sie brauchen weder SMS schreiben, Bilder anzeigen, Bluetooth oder USB-Anschluss haben oder sonstwas.
    Gut wär: Nen großes Telefonbuch und sie sollten sich automatisch untereinander synchronisieren.
    Tasten sollten nicht allzu klein sein, Display groß genug, braucht auch nicht farbig oder so zu sein. Soll nur die Nr und Namen anzeigen können.
    Sprachqualität sollte sehr gut sein.
    Qualität eben auch sehr hoch.

    Könnt ihr mir da Vorschläge machen? Welche Marke? Siemens? Welche Modelle?
    Der Preis für 2 Mobilteile und 1 Basisstation und 1 Ladestation sollte es aber unter 300€ liegen.

    gruß
    gl
     
  2. 23. Juli 2010
    AW: Neues Festnetz-Telefon für die Eltern...

    ich habe auch in der arbeit viel mit telefonen zu tun gehabt und kann nur siemens gigaset empfehlen! meine mom hat ausversehen das billigste gigaset in kochend heißes wasser fallen lassen. den kochtopf ausgelert, telefon genommen, akku raus, n tag trockenen lassen und es läuft heute noch 1A!

    Siemens Gigaset S795DUO

    das wäre doch vlt was? kannst Telebuch syncronisieren ansonsten top funktionen, geiles design usw.


    \\
    Gigaset S795 Test Strahlungsarmes Telefon
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.