Neues Firmenlogo / Symbol

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ConTrex24, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Hi,
    also nach einigen Tests und Umfragen, habe ich mich entschlossen mein jetziges Firmenlogo weiterhin nicht mehr zu nutzen. Nun meine Frage: Welches Firmenlogo könnt ihr mir empfehlen, welches seriös wirkt? Sollte zu einer Computerfirma passen ;)

    Altes Logo: siehe Avatar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Neues Firmenlogo / Symbol

    aja schonma auf keine fall ne schriftart...am besten slebst was machen, wenns schon seriös kommen soll, dann vllt formen oder sowas....

    soll ja auch keiner sonst ham...ich sach nur ->tattoo-font :D

    pizZa
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Neues Firmenlogo / Symbol

    Ich würde dir auch ne einfache Form empfehlen die sich leicht einprägen lässt und wiedererkennungs wert hat. Und ja halt so wie pizza es halt schon gesgat hat würde ich es auch machen.
    grEEtz Zägge
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Neues Firmenlogo / Symbol

    ich kan ndir zwar im mom net genu sagen was du machn sollt aber ich rate dir zu einem sehr sehr schlichten logo.
    das heißt:
    -möglichst wenig drauf was man "erkennen" muss (bild)
    -möglichst nur 2-3 versch. farben

    der mensch kann sich saschen sehr gut bildlich und farblich merken.....wenn es eben ZU viel von beidem oder von einer sache is dann ist es schwerer zu merken...

    MFG
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: Neues Firmenlogo / Symbol

    Tipps:
    - wenige Farben (m0n!z0r hat es schon erwähnt)

    - es sollte für viele Medien einfach zu reproduzieren sein (heißt: sollte für Zeitungsdruck, Briefbögen, Visitenkarten, Internetseite und vieles mehr ohne Verlust des Wiedererkennungswertes geschaffen sein)

    - keine Verläufe (Sieht erstens nicht unbedingt seriös aus und ist zweitens schlecht zu reproduzieren)

    - Einfache Form, die zu deiner Firma passt und bei der den Leuten sofort deine Firma einfällt!

    - Schrift: sparsam verwenden (soll ja ein Signet werden, keine Produktanzeige!

    - unbedingt einen Grafiker oder ähnliches dafür suchen! Wenn schon seriös, dann bitte auch wirklich professionell.

    MfG
    Alfa
     
  7. #6 5. Dezember 2006
    AW: Neues Firmenlogo / Symbol

    danke für die tipps ich werds mal versuchen ~closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firmenlogo Symbol
  1. Firmenlogo - Slogan

    Yeyo187 , 21. April 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.455
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.359
  3. Suche Firmenlogo :)

    Dre , 9. November 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.015
  4. Firmenlogo SPx Design

    LeAn , 25. Dezember 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    639
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    558