Neues Gehäuse bis 70€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Meteora, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2008
    hey leutz,
    einige Leute kennen mich hier ja im Hardware&Elektronik Forum,aber das heißt ja nicht dass ich alles weiß oder auch nicht andere Meinungen in betracht ziehen möchte

    Ich hatte vor mir ein neues Midi-Tower Gehäuse anzuschaffen,da mein derzeitiges Thermaltake Xaser III ziemlich schwer und zu groß ist für LAN-Partys,wo ich mich des öfteren aufhalte

    Meine Erwartungen:

    - möglichst nicht über 70€
    - Midi Tower,aber nicht klapprig oder zu dünne Wände
    - gute Durchlüftung (mindestens 3x120mm Lüfter)


    Ich hatte mich schon ein bisschen informiert und finde das Sharkoon Rebel9 Value gar nicht schlecht,aber vielleicht auch ein wenig zu klapprig,da ich schon was stabiles suche.
    Zudem sind bei dem Gehäuse die 5,25 " Schächte durchgehend was sehr passend ist,da ich meine Fesplatte per Mamas Einmachgläsergummis entkoppelle

    Außerdem sollte schon eine 8800GTS hereinpassen,da ich mir diese mit dem Gehäuse kaufen wollte

    Bitte nicht das NZXT Alpha vorschlagen,da ich es schon getestet habe und es nicht so pralle war.

    Danke schonmal im vorraus.Für weiterhelfenden Beiträge gibs natürlich auch eine BW.

    Mit freundlichen Grüßen
    Meteora
     
  2. 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    wie wäre es mit dem hier
    0000001327_BI_WE_3.jpg
    {img-src: //1deins.de/IMAGES_EIN//0000001000/0000001327_BI_WE_3.jpg}



    1Deins


    hat aber lediglich 1x 120 cm Fan
     
  3. 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Gehäuse bis 50€


    ist eig ganz ok,aber die front sieht voll aus
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    http://www1.hardwareversand.de/6VNHv8cagKYpRh/2/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631

    müsstest halt noch einen lüfter vorne dazukaufen, aber es besteht auf jeden fall mal die möglichkeit einen zu installieren

    weiß ja nicht, was du unter klapprig verstehst, des teil steht auf dem boden und naja ^^

    die wände sind wohl bisschen dünner wie bei andren towern, wobei ich da bist jetzt nichts negatives dran zu verbuchen hätte, in der preisklasse bis 50€ werden die andren auch nicht dicker sein
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631

    etwas über deinem budget, aber aerocool sind echt ganz gut verarbeitet

    Au-Ja! - Im Test: Aerocool Aeroengine 2 - 1/7 <- test zu dem gehäuse


    was von thermaltake:

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6893&agid=631

    thermaltake ist eigentlich recht in ordnung, genau wie coolermaster

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18980&agid=631


    von der verarbeitung und den materialien darfste in dem preissegment keine wunder erwarten, aber ist auf jeden fall anständig


    vom luftdurchsatz her natürlich das aerocool das beste, da kannste nen ordentlichen luftstrom durchsetzen - die graka passt eigentlich bei allen gängigen gehäusen, wenn du nicht noch 5 festplatten hast, weil meistens bei den kleineren der stromstecker von einer hdd und graka sich in die quere kommen :S

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10227&agid=631

    dazu noch, das hab ich selber schon hier gehabt und damit gearbeitet - verarbeitung ist schwer in ordnung, luftdurchstrom muss man aber geschickt regeln vorteil an dem gehäuse ist, dass es eines der wenigen ist, die für bodeneinsatz sehr tauglich sind, weil die usb anschlüsse oben sind, nicht unten (regt mich öfters mal auf)


    Cheers

    edit: Au-Ja! - Im Test: Revoltec Zirconium RT-101B - 1/6 <- testbericht zu dem revoltec

    und noch zu den anderen: ich empfehle dir echt, dassde die 50€ ausreizt, weil auch coolermaster bei der verarbeitung und den verwendeten materialien spart bei den "billiggehäusen" - und lieber bisschen teuer, aber dafür kein klappern, etc finde eh, dass in gehäuse zu selten investiert wird!
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€


    Kenne das Gehäuse sehr gut,ist für den Preis auch nicht schlecht ,aber naja die Wände sind sehr dünn.
    Würde mir dann sowieso leise 120mm Lüfter kaufen,die ich dann noch mit einer Lüftersteuerung regel
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    Cooler Master Centurion 534
    Habe ich jetzt schon für drei PCs gekauft bzw. veranlasst zu kaufen und ich bin damit völlig zufrieden. Die Montage ist denkbar einfach, Verarbeitung sehr gut, Durchlüftung ist gut und es sieht zudem noch schick aus

    @Ka$h
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€


    Also das Aerocool find ich am besten von diesen,auch der Test ist sehr aufschlussreich.Danke dir
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    NZXT Alpha
    NZXT Alpha schwarz (ALP-011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist eigentlich mein Favorit um die 50€. Gibts auch mit Sichtfenster an der Seite.

    Cooler Master Cavalier 3
    Cooler Master Cavalier 3 schwarz (CAV-T03-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist auch sehr gut verarbeitet und ist ganz praktisch aufgebaut.
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    Finde ich sehr schick,aber kann man unten die Schächte für die Festplatte rausnehmen,da ich meine Festplatte per Mamas Einmachgläsergummis entkoppelt.


    Lesen bildet Kash

    Und wie siehts mit dem Sharkoon aus ??Hat damit jemadn Erfahrung ??
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    Sry

    Was gibts denn beim Alpha auszusetzen ?
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    ich hab das schön öfters verbaut! gestern erst wieder eins!
    leicht ist es auf jeden fall, aber bist jetzt war alles was leicht war auch nicht so gut verarbeitet bzw klapprig, zumindest in der preisklasse!
    das sharkoon ist für den preis ok im vergleich zu anderen billiggehäusen... kann man schon nehem, deine graka sollte da auch reinpassen...
    ich persönlich würde mir nen chieftec holen, bin ich absolut von überzeugt worden! sind halt wahrscheinlich nicht so leicht wie du es gerne hättest!
    gut sind auch die coolermaster, aber preisleistung find ich nicht so gut wie bei chieftec!

    EDIT: Achja die NZXT hab ich mal weggelassen, aber kann man auch kaufen und auch gut verbauen!
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    Naja das Gehäuse ist an sich sehr schick,aber sehr staubanfällig und ein bisschen klapprig.
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    Ich hab das Sharkoon Rebel9 Value. Für den Preis ist das Ding einfach genial. Das einzige was nicht so stabil ist sind die rausnehmbaren 5,25'' Blenden vorne am Gehäuse, aber die hat man eigentlich schnell wieder in der ursprünglichen Lage.
    Das einzige Problem was ich hatte war der große Lüfter an der Seite, der mit meinem großen CPU Kühler (Mugen) einfach nicht ins Gehäuse passt. Also hab ich das Ding einfach außen statt innen angebaut. Ist zwar nicht ganz ideal, aber besser als n Loch in der Seitenwand und lustig aussehen tuts auch noch.
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€


    Gut dann wäre das Rebel 9 Economy + Window Kit wohl besser.
     
  16. 11. Juni 2008
    AW: Neues Gehäuse bis 50€

    Nehme endgültig das Sharkoon Rebel 9

    *closed*
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.