Neues Highend System. Welche Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von teiger, 13. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2006
    So hab n bissle Geld zusammen und wollt mich mal n bissle nach nem Top System erkundigen. Hab allerdings erst n paar Fragen ^^

    Welche Grafikkarte ist besser?
    XFX GeForce 7950GX2 570M ---> Link
    oder ...
    XFX GeForce 7900GTX XT ---> Link

    Welcher Prozessor ist besser?
    INTEL Core2 Duo X6800 Extreme ---> Link
    oder ...
    INTEL Pentium D 965 Extreme Edition ---> Link

    Würde das Mainboard dazu passen? Oder Gäbe es noch ein besseres?
    ASUS P5WDH Deluxe WiFi ---> [URL="http://www.hardwareschotte.de/bewertung/proid_8029971/ASUS+P5WDH+Deluxe+WiFi.html]Link[/URL]


    Und wie schauts mit dem Arbeitsspeicher aus? Gibt ja CL 2,5 bis hoch zu CL 5, jetzt wollt ich fragen was besser is? Weil die mit CL (latenz heisst das glaub) von 5 sind teurer, sind die dann automotisch auch besser? ^^
    Und welchen Arbeitsspeicher koennt ihr mir empfehlen? Ich wollte mir 2*1GB holen, natürlich den Besten ^^

    Oder sollt ich leiber ncoh etwas warten, bis ich mir n neues System hohl? (Neue CPU Generation, ...)


    Wisst ihr da was? ^^
    thx schonmal für eure Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Oktober 2006
    AW: Neues Highend System. Welche Komponenten?

    Wie wärs wenn du dir nen Apple Mac Pro holst? ;D

    Bezahlst zwar deine 2500€ aber hast QuadCore, Top Grafik, Ram, Platte, alles ;D
     
  4. #3 13. Oktober 2006
    AW: Neues Highend System. Welche Komponenten?

    Warte doch noch ein bissel, nächsten Monat sollten die neuen Grafikkartenserien von nVidia und ATi rauskommen. Bis dahin sollte noch mal alles billiger werden und du kannst dir ne schöne DirectX 10 Graka zum Preis einer 9er holen ;)
     
  5. #4 13. Oktober 2006
  6. #5 13. Oktober 2006
    AW: Neues Highend System. Welche Komponenten?

    Ich kann nur zustimmen ;) Sich jetzt noch einen teuren Computer zu kaufel , obwohl bald die neue Grafikkartengenaration erscheint , wäre einfach nur schwachsinn . Also warte und kauf dir dann deine
    Komponenten .
    Zu den Cpu : Der INTEL Core2 Duo X6800 Extreme ist ganz klar besser . Wird sich glaub ich auch , in nächster Zeit nicht viel ändern . Kein Mensch braucht jetzt eine Quodcore Cpu , da diese nicht viel mehr Leitung hat und eigentlich eher für server da ist .

    mfg
    cisco
     
  7. #6 14. Oktober 2006
    AW: Neues Highend System. Welche Komponenten?

    Ok thx für eure Hilfe, werde dann noch etwas warten :]
    Bewertungen sind raus;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Highend System Komponenten
  1. Gaming PC - Highend 2013

    dreamax , 22. Mai 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.166
  2. HighEnd Gamer PC für ~1500EUR

    goasler , 8. Februar 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.250
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    634
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    681
  5. HP Pavilion goes HighEnd

    Locke der Bo$$ , 28. September 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    345