neues icon für hdd

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Codas, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    wie kann man die icons, die für die die laufwerke im explorer angezeigt werden, ändern?

    mit der vistapartition scheint es garnicht zu gehen, da ich da bei eigenschaften den reiter "anpassen" nicht finde, jedoch gibts es bei den anderen partitionen die bei "eigenschaften" -> "anpassen" -> "datei auswählen" zwar die möglichkeit des änders, so wie bei den normalen ordnern auch, nur wird auch nach der auswahl eines neuen icons das icon geändert.

    ich bitte um eure hilfe. nach möglichkeit bitte vorschläge ohne zusatzprogramme wie styleup XP

    ich verwende Win. Vista

    mfg Codas

    PS: kann es sein, dass die änderungen erst nach einem neustart sichtbar werden? wenn ja, wie änder ich dann das icon der vistapartition?
     
  2. 12. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    So wüsste ich keine Methode, doch mit Tun Up (zu finden hier im Board) sollte es mit dem Styler gehen. Wenn mir noch was einfällt editier Ich es.


    greeetz
    Hydrar
     
  3. 12. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    ich finde tonnenweise wege für windoof 98 2000 und XP aber bei vista nichts
    ich würde ebenfalls zu TuneUp 2008(findeste ja im UG) raten

    Spoiler
    und so gehts:
    tune up 2008 starten
    auf windows anpassen gehen
    den tuneUp Styler starten
    auf Systemelemente gehen (Symbole und Namen von Systemelementen ämderm oder Symbolpakete erstellen und installieren)
    den tab Explorer anwählen
    festplatte raussuchen und auf symbol austauschen drücken
     
  4. 12. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    Korrekt, wie eben schon gesagt - benutz Tune Up

    Eine Alternative wäre Icon Changer , ob man damit aber auch dieLaufwerksymbole ändern kann weiß ich nicht.
     
  5. 12. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    Windows Hilfe & Tipps- Computerhilfen.de

    da wird dir geholfen

    /edit

    post von 123
     
  6. 13. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    und jetzt erklärst du uns wie man das bei Vista macht




    /e

    @Windstorm
    TuneUp 2008 ist Vista kompatibel
    da brauch er nicht umbedingt nen anderes prog
    aber der link von timelez is für XP
     
  7. 13. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    Ahh, sry hab übersehen dass dus für Vista brauchst ....

    Na dann klick hier
    Klappt auf jeden Fall auch unter Vista (zumindest nach Angabe auf der Herstellerseite)


    @timelez... Geholfen wird einem bei Raid-Rush, nicht irgendwelchen Amateuercomputerhilfen ;-)
     
  8. 13. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    danke für eure hilfe!!!
    wollte aber nach möglichkeit kein programm verwenden..

    aber ich hab per zufall ne andere methode gefunden... viel einfacher..

    und icon und *.inf auf die partition, aber der es ausgeführt werden soll^^
     
  9. 13. April 2008
    AW: neues icon für hdd

    oh man das is zu einfach um drauf zu kommen :O
    muss ich mir umbedingt merken
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.