Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sh4dows, 23. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2009
    Huhu hab ne frage und zwar bin ich seit 8 monaten bei alice und ich kann nur sagen das die absolut inkompetent sind. 2 monate ging alles gut dann fingen die an meinen speed runter zu schrauben. Dann hatte ich immer internet disconnects alle 5 minute. Nach 10 minuten warten, 20 minuten telefoniern und ner handyrechnung von 50 euro (weil ich vom festnetz nich anrufen kann weil ich ja immer verbindungsbabrüche hab) ging es 2 wochen gut. Dann wieder das selbe und das jez schon über den ganzen zeitraum.

    ICH KANN NUR JEDEM VON ALICE ABRATEN!!!!

    Die sagt zu mir wenn ich ein problem melden will muss ich vom handy anrufen. Ich sagte den dann das ich keins hab (weil kein bock auf rechnung) dann sagten die, dann können sie mir nich helfen weil die zur messung der leitung mein telefon stilllegen müssen und mich dabei brauchen am handy. LOOOOL

    So nun zu meiner FRAGE:
    Wie siehts mit unitymedia aus?
    Sind die etwas besser? da gibts ein angebot , dsl 20kbits, telefonflat + digital tv = 25 euro.
    Hat damit jamnd erfahrung? also ich kündige aufjedenfall bei alice das ist kein zustand. Brauch nen guten neuen anbieter.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    Ich kann nur für Unitymedia mich aussprechen. Das Internet läuft 1A. Habe nur Probleme mit der Fritzbox. 3 Play 20 000 und immer 2.2 bis 2.4 MB/s!
     
  4. #3 23. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    Bei Unity kann man für den Preis nicht sehr viel falsch machen. Bei mir läuft alles rund nur der Speed nervt mich einwenig, werd ich wohl anrufen müssen aber ist ja für Unity Kunden kostenlos wenn man die Nr schon hat.
    Das Problem bei Kabel ist ja die Geschwindigkeit. Morgens bzw. Vormittags komm ich trotz 20k locker auf 3mbs + hatte auch schon 3,6 am laufen, abends dagegen so um diese Uhrzeit sinkt der Speed warum auch immer auf 6-10k
    Hier im Haus hat nur eine Person ( mit mir also insg. 2 ) Kabel deswegen finde ich das schon merkwürdig, naja weiß ja nicht wer hier auf der Straße noch alles Kabel hat.

    Wenn du nichts gegen eine feste IP und (bei mir) schwankenden Speed hast wirst du mit Untiy schon ganz gut zurecht kommen, die Schaltung ging auch sehr schnell nichteinmal 2 Wochen mit Techniker.
     
  5. #4 23. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    oh cool danke. hört sich ja sehr gut an ich werd da ma anrufne und dann weg mit dem alice schrott.
    weiss einer ob ich dann beim wechsel ne zeitlang kein inet mehr habe? hab bei alice keine vertragslaufzeit und kann kündigen wann ich will.
     
  6. #5 23. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    Die Kündigung kann auch Unity für dich übernehmen, Kollege war bei T-Com und es hat bei ihm ohne Probleme geklappt, oder kündige halt erst wenn der Techniker bei dir gewesen ist, 5min später hast du dann Kabelinternet ;)
     
  7. #6 23. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    Da ich bei Unity arbeite kann ich es dir sehr empfehlen, wir rechnen immer mit 1-2 wochen bis die installation dann abgeschlossen ist . Das heisst , Kunde bestellt ->Sub macht den Termin -> Techniker kommt -> Kunde happy.


    Der Preis ist eh kaum zu toppen was die leistung angeht . :) schlag zu wenn du kannst ;)
     
  8. #7 23. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    Dann kannste ja morgen auf der Arbeit direkt meine Leitung checken :p
     
  9. #8 24. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    Das ist normal habe ich auch toleranzwert ist immer 80 % also 20.000 DSL wären 2,5 MB/s

    mit 2,2-2,4 MB/s biste gut dabei

    zur Frage Unity kann ich nur empfelen Preis Leistung ist spitzenklasse !!!!!!!!!
     
  10. #9 24. März 2009
    AW: Neues Inet, Unitymedia? Alice ist schrott!!

    vielen dank an alle habt ne BW closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Inet Unitymedia Alice
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.354
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    933
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.171
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502