Neues iPad statt neuem Akku

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 17. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2010
    Falls der Akku in einem iPad defekt ist, tauscht Apple gleich kostenpflichtig das ganze Gerät aus. Kunden müssen dabei auf Datensicherung achten, denn Apple kopiert beim Austausch bestehende Dateien nicht vom alten auf das neue iPad.

    BERLIN. Auf Apple.com findet sich im Supportbereich auch etwas zum Akkutausch für künftige iPad-Nutzer. Wenn der Akku außerhalb der Garantie schlappmacht, sollen Kunden das Gerät einschicken – jedoch nicht zur Reparatur, stattdessen erhalten sie eine Woche später ein komplett neues Ersatz-iPad. Die Servicegebühr dafür beträgt in den USA 99 US-Dollar plus 6,95 US-Dollar für den Versand.

    Das neue Gerät gibt es allerdings nur, wenn das Produkt nicht anderweitig beschädigt wurde, etwa durch einen Sturz oder Kontakt mit Flüssigkeit. Außerdem dürfen nur autorisierte Händler oder Apple das Gerät zuvor bereits geöffnet haben. Wer selbst Hand angelegt hat, muss sich wohl selbst nach einem Reparaturshop für einen defekten iPad-Akku umsehen.

    Da Apple das Gerät nur austauscht, sollten Daten zuvor tunlichst gesichert worden sein. Denn Apple bietet auch gegen Aufpreis noch keinen Service an, bei dem die bestehenden Daten vom alten auf das neue iPad kopiert werden. Zubehör sollte ebenfalls nicht mitgeschickt werden.

    Es ist zu erwarten, dass zumindest ein Teil der eingeschickten iPads aufbereitet und im Apple-Store als generalüberholt zu einem geringen Preis verkauft wird. Bei Macs, iPods und iPhones ist das bereits der Fall. Der reguläre Verkauf des iPad beginnt in Europa ab Ende April 2010. In den USA ist es ab Anfang April erhältlich.

    Quelle: handelsblatt.com
     
  2. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    Die News schwirrt aber schon ein paar Tage länger durchs Netz...

    Finds aber gut so. 100EUR sind schließlich trotzdem noch genug Cash
     
  3. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    ich versteh immer weniger wie man apple produkte kaufen kann...
    was die sich erlauben ist echt der wahnsinn!

    man kauft was fürn ***** voll geld, es geht kaputt und man kann nix dafür aber darf schön selber bezahlen

    vll tauschen die auch gleich das ganze gerät damit sie wenigstens nen parr los werden ^^
     
  4. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    es geht auch darum dassman ausserhalb der garnatie zahlen muss
     
  5. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    99 US-Dollar ist ein bisschen teuer, wenn nur das Akku defekt ist. Dann verkauft apple es auch noch weiter, dass finde ich persönlich eine Frechheit!! Aber ich denke nicht, dass das Akku schnell kaputt geht, da die Produke von Apple, nach meiner Erfahrung immer sehr hochwertig waren. Apple wird sich schon seine gedanken gemacht haben und vielleicht ist es aus irgendeiner Sicht gerechtfertigt...
     
  6. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    für nen akku ist man schon recht schnell 30-40 Euro los und ihr müsst mal bedenken ihr bekommt ein komplett NEUES Ipad ich nehme an nach deutschem recht hat man auf das ding auch wieder die VOLLE garantie...
     
  7. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    Nach deutschem Recht besteht keine Garantie!

    Def.:Garantieleistung
    Eine Garantieleistung gilt als Versprechen eines Anbieters in Hinblick auf die Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit eines Produktes oder die Korrektheit einer Dienstleistung.


    Wenn Apple sagt, sie geben auf das neue Gerät auch Garantie, dann hat man eine !

    Aus dem Recht heraus besteht jedoch keine Verpflichtung des Anbieters/Herstellers, eine Garantie zu geben! ( nach Ablauf der ersten Garantie )


    Man sollte Gewährleistungspflicht ( Pflicht des Händlers/Vertragspartners) nicht mit der Garantie verwechseln (Zusatzleistung durch den Hersteller)... ( Garantie §443 BGB )


    Ob Apple auf ein ausgetauschtes Gerät Garantie gibt, was außerhalb der vorher bestanden Garantiezeit ausgetauscht wurde, halt ich für unwahrscheinlich. Wäre aber für 99 $ ein feiner Zug von Apple.

    Eine Garantie übernahme kann ich mir da schon eher vorstellen.


    Da man den Akku bestimmt nicht selbt wechseln kann sind 99$ dennoch recht teuer! Ich mag solche komplett Fertig-Teile nicht!!!

    MfG
    F.
     
  8. 17. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    öhm. die akkus kostet nicht 40 euro. laptop akkus kosten schon locker mal über 100 euro. da find ich komplett austausch des geräts eigentlich ganz gut^^
     
  9. 18. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    Es is ja kein Neues iPad was der kunde bekommt sondern nur ein überholtes Produkt das im Reparatur Pool ist. Das gleiche machen die mim iPhone.
     
  10. 18. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    wer so dumm ist und sich ein iPad holt selber schuld ich hab nen laptop von msi da ist noch nie irgendwas kaputt gegagangen
     
  11. 18. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    @Made das nennt sich glück so kann ein Appel nutzer sagen Appel ist super noch nie was kaputt gegangen gegensatz zu xyz ^^

    weisen die drauf hin das man ein Backup machen muss? Ich glaube in 2 (oder mehr) Jahren hat jeder die Meldung vergessen wenn die Garantie Zeit vorbei ist ^^
     
  12. 18. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    Ich behaupte, das Apple das nur macht, weil sie genau wissen, das die Akkus bald schlapp machen oder sie wollen ihren Ruf wieder aufbessern. Es gab doch die letzte Zeit sehr viele News über in Rauch aufgegangen i(ditoten)Phones.

    Mich würde mal interessieren was so Apple so ein Akku kostet. Bestimmt nicht sehr viel.
     
  13. 18. März 2010
    AW: Neues iPad statt neuem Akku

    Und wenn es mir vorher einmal hingefallen ist, aber es dennoch funktionstüchtig bleibt?
    Aber dennoch sind "Fallspuren" dran...
    -> die Apple-Mitarbeiter finden bestimmt igrendwelche


    Wobei ich selbst sagen muss, dass die eigentlich sehr kulant sind mit dem Thema Garantie-Umtausch ->schon mal n Ipod Touch eingeschickt und nen neuen bekommen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.