Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    ich denke mal, dass du 104cl eingegeben hast und und 52 oder? in nem normalen stamperlglas sind nämlich 2 cl drin
     
  2. 11. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Na dann melde ich mich mal mit dem passenden Ava + Sig auch mal zu Wort ^^

    Also ich finde es echt ärbermlich sowas zu machen. Jeder weiß doch eigentlich so seine Grenzen sind und wo man einfach weiter saufen kann.
    Bei uns ist das jetzt auch so, als diese 14-16 Jährigen "Jugendliche" die meinen die müssten sich hier jeder eine Flasche Wodka kaufen und diese 1:1 misschen damit die den großen vor den Weibern hängen lassen können. Über sowas kann ich mich nur aufregen und das die Medien dann über soetwas berichten.....es gibt jetzt paar noch dümmere Idioten die meinen die packen mehr als 52 Gläser Tequila und wollen den "Rekord" brechen.....

    Es ist einfach nur ohne Worte....doch paar Worte finde ich noch: Werdet Erwachsen, ihr Alkoholleichen da draußen !!!
     
  3. 11. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    ja Nature ich hab 104cl eingegeben wie man lesen können sollte!
    ich weiß selber wieviel n kurzer is!!
    und was soll mir "und und 52 oder?" sagen??

    MfG
     
  4. 11. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Grade gefunden:

    Quelle:
    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070309/suff.html

    Der wurd also sogar wiederbelebt der Kerl.. Wird immer krasser find ich. Hoffe das wurd hier noch nicht erwähnt, hab ich sonst übersehen.
    Interessiert mich echt, was aus dem wird.
     
  5. 11. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Hm...52 Tequila sind schon krass ^^

    Aber ok...ich hatte nach nem versoffenen Abend auch schonmal so 15 Sljivovic geext und Tequila ist ein Witz dagegen ^^
     
  6. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Alter, ist das krass.... ehrlich, das ja mal total eklig.
    Die Kinder von heute sind die Alkis von morgen...
     
  7. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    als ich die schlagzeile las, hab ich gelacht... der junge is so dumm, dass es schon wieder lustig is.
    aber mal ernsthaft. nach dem saufen trägt der 100%ig bleibende schäden davon und er wird wohl auch nie wieder saufen gehen (der wohl einige vorteil daran)^^

    gegen saufen selber hab ich nix, aba wer es maßlos übertreibt, is selber schuld "
     
  8. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    nunja was soll man dazu sagen ausser shit happens?
    man muss einfach ein bisschen älter werden und erkennen das es eben auch noch andere friezeitbeschäftigung gibt ausser zu saufen/drogen zu nehmen! muss aber ganz ehrlich sagen ich habe das auch nicht sofort gerafft wobei es bei mir immerhin nicht in suizidalem konsum geendet hat! jeder muss für sich selbst herausfinden wo seine grenzen sind
     
  9. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Wir ham hier bei uns eine Disco, der größeren Art stehen.
    Wer da rein will, muss min. 18 Jahre alt sein.
    Alle unter 18, dürfen nur bis 22 Uhr bleiben.
    Punkt 22 Uhr geht die Musik aus und ein paar Leute durchkämmen den Schuppen um die minderjährigen herauszuwerfen, die noch nicht freiwillig gegangen sind.
    Ansprachen werden 10 vor 10 (21:50) schon gemacht, das die Minderjährigen bitte gehen sollen.
    Außerdem bekommen diese nur Bier (-ähnliche) Getränke.

    Wer "eincheckt" bekommt ein Kärtchen, wo viele kleine Kästchen drauf sind.
    Mit diesem wird "bezahlt"!
    Jedes mal wenn man irgendwas holt, wird der dementsprechende Wert "angeklipst"!
    Ein Tequilla wäre dann 4 Kästchen. (1 Kästchen = 50Cent)!
    Wenn diese Karte fertig geklippst ist, bekommt man auch nix mehr zu trinken.
    Beim verlassen des Hauses muss man die Karte abgeben und bezahlt den Betrag der fällig ist.

    Finde, so sollte man das überall machen, dann kann sowas nicht mehr passieren!
     
  10. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    was ihr hier alle labert ^^ zu geil

    lasst die sich doch besaufen wenn se wolln, is doch ihre sache.
    jeder muss im leben seine eigenen erfahrungen machen, wenn man sich aber überschätzt, is man selbst schuld ...

    ich könnt schwören dass 90% von denen, die sich hier geöffnet ham, selbst schon ma den übelsten filmriss hatten ... und darf ich daran erinnern, dass ein filmriss kurz vor ner alkvergiftung entsteht? also alle mal mit ihrer gabel auf ihrem teller bleiben pls -.-
     
  11. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    naja hat er eben pech gehabt muss er eben kontroliierter saufen
    ich gucke auch ma gerne tief in die flasche aber nicht so heftig das ich ins koma falle...
    muss er eben mit leben vll auch mit bleibenen schäden, wenisgtens wird er nicht mehr saufen

    mfg
     
  12. 12. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    naja.. erstmal muss man sagen das diese spiegel überschrift schon arg polemisch ist.. als "neuen Trend" kann man es keineswegs bezeichnen.. Außerdem denke ich das die 52 Gläser auch verwirren, denke es waren dann doch eher 52 pinnchen (was auch noch viel ist)..

    Zu der Debatte ob die Jugendlichen zu viel Alkohol trinken...
    Zumindest für uns kann ich sagen, nein! Sicher ist man jedes Wochenende los, und es kommt selten vor, dass man mal nichts trinkt.. Vll trinkt man auch mal einen übern durst, und lässt sich alles 2 mal durchen kopp gehen, aber daraus lernt man und ich kenn kaum jemanden, der dann in den nächsten monat wieder so voll ist. Meistens trinkt man gemütlich nen paar Bier, sitzt zusammen und entspannt sich.. dafür ist ein WE auch da!


    achja.. die briten trinken mehr als wir? kann nich! Reinhauen Jungs
     
  13. 13. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Krass das ist bei mir hier um die Ecke da fahr ich jeden Tag vorbei.

    Aber wieder mal ei beispiel, warum man sich seine Freunde sehr gut aussuchen sollte. Verantwortungsbewusste Freunde hätten ihn schon vorher dran gehindert, so viel zu saufen. Da sieht man, dass ihnen mehr am Spaß liegt als an seiner Gesundheit. Und jetzt muss er für die Dummheit von denen mit seinem leben bezahlen. Natürlich war das auch nciht grad schlau von ihm selbst.
     
  14. 13. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Also meine persönliche Meinung ist das das alles dramatisiert wird(Säuferkultur unter Jugendlichen), weil es ne ziemlich emotionale und aufseheneregende Story ist. Deshalb auch auf ProSieben Sat1....in allen nachrichten und zeitschriften!
    Wenn die sich zusafen und über 16 Jahre alt sind ist da nichts schlimmes dran und es ist kein Grund wieder Gesetze zu fordern oder Rechte zu beschneiden.
    ...Aristoteles sagt schon ungefähr 300 v.Chr. das die Jugend immer verdorbener wird!^^
    ....das sagen se immer alle!

    mfg...
    ....posti
     
  15. 14. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Ausschweifende Trinkorgien von Teenagern: Ist das Gehirn schuld?
    Während der Reifezeit junger Menschen vollzieht sich im Gehirn ein entscheidender Umbauprozess. Das sogenannte limbische System wird in dieser Phase ausgeprägt. Dabei geht den Gefühlen schon einmal der Gaul durch.
    Das emotionale Gehirn jagt in diesem Lebensabschnitt nach allem, was Lust verheißt. Das könnte ein Grund sein, warum Pubertierende so empfänglich sind für oft maßlosen Alkoholkonsum.
    Das reflektive Gehirn, das das Emotionale etwas einbremsen soll, braucht aber deutlich länger bis es funktionsfähig ist. Es kann deshalb seine Bremsfunktion während der Pubertät noch nicht voll ausüben.
    Quelle: Ausschweifende Trinkorgien von Teenagern: Ist das Gehirn schuld?
    Während der Reifezeit junger Menschen vollzieht sich im Gehirn ein entscheidender Umbauprozess. Das sogenannte limbische System wird in dieser Phase ausgeprägt. Dabei geht den Gefühlen schon einmal der Gaul durch.
    Das emotionale Gehirn jagt in diesem Lebensabschnitt nach allem, was Lust verheißt. Das könnte ein Grund sein, warum Pubertierende so empfänglich sind für oft maßlosen Alkoholkonsum.
    Das reflektive Gehirn, das das Emotionale etwas einbremsen soll, braucht aber deutlich länger bis es funktionsfähig ist. Es kann deshalb seine Bremsfunktion während der Pubertät noch nicht voll ausüben.



    Quelle: Ausschweifende Trinkorgien von Teenagern: Ist das Gehirn schuld?
     
  16. 14. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    52 Gläser Tequila mit 16 jahren ? das ist ja mal der hammer so ein trinkverhalten in dem alter nicht schlecht

    naja da bekommt der begriff "koma-saufen" einen neuen sinn xD
     
  17. 29. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    aktualisierung:

    Drogen
    Berliner Schüler starb an Alkohol

    Ein Berliner Schüler ist in der Nacht zum Donnerstag nach Angaben der Polizei an seiner Alkoholvergiftung gestorben. Er war 16 Jahre alt. Der Junge hatte nach schwerem Alkoholmissbrauch einen Monat lang in einem Berliner Krankenhaus im Koma gelegen.

    Der Jugendliche war Ende Februar in einem Lokal mit 4,8 Promille im Blut zusammengebrochen. Wie ein Polizeisprecher informierte, wird ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft wird geprüft, ob eine Obduktion erfolgen soll.

    Untersucht wird auch, ob andere Lokalbesucher oder der Wirt für den Tod des 16-Jährigen mitverantwortlich sind, weil sie ihn nicht vom Trinken abgehalten haben.

    Der Fall hatte eine bundesweite Debatte über den Alkoholmissbrauch unter Kindern und Jugendlichen ausgelöst.

    Erst am vergangenen Wochenende war eine 15-Jährige mit einer Alkoholvergiftung und Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das Mädchen soll im Volkspark Jungfernheide in Charlottenburg mit anderen Jugendlichen getrunken haben. Nach Polizeiangaben stürzte sie und wurde bewusstlos.

    Berlins Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei.PDS) hatte kürzlich an die Eltern appelliert, ihre Kinder verstärkt auf die Gefahren des Alkohols hinzuweisen und selbst Vorbild zu sein. 2005 mussten in Berlin 274 Kinder und Jugendliche wegen akuten Rausches stationär behandelt werden. Im Jahr 2000 waren es 156.

    Eine "kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen" betreibe das "Kampftrinken und Komasaufen" als Sport, kritisierte die Politikerin. Besonders in der Kritik stehen so genannte Flatrate-Partys, bei denen die Gäste für einen Pauschalpreis unbegrenzt Alkohol trinken können.

    Quelle: http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news5668184.html

    MfG
     
  18. 29. März 2007
    AW: Neues Jugendhobby: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

    Ja, auch eben davon gehört....

    Ist schon ziemlich heftig. Und ich glaub das sollte man auch einfach so als Mahnmal stehen lassen

    closed.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.