Neues Ladekabel für Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von shangri-la, 29. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2010
    Mir wurde letztens mein Ladekabel für meinen Acer Timeline 1810T Laptop geklaut und ich will mir jetzt ein neues kaufen. Seltsamerweise funktioniert das Ladekabel von dem Netbook meiner Schwester (belinea obook) auch. Es dauert nur länger den Akku aufzuladen. Ich habe jetzt vor, mir bei ebay ein Ladekabel zu kaufen, da die dort bedeutend billiger sind als beim Acer Store.
    Kann ich getrost ein "universelles" Ladekabel kaufen? Auf was muss ich achten? Watt? Volt? Ampere?
    auf der Rückseite meines Laptops steht was von "DC Rating: 19V, 1.58A". Ist das ein Limit?

    mfg

    shang
     
  2. 29. März 2010
    AW: Neues Ladekabel für Laptop

    Hi,

    Die angaben sind nicht als Limit zu verstehen. Sondern genau das, was der Laptop braucht. Musst aber noch auf die Polung des Rundsteckers achten. Also Aussen plus und innen minus oder halt andersrum!! Aber müsste doch für den Lappi auch NoName Dinger geben, wo der Laptop in der Bezeichnung mit angegeben ist?

    lg

    PS: Hier ist zB ein Non-Orginal: http://ersatzakku24.net/Netzteil-19V-158A-Acer-Aspire-Timeline-1810T oder das hier ist noch billiger: 001 Netzteil Acer Timeline 5810TG 4810TZ 3810TZ 1810T 19V 4,74A - yatego.com
     
  3. 29. März 2010
    AW: Neues Ladekabel für Laptop

    super, danke.

    bw is raus, thread geschlossen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.