Neues Liga System (Fußball)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Spencer, 22. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2007
    Ab der kommenden Saison ist es soweit...

    Im deutschen Fußball wird alles ganz anders!

    So soll das neue System bald aussehen:

    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga (derzeitige Regionalliga)
    Regionalliga Nord/Süd/west (heutige Oberliga)
    jeweiliges Bundesland Liga (z.B. NRW-Liga, S-H-Liga)
    Verbandsliga
    Kreisliga

    Was haltet ihr von diesem neuen System? Ich habe es mal in kurzer Form versucht zu erklären, wenn jemand etwas ergänzen will, ist er herzlich willkommen.

    Zudem soll es bald ein Entscheidungsspiel zwischen dem 3. letzten der 1. Buli und dem 3.letzten der 2. Liga und dem 3. der 3. Buli geben...

    Schwer zu verstehen alles.. deshalb meine Frage an Euch, soll dieses ganze System wirklich eingeführt werden? Eure Kommentare zählen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    ich finde dieses system extrem geil und viel besser und spannender als nur 2 Bundesligen!

    Und die Relegationsspiele werden auch bestimmt sehr spannend!


    Deutschland ist so ein großes Land, mit sovielen Fußballern da ist eine 3te Liga auf jeden Fall angemessen.. wenn man sieht wieviele es in anderen ligen guckt ist das sehr modern und fördert bestimmt viele talente die in der mom. regionalliga spielen



    hade bin übelst breit und schreibe bestimmt nur :poop: =) =)
     
  4. #3 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    ist doch viel geiler des neue system!!! endlich mehr spannung vorallem durch die relegationsspiele und durch ne 3 bundesliga werden die talente auch mehr gefordert... ist die absolut richtige lösung finde ich.
     
  5. #4 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    meinst dem dritten der zweiten liga oder?nicht den drittletzten?!

    also ich finds übelst geil, besonders das mit den relegationsspielen :)
     
  6. #5 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Von wo hast du denn die Information? also so hört es sich nicht schlecht an, sorgt für mehr spannung. wird das jetzt sicher eingeführt??
     
  7. #6 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Also seh ich das richtig, das die ganzen Landesligen & Bezirksligen sozusagen wegfliegen und zu weiteren Kreisklassen werden???
    Naja also das mit der Relegation hört sich ja verdammt interessant an...würde auf jeden Fall für brisants sorgen...Zwar etwas unfair dem 3. der 2. Liga gegenüber, da man so nicht mehr auf jeden Fall aufsteigt aber da es meiner Meinung nach der Spannung dient und die Liga dadurch interessanter gemacht wird bin ich mal dafür...

    ...8)
     
  8. #7 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    ja, es ist schon seit mehr als zwei jahren im gespräch, eine eingleisige 3. profiliga einzuführen. qualifizieren für diese liga werden sich dieses jahr die absteiger der 2. Bundesliga (dieses jahr weiterhin 4, in den kommenden jahren nur noch 3) und die plätze 3-10 aus beiden Regionalligen (nord u. süd). Die Plätze 1 und 2 steigen wie gewohnt in die 2. Bundesliga auf. Das System der 2. Bundesliga wird dann auf die 3. transferiert (3 auf- und 4 absteiger). Weiß jemand ob die angesprochenen Relegationsspiele auch zwischen 2. und 3. und nicht nur zwischen 1. und 2. Liga stattfinden sollen? In den heutigen 4. Ligen (oberligen) sind relegationsspiele um auf- und abstieg ja bereits gang und gäbe.

    greetz
    Kabio
     
  9. #8 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    ich versteh den sinn davon nicht.
    warum sollte der 3-letzte der 1ten liga gegen den 3-letzten der 2&3ten liga spielen o_O

    meinst du vllt.

    3-letzter (1liga) - 3ter (2liga)
    3-letzter (2liga) - 3ter (3liga)

    ?
     
  10. #9 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Also bekannt ist das ja schon lange.

    Darum ist diese Saison ja auch so spannend. Denn...

    wie ihr wisst gibt es ja 3 Regionalligen Nord / Süd
    in die 3 Liga kommen jeweils die Vereine, die diese Saison am Ende auf den Tabellenplätze 1-10 Stehen.

    Also wird sie aus 20 (+2.Liga Absteiger) Vereinen bestehen.
    Die Vereine die auf Platz 11-.. stehe steigen in die jeweilige Regionalliga ab.

    2010 wird das System noch einmal überarbeitet. Dann entscheidet sich auch ob eine Liga für die 2.Manschaften entstehe wird.

    In der Regionalliga bin ich Fan vom BSV Kickers Emden. Heute gehts gegen Dresden. :)
     
  11. #10 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Hier sind noch einmal ein paar Erklärungen:

    K.o.-System
    Eingleisige Dritte Liga

    Quellen:
    Eingleisige dritte Liga ab der Saison 2008/2009 - fussballportal.de


    Relegationsspiele könnten wieder eingeführt werden - fussballportal.de
     
  12. #11 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Ich sehe das als sehr gute, eigentlich coole neue Idee, dadurch kommt jetzt noch mehr Spannung rein und das will doch jeder oder?! In vielen Topländern gibt es ja schon eine dritte Liga, in manchen auch viele mehr! Das mit dem Entscheidungsspiel finde ich ja sowas von mega geil, ist eigentlich die beste Neuerung! Ich hoffe mal, dass das System eine lange Zeit bleiben wird und das meine Mannschaft, also die Mannschaft in meiner Nähe den Sprung in die dritte Liga schafft!
     
  13. #12 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    versteh ich das jetzt richtig, dass ein 3. ligist theoretisch direkt in die bundesliga aufsteigen könnte???
     
  14. #13 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)


    Also das ist alles Quatsch, genauso wie das mit dem DFB-Pokal Sieger und der Europapokal ...
     
  15. #14 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Dann sind das insgesamt nur noch sieben Ligen oder wie? Und nicht mehr 10

    1. Buli
    2. Buli
    Regionalliga
    Oberliga
    Landesliga
    Bezirksoberliga
    Bezirksliga
    Kreisliga
    Kreisklasse
    A-Klasse

    So ist es doch zurzeit oder nicht?

    MfG
     
  16. #15 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    1. Buli
    2. Buli
    3. Buli
    Regionalliga (Nord - Süd - West - Ost )
    Oberliga
    Landesliga
    Bezirksoberliga
    Bezirksliga
    Kreisliga
    Kreisklasse
    A-Klasse

    So müsste es eigendlich stimmen
     
  17. #16 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    1. Buli
    2. Buli
    3. Buli
    Regionalliga (ich hab da gelesen das das die oberliga ist oder nicht?)
    Landesliga
    Bezirksoberliga
    Bezirksliga
    Kreisliga
    Kreisklasse
    A-Klasse


    jetz isset doch richtig
     
  18. #17 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    es wird 3 regionalligen geben (afaik nord/süd/west), also nicht vier!
    ausserdem fehlt bei euch die verbandsliga...
     
  19. #18 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    sowie dus erklärt hast find ichs geil
    alles übersichtlicher imo und zudem hörts sich auch besser an
    "3.Bundesliga" super sache^^
     
  20. #19 22. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    hört sich echt geil an,
    aber warten wir erstmal ab wie es tatsächlich wird und welche nachteile auftreten

    aber naja, so viel wird nun auch nicht geändert....


    mfg
    vantheman
     
  21. #20 23. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Also ich finde das neue System viel viel geiler als das alte wird auch Zeit:p :p :p
     
  22. #21 23. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Finde es sehr interessant, da die Mannschaften in der 3. Liga nun auch wesentlich höhere TV-Prämien erhalten und somit in bessere Spieler investieren können, was allgemein die dt. Ligen interessanter werden lässt (vll. sogar für große TV-Firmen aus dem Ausland, die 2-3 Milliarden € übrig haben ^^)
     
  23. #22 23. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Also ich find das hört sich auf jeden Fall nach viel neuer Spannung an im deutschen Fussball! Vor allem ist es für Nachwuchstalente dann nicht mehr so schwer entdeckt zu werden. Es werden also auch neue Chnacen durch das System geschaffen.
    Freue mich drauf. Mal sehen wie das so wird :)
     
  24. #23 23. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Ich finde das sehr gut da noch meht spannung rein kommt in die ligen! Und ne 3. Liga haben wir auch mal solangsam bitter nötig, in England haben sie ja Vier Ligen! Das mit dem K.O Spiel finde ich auch ganz geil als wenn der 18 te der BL1 gegen den dritten der BL2 Spielt! so haben die die noch in der 1 BL sind doch noch chancen in der 1.Bl zu bleiben! Ich weis klingt kompliziert was ich geschrieben habe :D
     
  25. #24 23. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    Naja das mit einer 3.Bundesliga finde ich ja super, aber die Relegationsspiele find ich zwar spannend aber doof!
     
  26. #25 23. September 2007
    AW: Neues Liga System (Fußball)

    naja weis ned obs so toll, is damit wird das niveau in den unteren ligen noch schlechter
    für den profibereich wird es aber bestimmt spannend, gibt es schon irwie infos zu übertragungen oder irwie in der richtung!?

    mfg ilovevalla
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Liga System Fußball
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.178
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
  3. Liga/Ladderscript nach ELO-System

    Tycal , 19. Oktober 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.279
  4. Liga & Tunier - System

    0Sky0 , 10. Dezember 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    696
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    227