Neues MacBook (Realsatire)

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DarkRaven, 9. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2015
    So, Apple hat mal wieder ein 'neues' MacBook vorgestellt.

    Kommen wir gleich zur Sache: Zusätzlich zur Tatsache, dass es technisch keine Revolution ist, hat das Ding sage und schreibe einen USB-C-Anschluss. :wtf::wtf:

    Mehr nicht. Keinen weiteren Anschluss (außer Kopfhörer).

    Über diesen Anschluss wird das Gerät geladen, werden USB-Geräte angeschlossen und auch VGA/HDMI-Ausgabe erfolgt darüber (per Adapter vom iStore für weitere 99€)

    Wer denkt sich denn so was aus? :lol: Sobald du das Gerät lädst, kannst du keine USB-Sticks anschließen. Sobald du eine Präsentation hälst kannst du es nicht mehr laden. Sobald du einen USB-Stick drin hast, kannst du auch dein Handy nicht mehr laden.

    Und zu guter letzt: Es ist NUR ein USB-C vorhanden. Dieser ist nicht abwärtskompatibel. D.h. 99,999% aller auf der Welt vorhandenen USB-Geräte funktionieren entweder nicht oder brauchen ein neues Kabel


    Bisher waren mir die ganzen Apple-Debatten egal, aber bei diesem Ding frage ich mich wirklich, wer so blöd ist sich das für knapp 1500€ zu kaufen.


    Quelle: Hands-On With the Unbelievably Thin, Strange New MacBook | WIRED


    Bild
     
  2. 9. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    Ist doch egal, da istn Apfel drauf und es schaut gut aus... wer sagt das man das teil benutzt ^^ das dient nur als Raumdeco wie alle Lifestyle Artikel von Apple. Schmuck muss nicht funktional sein, das muss nur teuer sein und gut aussehen

    Das an dem USB-C fast nichts angeschlossen werden kann ist auch kein unterschied, da lief noch nie wirklich viel plug&play

    Der Trend mit nichts anschließen setzt sich fort ^^ am besten sie erfinden wieder irgend welche eigensinnigen Anschlüsse die kein anderes Gerät verwendet.

    Immerhin es ist ein USB ^^ hätte ja auch irgend ein FireHotPlugDontUse-Port sein können wo man sich fürn hunni ein Adapter kaufen muss damit man überhaupt irgend was anschließen kann.

    So Adapter auf USB der dann wiederum ins Ladegeräte geht ^^ zum Totlachen.
     
  3. 9. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    Auch wenn ich einige Apple-Geräte besitze, allerdings nicht wegen dem Logo, sondern weil ich diese für meine Bedürfnisse sinnvoll finde, versteh ich den Sinn auch noch nicht so ganz mit dem einen Anschluss.

    Entweder man geht davon aus, dass alles vernetzt ist wie Beamer etc. und man deswegen keinen Adapter brauch, der Akku ja sowieso hält usw. ^^ oder da hatte die Marketing-Abteilung mehr Einfluss als der Ingenieur, der wenigstens noch den beliebten Magsafe-Stecker verbaut hätte

    Naja, für mich ist es im Moment noch unverständlich. Könnte damit nicht wirklich was anfangen.

    P.S. Der hochgelobte Thunderbolt-Anschluss hat es nicht wirklich in die Zukunft geschafft
     
  4. 9. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    und wo schließt man dann bitte seine maus an?
     
  5. 9. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    Gute Frage. Ebenso wie wo schließt man einen Presenter für Präsentationen an?^^
    Es wird wohl alles auf Adapter und HUBs hinauslaufen.
     
  6. 10. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    Geht doch heute alles Wireless Braucht man halt wieder überall Akkus drin in Tastatur und Maus, ist aber bei den aktuellen Macs auch so.

    Weniger Kabelsalat und mehr Strahlung für alle ^^

    Also die Herrausforderung bei der "Designidee" ist schon gewagt, aber gut irgend wann ist immer der Anfang.
     
  7. 10. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    irgendwann brauchen wir keine kabel mehr, deswegen ist das der richtige schritt. fraglich ist nur ob es zeitlich sinnvoll ist, derzeit ist die drahtlose infrastruktur noch nicht soweit für die meisten, dass sie fast gänzlich auf anschlüsse verzichten können. sehr viel geld wird apple natürlich durch die ganzen notwendigen adapter verkäufe machen, keine frage, schöne firmenpolitik, sollte man unterstützen...
     
  8. 10. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    ich habe die Vorstellung gestern nicht gesehen. Schick sieht es aus. Aber dennoch zu wenig Anschlüsse. Ich habe ein MacBook von 2011 und habe daran noch 3 usb Anschlüsse was ich auch gut finde. Es ist wirklich so das Apple immer mehr auf das kabellose umsteigt und umsteigen will. Vielleicht wollen sie es auch mit biegen und brechen erzwingen. Aber da sehe ich den Fehler. Es ist dafür noch viel zu früh. Klar kann man alles via apple tv streamen usw. Aber will man das und hat man apple tv überall rumstehen? Also ich finde es auch einen gewagten Schritt, auch wenn ich sonst die Apple Geräte sehr gut finde und alles zusammen passt. Ich bin gespannt wie es weiter geht...
     
  9. 10. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    Erlaubt mir bitte eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde) ...

    Es gibt also KEINEN Adapter mit einem HDMI-Ausgang und einer parallel zu bedienenden Stromzufuhr,
    sodass man das Laptop nicht an einen Bildschirm (oder TV oder Beamer) anschließen kann, bei gleichzeitigem Anschluss des Netzteils??

    Oder habe ich das nun vielleicht falsch verstanden?
     
  10. 10. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    doch, den kann man für schlappe 90€ nachkaufen.

    USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter - Apple Store (Deutschland)
     
  11. 12. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    Guter Kommentar dazu mMn:

    Luxus: Apple hebt (sich) ab - Golem.de
     
  12. 12. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    mal eine live schaltung zum apple ingenieur:

     
  13. 16. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    USB 3.1 könnte sogar DisplayPort und HDMI ablösen... Theoretisch könnte man damit einen Monitor betreiben ohne zusätzlichen Stromanschluss (bis 100W) mit bis zu 5k Auflösung.

    Auch Googles neues Chromebook Pixel hat den USB-C 3.1 Port u.a zum Aufladen.

    Dies wird aber in Deutschland nicht erhältlich sein, in den USA gibt's das ab 1300USD scheinbar will Google wie mit dem Smartphone Markt auch auf den Ultrabook Markt Apple angreifen.
     
  14. 17. März 2015
    AW: Neues MacBook (Realsatire)


    Hehe ... der Typ ist wirklich echt genial!
    Ob das wohl von Apple inszeniert worden ist? Quasi als PR-Gag?

    Wie auch immer ... auf jeden Fall ist es sehr sehr lustig
     
  15. 5. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues MacBook (Realsatire)

    der typ hat so einiges drauf siehe Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer - RaidRush:Board
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.