Neues Mainboard , welcher Chipsatz ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ventriculus, 6. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2008
    H Jungs , ich würde mir gerne ein neues Mainboard und einen neuen Cpu kaufen. Mir schwebt so ein 4200 x2 von Amd vor, ich suche da noch ein gutes passendes Board für.
    Hab ne pci express grafikarte von ati , krieg ich von nem kumpel, weiß aber grad nicht welche.

    Also welchen Chipsatz würdet ihr empfehlen , welche Marke ist z.zt ganz brauchbar oder habt ihr ein konkreten Tip ? Ich würde gerne so um die 50-60 € für das Board ausgeben !

    Vielen dank schonmal
     
  2. 6. März 2008
    AW: Neues Mainboard , welcher Chipsatz ?

    =O den Athlon64 X2 4200+
    oder check ich da was falsch bin nicht der große amd kenner.. aber wenn es der wäre, dann würdest du ja den 939 sockel haben.. das wäre nicht so praktisch, da für den sockel keine neuen prozessoren mehr kommen..

    kann aber auch sein das ich das iwie falsch verstanden habe entweder wird das eingestellt, oder der Athlon64 X2 4200+ wird ab jetzt nur noch für sockel am2 produziert

    HIER
     
  3. 6. März 2008
    AW: Neues Mainboard , welcher Chipsatz ?

    Amd ahtlon 64 x2 4200+ , und das is n am2 sockel ...
    also am2 sollte es schon sein !
     
  4. 6. März 2008
    AW: Neues Mainboard , welcher Chipsatz ?

    Würde wie schon in dem anderen Thread gepostet, Link siehe eins über mir folgendes Board empfehlen:

    Gigabyte GA-MA770-DS3, 770
    Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 1.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Aktueller Chipsatz (auch für kommende Sockel AM2+ CPUs geeignet), gut und günstig.

    Wenns günstiger sein muss würde ich das hier empfehlen:
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.