Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pladimir, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Gut und günstig wäre das Gigabyte GA-MA770-UD3 770 für unter 70€.
     
  2. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    check, top board

    €: höh das is doch das 770-UD3.....

    fürs 790X-UD4 (reicht, braucht die UD4P version nicht unbedingt) musste ~95 € löhnen und das board is einfahc nur top
     
  3. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    passt da denn auch meine jetzige cpu drauf zur Sicherheit noch mal fragen ^^
    http://www.computerhandlung.de/AMD_Athlon_X_2_3_1_GHz_Prozessor_10873651.htm?merchant=81761

    (müsste laut Info aber passen)

    Und danke für eure tipp´s werde mir dann wohl eins vom beiden kaufen in nächster zeit und danach noch ein quad...
     
  4. 28. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues Mainboard

    ich denke mit dem Board fährste am besten

    ab 68 €
     
  5. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    welchen quad core würdet ihr mir dazu noch empfehlen ?
    denn könnte ich es am 1 oder 2 gleich bestellen


    650W Netzteil müsste ja ausreichen ?
     
  6. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    kommt aufs Netzteil an.
    Ja das UD3 würde ich bedingt empfehlen.
    Da du nur einen 6000+ hast passt es gut.
    Kannste vorab Biosupdate machen sonst würdest mir dem Board dicke *****karte ziehen.
    Wenn du nicht unbedingt hast zu OCen dann ist es ausreichend.
     
  7. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    habe natürlich nicht vor zu übertakten oder so .

    Es soll halt nur laufen mit der Hardware die ich bereits habe ->

    amd 6000+
    Gtx 260
    Ist grade ein 550W verbaut und funkt super

    NT: 650W was ich noch liegen habe für das neue Board und eventuell kurz danach gleich ein quad core kaufen. wenn das geld halt zusammen ist.

    welcher es auch immer werden wird sollte halt nur aufn Board passen und auch laufen :]


    habe ja sonst immer nur fertig pc´s gekauft und ne gute graka reingebaut ....
     
  8. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Jop, sorry. Hatte die falsche Bezeichnung kopiert.
     
  9. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    wenn du nich oc willst, dann den hier
    AMD Phenom II X4 920
    AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  10. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Hey hab hier noch ein Mainboard für dich das ziemlich günstig ist.
    Dazu ist es ASUS also marken Mainboard du hast einen nVidia nForce Chipsatz drauf und natürlich ist es auch Quadcore fähig und du hast die möglichkeit bis zu 2 Grafikkarten einzubauen. Also für 69.11€ ein gutes Motherboard.

    hardwareversand.de - Startseite
     
  11. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    gut dann werde ich mir wohl das ding ->

    http://geizhals.at/deutschland/a397999.html

    +
    Monat später kommt denn der dazu.

    http://geizhals.at/deutschland/a389216.html



    Hoffe das läuft denn ohne prob´s ab wenn ich alle zusam baue. Danke noch mal für eure Vorschläge sollte ich denn auch gleich neuen cpu Lüfter kaufen oder Standard drauf lassen da ich ehe nicht übertakte ?


    €: naja 2 grakas werde ich behaupten werde ich nie verbauen .... meine 260 und 280 reichen vollkommen
     
  12. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Der Link vom Board geht nicht.

    Wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann reicht der Boxed locker.
     
  13. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Sollte klappen.
    Mit deinem X2 6000+ wirst du da auch keine Probleme mit dem BIOS haben, sodass du gleich dein neues System aufsetzen kannst.
     
  14. 28. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    danke nochmal alle die mir tipp´s gegeben haben BW sind raus

    hoffe dann mal das das maimbo schnell kommt wenn ich es ab 1 bestelle und keine Fehler oder so auftreten wenn es doch Fehler geben wird werde ich hier um Rat fragen
     
  15. 29. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    noch mal ne frage wenn ich jetzt einfach das ding kaufe ->

    http://cgi.ebay.de/Tricod-Modding-Midi-Tower-Briza-schwarz-6099-CA_W0QQitemZ370194635019QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item370194635019&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    würde da das Mainboard + graka reinpassen ?
    kann ich diese komischen trenn Dinger die zwischen Mainboard und Gehäuse kommen vom alten Board nehmen oder sind welche beim neuen Board dabei ?

    das netzteil dürfte ja passen (passt ja auch in den mini Tower denn ich zurzeit habe?)
     
  16. 29. April 2009
    Also : Die Trennschrauben, zwischen Rückwand & Board passen in jedes Gehäuse rein !
    Die Firma Tricod lese ich da zum erstenmal. Soll jetzt nicht heißen, daß das Gehäuse schlecht sein soll !!!


    Schau Dir mal das Gehäuse an: Caseking.de » » Cooler Master RC-690 Midi-Tower - black
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/CM_690/218541/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
    Ist was teurer ( 30 euronen mehr ) die sich lohnen

    Ich habe es selber, und ... einfach nur SUPI !


    Nur bei den Gehäuse hat jeder seine eigene Geschmacksrichtung !
     
  17. 30. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    meine meinung is, dass man grade beim gehäuse nicht sparen sollte....vor allem die 40 € krücke, is imo schrott....support für Prescott cpus...das waren die pentium 4....denke das sagt schon alles....vor allem holt man sich ein teures gehäuse auch nur einmal weil es unter normalen bedingungen dann auch die nächsten jahre halten sollte...kannst ja auchmal nach LianLi, LanCool, Antec, Cooler Master bei caseking.de schaun ob dir da was preislich/design technisch zusagt
     
  18. 30. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    es sollte halt am besten unter 50€ sein schlicht kann es von mir aus auch sein da der rechner ehe neben den Schreibtisch steht ...

    was haltet ihr denn von den ?

    1. Caseking.de » » Cooler Master Elite RC-330K-KWN1-GP Midi-Tower - black Window

    passt das board rein + graka ?

    oder auch das ?

    2. Caseking.de » » {$product}


    das würde auch noch zusagen

    3. Caseking.de » » Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP - black

    3*120/2*80 habe ich hier noch liegen

    denn brauch ich wenigstens nicht bei ebay kaufen


    €: zweite würde sehr zusagen würde dann vorn hinten/seite Lüfter ran 120mm + ?.
    aber wieder schrauben für festplatten etc..

    Kann man beim 2 eig das frei machen wo die ganzen usb dinegr ind u.s.w weil das board ist ja anders aufgebaut hinten siehe das bild :
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    beim ersten gefällt mir wieder rum das man keine schrauben braucht.
    aber da fehlt ein Lüfter an der Seite .

    ps: das Board ist übrigens schon bestellt ^^
     
  19. 30. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Lüfter an der Seite nützt meistens nicht da das den Luftstrom hindert. Besser ist einfach die altbewährte Methode vorne rein und hinten rauspusten lassen.
    Das ding wo die ganzen USB dinger usw. hinkommen ist beim Mainboard mitgeliefert. Du musst einfach das Dingen vom Tower abmachen und das mitgelieferte dann einbauen ; ).

    Ume 50€ könnt ich dir das Antec Three Hundred ans Herz legen.
    Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Three Hundred Midi-Tower - schwarz
    Besonderheit:
    Das Netzteil wird unten angebracht und kriegt nicht die warme luft des Prozessors ab. Die vorinstallierten Lüfter sind aber leider nicht silent tauglich.

    Naja Gehäuse ist aber geschmackssache. Ob deine Grafikkarte reinpasst, denke schon ist ja nicht ein überlanges supertopmodel.

    greetz
     
  20. 30. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    mach dir mal um die graka länge keine sorgen....normalerweise passt die in jedes normale ATX gehäuse, enn da nich grade n HDD käfig im weg is oder sowas
     
  21. 30. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    echt schwer ich kann mich immer noch nicht entscheiden da ich aber das Board von hier bestellt habe:



    Suche | ARLT Computer


    kein Porto nur bei Nachname 2€ drauf
    (kaufe ja alles Sicherheit auf Nachname)

    nehme ich noch mal 20 aufn Tower drauf kann also nun 70€ kosten echt schwer sich einen auszusuchen aber wer kennt es nicht,man hat den Tower ja länger als nur 3 Monate

    übrigens bw sind raus für alle die mir schon geholfen haben.
     
  22. 30. April 2009
    AW: Neues Mainboard

    Wo soll denn das Gehäuse gekauft/bestellt werden?
    Oder ist das egal?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.