Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 4. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    sag bitte hier Bescheid wenn sich was ändert

    Ich werd solange mal was essen, dushen etc :>
     
  2. 25. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Ich glaub nicht das es sich so schnell ändern wird, die werden die Hardware aufstocken, was im optimalen Fall ( wenn sie sich das gedacht haben und vor Ort haben ) ein paar Stunden dauern. Heute rechne ich nicht mehr damit das man zocken kann, dafür hab ich schon genug Betas gezockt um das zu wissen ...^^
     
  3. 25. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    war grade drauf nachdem man 999 Mal auf OK gedrückt hat...
    Dann hats mich nach 15min vom server geschmissen >_>
     
  4. 25. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    yo wegen, nem update :d
    denke danach funzt es ohne prob (hoffentlich ;P)
     
  5. 25. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    ah ok dann log ich mich mal ganz aus ^^


    EDIT:
    schau gerad live zu wie die server hochgefahren werden ^^ einer nach dem anderen

    EDIT2:
    bin übrigens auch auf Trübkopf. Nick: Wahrheit

    EDIT3:
    alle Server up aber noch geschlossen >_>
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Betaphase auch schon wieder rum! Schade

    Wirds noch eine vor Release geben oder ist (noch) nichts geplant?
     
  7. 31. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    "Planar War" event six: 04.02. - 07.02.
    "Telara the Merciless" event seven: 15.02. - 22.02.
     
  8. 31. Januar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    dankesehr, hoffentlich krieg ich nen key
     
  9. 1. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    gibt wieder keys!

    Rift VIP Key Giveaway :: ZAM
     
  10. 1. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    ich hab letztens nen vip key bekommen is der nun nur für eine beta oder alle die noch kommen ?
     
  11. 1. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    VIP Key heißt eigentlich für alle Beta Events^^
     
  12. 1. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    und hier noch mehr keys:

    http://www.gamestar.de/betatests/rift/
     
  13. 14. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    wer es nun mal testen will laut internetseite is morgen open beta angesagt =)
     
  14. 14. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Wird direkt mal ab morgen getestet. Gameplay klingt wie immer Gut (ala Warhammer Aion etc) obs dann auch hält was es verspricht wird sich raustellen ^^
     
  15. 15. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    So hab mir gestern auch nen Beta Key besorgt.. soeben fertig geladen und nur noch 45 min, bis es soweit ist..
    Wenn jmd zusammen daddeln will addet mich im ICQ (profil) oder Xfire (jonas1628)
    Zusammen rausfinden ist doch nützlicher als sich den weg alleine durchzuschlagen
     
  16. 18. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Open Beta, bis Montag 18 Uhr, eure letzte Chance

    Ich teste es auch mal an, vll überzeugts mich ja.
     
  17. 18. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    hat jemand noch einen Key würde es gerne mal antesten.

    BW ist sicher
     
  18. 18. Februar 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Eigentlich brauchst du nur bei der Accountverwaltung die Betadetails eingeben und schwub du hast einen Betazugang ohne Key.

    Aber ansonsten:
    RIFT Beta-Teilnahme und Vorbestellen - ingame
     
  19. 6. März 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    und hat nun einer auf trübkopf angefangen ?
    also ich bin voll dabei und muss sagen das spiel bockt richtig
     
  20. 9. März 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    jap zocke es auch mit nem arbeitskollegen und sind jetzt 35 bisher bockts zwischen durch kleine Flaute aber dann kam OpenPVP und KABÄM

    Wir zocken Wächter auf Zareph sind wohl welche der höchsten atm da der Server wohl erst zum offiziellen Start nogekommen ist ^^
     
  21. 6. April 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    ich wollte mal fragen, wie das spiel auf euch Betazocker so wirkt?

    Ich hätte interesse datan das Spiel zu kaufen.. aber ich sicher mich immer vorher ab ^^ weil 13€ im Monat und einmal 50€ das ist ja auch ein bisschen geld.

    postet mal pls eure erfahrungen und eindrücke
     
  22. 10. April 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    die beta ist schon längst vorbei,
    das spiel an sich ist recht gut, anfangs bockt es sehr doch die flaute kommt unwiederruflich schnell.

    der endcontent besteht wie in einem anderen wohl allen bekannten spiel aus dailys, weeklys, dungeons grinden und dann raiden.
    wobei man sagen muss die eine raid instanz die bisher da war wirklich sehr anspruchsvoll ist und nicht wirklich leicht, sie macht sogar sehr viel spaß.
    dennoch für alle PvPler, die sollten die finger davon lassen. auch von den pvp servern. sie sind leer und inhaltslos. open pvp kommt nicht wirklich zustande und alles andere ist auch fürn *****.

    wer das spiel anfängt sollte auf einen vollen pvEEEEEE server gehen und sich damit anfreunden zu raiden, raiden raiden. und wie gesagt das macht fun, und für pve liebhaber sowieso. rest ist shit.
    deshalb sind die meisten pvp gilden bereits geleavt von den pvp servern. auf diese wow bg grinden hat halt keiner wirklich bock.


    Fazit: wer ein spiel sucht wie WoW (und ja das meine ich ernst) mit neuerer grafik, anspruchvollem raidcontent und gearfarming, der ist hier genau richtig. das PvE macht bock und das raiden auch, da es nicht zu leicht und nicht zu schwer ist sondern auf footwork und teamplay ankommt.

    das PvP ist genauso wie in wow (aber ohne eine arena) und inhaltslos, langweilig und voll fürn *****.
     
  23. 1. Juni 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    ich spiels nun auch schon seit ein paar wochen und bin insgesamt doch eher positiv überrascht, obwohl man immer wieder lesen musste, dass es nichts Neues mitsich bringt und quasi ein zweites WoW ist.

    das leveln geht unheimlich schnell und gestaltet sich ähnlich wie WoW mit vielen quests und ist hier im vergleich weder besser noch schlechter. Hinzu kommt allerdings das Feature mit den Rissen, das ich ziemlich geil find. in vielen reviews musste ich lesen, dass auch das irgendwann langweilig wird, aber das kann ich so nicht bestätigen, da es verschieden mächtige risse gibt (solo, für gruppen, für raids, für handwerks-quests). Und zwar bleibt das Spiel hier echt Konsequent, denn es kann vorkommen, dass ein ganzes NPC-gebiet von einem Riss befallen is und man so weder Quests annehmen, noch abgeben kann, da sich alle im Kampf befinden. Auch das find ich überhaupt nicht nervig, sondern bringt frischen Wind in das normale leveln.
    zudem kriegt man wunderbare belohnungen (z.b. xp und planarit) beim schließen jener risse, die man gegen wertvolle gegenstände eintauschen kann.
    übrigens gibts auch nicht nur risse, sondern auch kleine stellungen, die auch random auftauchen und probleme bereiten.

    das klassensystem hat mich bisher überzeugt auch wenn man anfangs etwas überfordert ist, da es wahnsinnig viele unterklassen gibt.
    oberflächlich scheints total statisch und oldschool zu sein: es gibt 4 klassen. krieger (tank), Kleriker (heal), magier (dd), schurke (dd).
    aber wenn man genauer hinschaut, wird man feststellen, dass die klassen viel mehr hergeben als das herkömmliche. so kann der schurke z.b. auch als tank funktionieren (und zwar sehr gut!). nicht nur das, er kann sich sogar als guter supporter behaupten, der seine gruppe zusätzlichen heilen kann.
    ähnlich siehts beim kleriker aus, der (meiner meinung nach imba) sowohl heiler, als auch tank sein kann.
    naja das kann man jetzt so weiterspinnen. es sei nur gesagt, dass man durch das seelensystem sehr viel mehr kreativen spielraum hat, als es in andren mmorpgs der fall war/ist.

    und anders als mein vorposter kann ich einen pvp server nur empfehlen. ich finds durchaus spannend, wenn man in einem questgebiet levelt, in dem auch mein gegner gerade ist. manchmal lässt man sich in ruhe, manchmal stürzt man sich aufeinander. und gerade bei großen riss-invasionen (passiert täglich, zich risse tauchen aufeinmal auf und besetzen das komplette gebiet) weiß man nie, ob man miteinander raidet, oder man feinde bleibt.

    die kriegsfronten sind aber tatsächlich eher nebensächlich und nicht spannend, zumal sie (bei uns zumindest) stark un-balanciert sind. aber auf "battlegrounds" habe ich noch nie mein hauptaugenmerk gelegt.
     
  24. 12. Juli 2011
    AW: Neues [MMORPG] RIFT: Planes of Telara

    Also ich hab mir am Freitag das Game bei Steam für 15 € gekauft, die Collecters Edition.

    Was mir beim Zocken gleich aufgefallen ist, das Game ist ein richtig krasser Klon von WoW. Aber ein wirklich guter, dass muss man ehrlich zugeben!

    Komme nur am WE zum Spielen und habe deswegen erst letzten Samstag und Sonntag etwas gezockt und das Game macht auf jeden Fall Laune. Spiele einen 17er Wächter Schurken auf Razhade. Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wie ich ihn mit den 3 verschiedenen Seelen ausgestattet habe, aber das kann man ja auch alles noch rückgängig machen, erstmal muss ich etwas ins Game reinkommen.

    Die Risse und die ganzen Events die da immer so Random auftauchen sind echt ganz cool gemacht und machen derzeit auch noch Spaß. Auch wenn ich das System noch nicht so ganz verstehe (von den Rissen schon aber von diesen Überfällen mit den fetten Bossgegnern am Ende zB noch nicht).

    Was mir bisher nicht so gefällt, sind die Umgebungen, wobei ich bisher auch erst in dem ersten Gebiet um Sanktum herum gewesen bin. Das finde ich etwas lieblos und trist gestatlet. Bei WoW sah das besser und bunter aus.

    Alles in allem scheint es aber ein ganz gutes Game zu sein, muss erstmal bisschen länger zocken.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.