Neues Modem, längsemere Downloads

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von coolman0704, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi

    Hab mein neues Modem, ein ZyXEL Prestige 660ME installiert und auch konfiguriert. Doch bei MSN kann ich keine Dateien mehr verschicken, da es sehr langsam geworden ist. Muss ich bei der NAT einen bestimmten Port öffnen? Und Sft ist auch längsemer geworden. Habe ein Screen gemacht von meinen momentanen Einstellungen, vielleicht könnt ihr mir helfen, fehlende oder falsche Angaben zu korrigieren.

    ded5mv.jpg
    {img-src: //img341.imageshack.us/img341/595/ded5mv.jpg}




    10er gibts natürlich auch ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Mai 2006
    Probier mal, dass du für deinen PC mal alle Ports freigibst (die oberste Zeile???) und mach dann noch nen Speedtest (nen Speedtest gibts zb. auch auf Wie ist meine IP-Adresse?).

    Wenns dann immer noch so langsam ist, dürfte es eigentlich nicht an der NAT selbst liegen...
     
  4. #3 8. Mai 2006
    Hab mal die IP 192.xxx.x.x bei all Ports eingetragen. Hoffe, so kann ich wieder schnell saugen :D

    10er haste
     
  5. #4 8. Mai 2006
    Na ja, ich würd das aber auf die Dauer nicht so lassen, denn schließlich surfst du ja dann ungeschützt im Netz...
     
  6. #5 8. Mai 2006
    ;(

    Für was brauchts überhaupt einenn NAT? Mein altes hatte keins, und ich konnte immer Fullspeed runterladen...trennte sich einfach immer, da es defekt war
     
  7. #6 8. Mai 2006
    Wie siehts denn jetzt mit dem Speed aus?

    Weiß nich ob man wirklich sicherer ist wenn man nicht alle Ports freischaltet, aber vlt. kann dir da jemand anderer mehr sagen, kenn mich da auch nicht so gut aus.
     
  8. #7 8. Mai 2006
    Kann es nocht nicht sagen, ob es schneller ist oder nicht. Kann auch sein, dass der Server überlastet ist und darum kein Highspeed schafft. Schaffe nur 300~350 obwohl bei mir 450kbit/s normal wären ?(

    Nett, dass du mir hilfst. Würde dir noch mehr 10er geben, wenns gehen würde ;)
     
  9. #8 8. Mai 2006
    ich würde die Tips der Vorschreiber beherzigen und es zu anderen Zeitpunkten nochmal versuchen!

    Bei mir kommts schon mal vor dass es Nachmittags klemmt!

    Die Ports würde ich auch nicht alle freigeben damit dein System nicht weit wie ein Scheunentor geöffnet ist! ;)
     
  10. #9 8. Mai 2006
    Den Speedtest von Wie ist meine IP-Adresse? hast du schon gemacht?
     
  11. #10 8. Mai 2006
    Ja, hier :]

    Download-Geschwindigkeit: 3.314 kbit/s (414 kByte/s) (450kByte/s wären machbar mit altem Modem)

    Upload-Geschwindigkeit: 336 kbit/s (42 kByte/s) (Hier hab ich schon mehr als 50 erreicht)

    Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...