Neues Motherboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The@Rocker, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    Hi Leute:
    Mein Mainboard ist wohl kaputt....
    Jetzt brauch ich ein neues. Mein altes war ein Asus P5W DH Deluxe. Mein Prozessor ist ein E6400. Es soll auf jedenfall ein board von ASUS sein, da ich Asus am besten finde. Ich weiß einfach nicht welchen Chipsatz es haben soll.... Er sollte schon auf dem neusten Stand sein und somit für 45 nanometer CPU' s geeignet sein. Ich habe noch DDR2 800 ram von Aeneon. Den wollte ich nicht neukaufen. Mein Budget: Sowenig wie möglich aber soviel, wie es sein muss ^^ also um 150€ ist ok. Auf jedenfall möchte ich meinen E6400 ein bische kitzeln^^ Wenn es geht sollte es auch noch HDMI haben. Meine Graka ist eine PCI-Express Ati 1950pro
    Danke schonmal im vorraus. Bewertung ist Ehrensache.
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Neues Motherboard

    hm ich weis nicht das P45 Board ist ja generell eine gute Idee und ich hätte das gleiche vorgeschlagen

    nur bei der Grafikkarte fallen ja mehr oder weniger die Vorteile des PCI-E 2.0 weg

    von daher würde ich mit dem P45 Board nur liebäugeln wenn du auch deine Graka aufrüsten willst
    sonst sollte auch ein P35 Board oder billigeres reichen
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Neues Motherboard

    Hey the Rocker,

    hast du keine Garantie mehr auf dem Board? Scheint ja nicht so alt zu sein.
    Und wenn du soweit damit zufrieden warst hol es dir doch einfach nochmal.

    Gruß LuIgI
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Neues Motherboard

    Ne das board ist schon über 2 Jahre alt..... Ich dachte mir halt wenn du jetzt schon so ein Glück hast, dann kauf gleich etwas, das auf dem neusten Stand der Technik ist (morgen zwar wieder alt aber egal^^) und es wäre ja auch quatsch, ein altes board zukaufen nur wegen der Graka. Wenn ich nämlich doch mal eine neue holen sollte bin ich wieder der gelackmaierte....^^ Deswegen gleich was gutes, aktuelles.
    Danke schonmal für eure Antworten BW' s sind raus.
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Neues Motherboard

    Ich würde dir auch entweder das ASUS P5Q oder das Gigabyte GA-EP45-DS3 vorschlagen.


    Wie sieht es eigentlich aus wenn man ein Mainboard schon gekauft hat,und auch eingebaut/benutzt und dieses dann zurückgeben will(Internetbestellung)
    Man hat ja 14Tage Rückgaberecht.Bekommt man dann sein Geld zurück,oder man kann sich was anderes aussuchen ??
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Neues Motherboard

    Ich glaube, dass man es nur zurückschicken kann, wenn es ungebraucht und noch original verpackt ist. Weiß es aber nicht 100%tig
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Neues Motherboard

    Ich würde dir zum Asus P5Q Pro raten. Das hat eine bessere Kühlung und noch einen zweiten PCI-Express 16x-Anschluss. Kostet auch kaum mehr als das normale P5Q (76 zu 93 Euro).

    P5Q Pro: ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Noch besser ist das P5Q Deluxe. Das kostet allerdings schon richtig Geld. (136 Euro).
    Dafür ist es ein super OC-Board. Die Boards haben alle Intel-Chips. Das P5Q Pro und das Deluxe unterstützen Crossfire (2 ATI-Grafikkarten).

    P5Q Deluxe: ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4G0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Auch ein Geheimtipp ist das Asus P5N-D. Das hat den NVidia-NForce 750i-Chipsatz. Ist auch ein sehr gutes OC-Board. Meiner Meinung nach besser als das P5Q. Udn es unterstützt NVidia-SLI.

    Kostet auch nur 87 Euro.

    P5N-D: ASUS P5N-D, nForce 750i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB3B0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das sind meine Asus-Empfehlungen.

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.