Neues Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ToYa, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2008
    so.... Nachdem ich immer mehr Motorräder auffer Straße rumfahren sehe und seit einem Jahr keins mehr fahre will ich mir wahrscheinlcih jetzt so langsam mal wieder eins zulegen.
    Es soll auf jedenfall ne Rennmaschiene werden und ich wollte nicht mehr wie 6000€ ausgeben. Eigentlich hatte ich mich schon auf Honda CBR 600 RR oder Yamaha R6 festgelegt, weil ich bisher immer nur Honda gefahren bin und Yamaha weil ich ne 700er Raptor (Quad) fahre, aber dann ist mir die Ducati 748 S aufgefallen. Ich kenn niemanden der die hat oder hab auch noch nicht wirklich viel von der gehört. Komisch finde ich nur das die im Vergleich zu allen anderen Ducatis so günstig ist.
    Kann mir vllt. jemand was mehr über die Ducati sagen? Bzw. dazu oder abraten?
    Und noch son allgemeines Feedback wäre nicht schlecht
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    wieso nicht die GSX-R 600? also ich seh damit in letzter zeit sau viele rummfahren...
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Weil ich bisher noch keine Erfahrungen mit Suzuki gemacht hab, aber ich finde optisch sind die Gixxer veil zu breit, wenn man sich mal im Vergelich ne R6 oder so anguckt sieht man den Schlankheitsunterschied
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Ne 600er oder ne 1200er Suzuki Bandit wären doch auch ne Idee ;-)<--über die 1200er hab ich bis jetz nur Gutes gehört hinsichtlich Leistung und Qualität^^
    Ansonsten is die R6 ne gute Idee...hätte dir ja zur R1 geraten,aber die wird sicherlich schon zu teuer oder hat zuviele km runter.
    Zur Ducati 748S kann ich dir leider auch nichts sagen, die waren allgemein sehr wenig Leute im Gegensatz zu Honda,Kawa,Suzi. Die Einzigen die bei uns relativ viel vertreten sind, sind die Ducati Monster SS. Ruf doch einfach mal bei nem Ducati Händler an und erkundige dich mal bei ihm über die 748.
    MfG
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    also ich würd dir ne suzi gsxr 750er raten lässt sich gut fahren und wenn die breiter sin siehts doch viel besser aus wie so was schmales aber gut ich kann nur sagen ich hatte noch nie probleme mit suzuki und die bandit is au ne sehr gute maschiene fährt sich gut preis leistung is au unschlagbar

    zu der ducati kann ich au net viel sagen hier fahren hauptsächlich gsxr rum und wenn mal ne ducati dann die 999
    inspektionen werden bestimmt etwas teurer sein wie von szuzi yamaha oder kawa und das du ab und zu villeicht selbst mal schrauben musst aber des sin nur vermutungen
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Also R1 und R6 liegen gebruacht fast im gleichen Preissegment weil die 600er und 750er so einen geringen Preisverlust haben. Ne Bandit fällt für mich raus, da das ja numal nur ein Sporttourer ist und ich halt ne Rennmaschiene haben will
    DAs Problem ist wenn ich zu nem Ducatihändler gehe (was ich natürlich schonmal gemacht hab) dann sagen die nur, dass Ducait das beste ist usw. die wollen ja natürlich ihr Zeug verkaufen.
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    hi, ich kenn mich bei motorrädern null aus, kann ich dir gleich sagen^^

    aber ein kumpel von mir hat ne Kawasaki ZX4R Ninja und des ding schaut find ich irre geil aus und geht ab wie die hölle. wo des preislich liegt und zum vergleich von den andern weiß ich leider auch nicht aber is nur ein vorschlag^^
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    am besten einfach probefahrn

    wie wärs mit der daytona 675 ?
    mir gefällt die triumph daytona 675 sehr
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    was hällste von ner ninja? aber ich würd mir an deiner stellegleich ne 1000er holen weil wenn de dann ne 600 fährst denkste es könnt doch noch en bischen mehr leistung sein und preislich dürften die gebraucht auch ziemlich gleich sein
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Vonner Nija halt ich leider ganichts, naja hab da so persönliche Erfahrungen mit gemacht und die waren halt alle nicht so dolle.
    Ne 675 Daytona fänd ich schon nicht schlecht aber die gibts leider nicht so in der Preisklasse bis 6000€.
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Ich muss mich auch entscheiden.

    Achja, als Berufsmobil wäre eine Cruiser besser. Nur so, falls das in Frage käme.

    Was auch supergeil ist, ist die Ducati 1098 R... *sabber*
     
  12. 8. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    allerdings, 1098r ist im moment sozusagen das nonplusultra.
    musst du gedrosselt fahren, oder hast du bereits klasse a unbeschränkt? dann wäre vielleicht eine 999 oder 916 eher geeignet, die haben doch deutlich mehr druck als die "kleinen".
    die 916er sind ja schon ein wenig älter, sollten in recht gutem zustand ungefähr mit deinem budget machbar sein. ausserdem ist das design einfach zeitlos.
    gruß
     
  13. 8. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Ne ich muss nicht mehr gedrosselt fahren.
    Hab mir grad mal die 916 angeguckt, die sieht ja 100% identisch wie die 748 aus. Nur das man da schon glück braucht bis man eine in der Umgebung findet die um die 6000€ kostet.
    Aber wäre auf jedenfall auch noch ne Option, danke dafür
     
  14. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    word find ich auch .. ich fahr selber ne gixxer k 4 und kann sie vom handling, durchzug un optik nur weiterempfehlen

    grüsse

    Bunique
     
  15. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    wenn du nimmer gedrosselt fahren musst dann würd ich keine 600 holen hol die ne gsxr 1000 sehr schön zum fahren preis leistung stimmt und damit fährst du 100 mal besser wie ne ducati und schneller bist ebenfalls
     
  16. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Also danke für die Anregung, aber ich möchte weder eine Ninja noch eine Suzi
    Kawa weil cih da schlecht erfahrungen mit hab und die Gixxer nich weil die mir optisch nicht so zuspricht wie die anderen.
     
  17. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    und worauf stützt du deine behauptung bitte? es soll auch leute geben für die motorradfahren aus mehr besteht als mit 300 die autobahn runterzuballern oder sich täglich auf der rennstrecke zu befinden. ich würde eine ducati jederzeit einem japaner vorziehen. und mit einer 1098r ist man wohl nicht viel langsamer als mit einer gsx, selbst auf de rennstrecke. ist faktisch in allen belangen das bessere motorrad. zum fast dreifachen preis versteht sich.
    und die 916 war auch nicht langsam, siehe superbike wm
    gruß
     
  18. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Und ich mach mit meiner 250 er auffa Rennstrecke auch die 600 er lang^^ ...

    Aber so fährt man im Straßenverkehr nich ...also

    R 6 ist in der 600 er Klasse eigentlich das Beste was du bekommen kannst die Suzi is da nich so Pralle...in der 1000 er klasse is sie genial genau wie die Honda


    Also R 6 is schon das feinste was du Fahrwerks und Motortechnis bekommen kannst!

    Ich Spreche aus Erfahrungen und ne menge Zusprachen von erfahrenen rennfahrern!
     
  19. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Du sprichst aber leider von der NEUEN R 6
    Die Alte (die ich mir mit 6000€ leisten kann) ist nicht so sehr auf Rennstrecke ausgelegt wie du wahrscheinlich weist da du dich ja da auszukennen scheinst. Aber das muss auch nicht für mich weil ich eh nur auf öffentlcihen Straßen unterwegs sein werde.
     
  20. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    meine behauptung stützt darauf das ich selbst eine gsxr 1000 fahre aber so wie du schreibst hört es sich so an als hättest du nicht viel ahnung denn wenn man gas gibt will man au das was kommt und wer sich ein supersportler kaufen will der fährt glaub ich nich mit höchstens 80 kmh.....
    und der preis von der ducati den kannst ja au mal vergesses da bekommst ein auto dafür und von reperaturen ganz zu schweigen (und 24h rennen is glaub immer suzuki platz 1 )
    und man will ein zuverlässiges bike und nich dauernd dran rumschrauben und das muss man einfach bei ner ducati
    MfG
     
  21. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Naja das stimmt nur beim Neupreis:

    Suzuki: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=57146834&__lp=7&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=748&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.modelDescription=gsx&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=5000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=7

    Ducati:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47770998&__lp=7&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=748&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.modelDescription=gsx&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=5000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=6




    Bist du selbst schon eine gefahren oder worauf stützt du die Behauptung? Also nicht das ich dich kritisieren wollte nur das beeinflusst halt auch meine Kaufentscheidung und wenn das wirklich so wäre würde ich mich tendenziell natürlich von de Italienern wegbewegen.
     
  22. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    hol dir eine GSX R 750 in schwarz

    mein traum :=)

    zu der ducati kann ich dir jetzt leider nichts wirkliuch holfreiches sagen ...
     
  23. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    ein tipp - hol dir ne gsxr 1000. an die maschine kommt keine andere ran ^^
     
  24. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    das man bei einer ducati viel schrauben muss weiß ich von freunden und habs au im tv gesehn
    Ducati 1098 vs. Suzuki GSXR 1000 Video - R6Racer - MyVideo
     
  25. 9. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Das heißt ja nich viel^^

    Das Video hat mich eher noch mehr zu Ducati getimmt :]
    Aber die Gixxer ist nach meiner Meinung einfach nicht wirklich schön, aber das ist halt alles Ansichtssache.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.