Neues Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ToYa, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    mach dir mal keine sorgen um meine erfahrungen mit motorrädern.
    klar kommt bei der suzuki ne menge wenn man am gas dreht. bei den ducs kommt jedoch wesentlich mehr aus dem unteren bis mittleren drehzahlbereich, liegt einfach am motorkonzept, 2 großvolumige zylinder können nunmal ein größeres drehmoment aufbauen als 4 kleine.
    versteh mich nicht falsch, die gsx ist ohne frage ein sehr gutes motorrad, dennoch glaube ich, dass man mit einem sportler a ducati im öffentlichen verkehr mehr spaß hat.bedenke : es geht hier um normales fahren, nicht um streckenrekorde.
    und zu deiner aussage "wenn man gas gibt will man auch dass was kommt": schonmal daran gedacht, dass es auch leute gibt, die nicht in jeder kurve das knie auf dem boden schleifen lassen wollen? glaub mir, die 108 ps einer normalen 916 reichen für den straßenverkehr bei weitem aus.

    @ toya ? gebrauchte 916 sind im moment ganz gut zu bekommen, die verlieren auch bei guter pflege nicht mehr viel an wert. aber grade mit der sitzposition usw muss man schon irgendwo bisschen ethusiastisch gegenüber solchen motorrädern sein. schau am besten mal, dass du eine probefahrt organisiert kriegst.
    gruß
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Neues Motorrad

    Wenn du dir ne Ducati leisten kannst,dann kauf dir eine!Ne GSX fährt echt jeder...is doch langweilig.
    Siehste doch allein schon dran wieviele hier Schreiben das sie eine haben ;-)
    An ner Ducati muss man auch nich mehr Schrauben als an nem Japaner, das is totaler Quatsch.
    Ne Ducati hat auch ne höhere Qualität wie jede japanische Maschine und nen wesentlich geileres Aüßeres. Ich sag jetz mal so wies is: die meisten die die wahl hätten zwischen ner GSX und ner ducati...würden eigentlich die Ducati nehmen. Aber es is mir auch klar das jeder Gixxerfahrer hier sein bike schön redet und nichts negatives gegen es sagt ;-)
    Das is meine Meinung zu dem ganzen Thema!Und Schrauben tun die meisten sowieso an ihrem bike, ne Verbesserung lässt sich immer finden. Und das ne GSX besser is auf der Rennstrecke im Gegensatz zu ner Ducati is wohl auch relativ...denn die wenigsten biker fahren auf der Rennstrecke, das Geschehen spielt sich wohl zu 99% im Straßenverkehr auf. Und selbst wenn ne GSX besser is, die meisten haben sowieso nich das fahrerrische Können um ihre GSX voll auszureizen...es sei denn es sind Profis.
    MfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.