Neues Notebook - Vista oder XP?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kitsuné, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Wazzuuup!

    Hab mir DIESES Notebook gekauft und bin mir nicht sicher, welches betriebssystem ich draufklatschen soll bzw. ob das Notebook mit Vista gut klarkommt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;>
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    ich hab dasselbe, habs aber 4 gb. arbeitsspeicher reingemacht.
    hab auch vista drauf und es geht auch ganz gut.....aber halt erst mit den 4 gb. davor wars etwas langsam.
    also würde ich xp draufmachen......also mit 2 gb.
     
  4. #3 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    jap sicher kommts mit vista klar. hängt ganz davon ab was dir lieber ist ... würder aber ehrlich gesagt erstmal winxp drauf installieren und dann sobalds raus is win7 ...
     
  5. #4 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    warum das? also warum win7, sobalds raus is? meinst du, win7 ist von start weg nur einen deut besser als vista damals?

    ich persönlich bin der meinung, dass vista mittlerweile in ordnung ist, was performance, etc angeht. sein ruf ist aufgrund der massiven, anfänglichen probleme um einiges mieser, als es mittlerweile tatsächlich ist!


    cheers
     
  6. #5 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    Mein Bruder hat die Betaversion von Win7 auf seinem Laptop. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Vista (auch was die Performance angeht). Die "neue" Taskleiste ist ätzend (finde ich) & die seltsame Ordnerstruktur sehr unübersichtlich (kann man aber wahrscheinlich einstellen).

    Ich würde dir Windows Vista empfehlen. Bei mir läuft es mindestens so stabil wie XP damals. Habe es momentan auch nur auf 2GB Ram laufen. Ich weiß nicht ob es jeder so sieht, aber zusätzlich finde ich Vista viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher als XP.

    Und falls es für dich auch ein Argument sein sollte: Vista ist von Natur aus schöner. :D
     
  7. #6 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    also mit vista müsste des notebook ganz einfach klar kommen!
     
  8. #7 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    Jau, dankeschön, schonmal.

    Ich warte einfach mal auf nochn paar Berichte/Erfahrungen ;>

    BW's kommen :>
     
  9. #8 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    also ich habe mir mein notebook (asus x81r) auch bei norebooksbilliger.de gekauft. ich habe kein windows mitbestellt, um mein altes xp zu nutzen...

    die erste sache war, das alle mirgelieferten trieber von asus für xp gemacht waren. so musste ich alle treiber für xp selber laden. als ich dann alles draufhatte lief so lala muss ich sagen...

    dann hatte ich ne geleechte version von vista zum test als 2te os onstaliert und ich hatte das gefühl es lief damit besser (vll auch nur n gefühl). dann war ich aber von vista begeistert und habe mir eine sb-version von vista home premium gekauft und bin damit sehr zufrieden...

    von der performance glaube ich, dass vista irgendwie besser läugt als xp, vll liegt es an den treiber...

    aber letztendlich musst du das endscheiden, was du nutzen willst, ich persönlich würde dir aber vista empfehlen...

    //edit: vista ist ja sogar mitgeliefert. wenn du nicht weißt, was du nutzen sollst, dann instalier doch einfach mal vista und xp und schau, was dir besser gefällt, bzw. was besser läuft...
     
  10. #9 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    Also Ich würde auch eher XP drauf machen vista sieht zwar gut aus aber es ist einfach langsam mit 2 gb arbeitsspeicher hatte ein halbes Jahr Vista und bin fast wahnsinnig geworden 3 min hab ich gewartet bis er hochgefahren ist und Internet wollte er auch nicht immer aufbauen, halt nur so ab und zu jetzt hab ich xp alles funzt wunderbar ;)
     
  11. #10 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    Was denn nun, geht es von der performance her oder nicht?^^

    Ich möchte halt relativ flott unterwegs sein, mit dem notebook..

    danke trotzdem.

    bw's habta
     
  12. #11 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    wie gesagt, teste es einfach mal. vista ist ja eh dabei, dann hauste dir noch nen gesaugtes xp rauf und lässt das ne weile laufen. schauste was dir besser gefällt/bessere performance hat...

    siehst ja hier, das die meinungen auseinandergehen^^, also einfach ma schauen was dir besser gefällt...
     
  13. #12 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    Wenn du Performance willst musst du quasi XP nehmen ;). Mein Notebook hatte Anfangs Vista und ich habe es nach einem halben Jahre voll genug tuung formatiert und XP drauf gespielt.

    Einfach weil es mehr als die hälfte schlanker ist und nicht die ganzen Dienste dabei hat die die Welt nicht braucht.

    Auch bei XP bekommste ne schicke optik hin. Entweder mit Designs oder du installierst noch Programme wie BumpTop.

    Und um noch ein wenig mehr Power zu bekommen stell dir einfach eine XP Version mit nLite zusammen.
     
  14. #13 11. Februar 2009
    AW: Neues Notebook - Vista oder XP?

    ich guck dann mal, danke leute ;>

    bw's sind draussn

    -closed-
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook Vista
  1. [Vista] Probleme mit Acer Notebook

    Bount , 22. August 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    588
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    618
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    848
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333