Neues P5Q Lange Bootzeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AMAB(AT), 29. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    Hallo Gemeinde,
    also ich mir jez letzendlich en P5Q geholt

    So eingebaut und hat auch alles gefunzt.
    So mein Prob ist aber jez, dass wenn ich den Startschalter drück (Lüfter drehn und Festplatten laufen an), dauerts ca. 10 Sekunden, bis der Pc piept und ne Reaktion zeigt und das ASUS Logo kommt, ab dann dauerts ca. noch 2 Min bis das frisch Installierte XP betriebsbereit ist.

    Bevor ich nach der Installation von Windows das erste mal ohne installierte Treiber startete dauerte der Windows Bootvorgang nur 20 Sekunden oder so, und nach der Treiberinstallation 2 Min ? ?(

    Aber das Problem am Anfang beim Starten mit dem Board wurde auch durch Bios Update nicht behoben..


    Alle Hilfreichen Antworten sind ne BW wert

    MfG
     
  2. 29. November 2008
    AW: Neues P5Q Lange Bootzeiten

    xp neu rauf richtige treiber downloaden. schätze du hast falsche treiber schicke mal bitte deine systemdaten. und welche version du von xp hast 32 oder 64 bit.

    mfg triplex766:]
     
  3. 29. November 2008
    AW: Neues P5Q Lange Bootzeiten

    Pentium D 945
    P5Q
    3 GB Ram
    XP 32 SP3

    Falsche Treiber kann nicht sein, da ich ALLE Treiber von ORIGINAL Treiber Cd installiert habe.

    Aber was hat das mit dem Fehler von dem MB zu tun? ALso mit dem langen dauern von ASUS Logo? Auch wenn alles abgeklemmt ist, ausser GraKa Ram und CPU und Strom, ist es so...

    mfG
     
  4. 29. November 2008
    AW: Neues P5Q Lange Bootzeiten

    Es kann sein das die Treiber von der CD veraltet sind und nicht ganz mit Windoof harmonieren. Könnte aber auch daran liegen das die Festplatte oder der Ram nicht ganz gut funktioniert oder auch an falschen BIOS Settings. Ist aber eher unwahrscheinlich.

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  5. 30. November 2008
    AW: Neues P5Q Lange Bootzeiten

    hm XP langsames Booten ich muss stark überlegen hatte ich auch mal

    lösch mal den Inhalt vom Prefetch Ordner, frag mich jetzt bitte nicht wo der ist (irgendwo auf C das ist schon ewig her^^ und seit meinem Umstieg auf Vista hatte ich nie probs)

    dann müsste es reintheoretisch schneller gehen (lass mal die Layout.ini drin und lösch nur das was geht, wenn er was labert von wegen blabla wird benutzt dann lass es drauf, alles andere kann runter)
     
  6. 30. November 2008
    AW: Neues P5Q Lange Bootzeiten

    Moin,
    ja ich werd mir eh heute Vista wieder draufhaun denk ich.

    Aber wie gesagt, kann mir keiner bei meinem eigentlichen Problem helfen?
    So mein Prob ist dass wenn ich den Startschalter vom PC drück (Lüfter drehn und Festplatten laufen an), dauerts ca. 10 Sekunden, bis der Pc piept und ne Reaktion zeigt und das ASUS Logo kommt.
    Vorher ist alles schwarz und Maus und Tasta sind auch aus. Das war sogar beim aller ersten Start so und wurde durch Bios-Update nicht behoben !!


    mfG
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: Neues P5Q Lange Bootzeiten

    Hi!

    Hast du denn inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

    Habe nämlich das Asus P5Q-E und auch das Problem, dass wenn ich einen Neustart mache (also nicht nur beim Einschalten oder Resetten) erst 10 sec nichts passiert und dann bootet er normal durch (Startmeldung von der Grafikkarte, Bios und XP selbst bootet auch flott).

    Das Problem ist erst aufgetreten, seit dem ich zwei neue Festplatten eingebaut habe, dann die Bios Defaults geladen habe und anschließend die neuen Fesplatten als Raid konfiguriert habe.
    Gehe aber nicht davon aus, dass es direkt am Raid modus liegt, da wenn ich wieder die Bios Defaults lade (also erstmal kein Raid konfiguriert ist) genehmigt er sich immernoch seine 10 sec.

    Naja, falls Du eine Lösung für das Problem gefunden haben solltest, würde es mich sehr freuen, wenn Du Deine Lösung hier posten würdest.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.