Neues Passwortsystem soll Hackern ihr Treiben erschweren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 23. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. April 2006
    Link:

    Die Firma "Passfaces" hat eine neue Idee, den Passwortklau verhindern zu helfen. Sie basiert auf dem Wiedererkennen von Gesichtern. Zuerst wird das System eingerichtet. Dazu muss sich der User drei bis sieben Gesichter aus einer Datenbank merken.
    Will er das Passwort aufrufen, muss er aus fünf Reihen mit je neun Gesichtern die erkennen, die er sich gemerkt hat. Damit aktiviert er sein persönliches "Passwort". Weil es etwas länger dauere, sei das System nur für spezielle Anwendungen geeignet.
    Das Einprägen von Gesichtern sei für das menschliche Gehirn leicht zu bewerkstelligen, da es intuitiv geschehe, so die Entwickler. Außerdem sei diese Art "Passwort" für Hacker schwerer zu knacken.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...