Neues PC Equipment

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DarkBug, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Hallo Leutz,

    ich wollte mir mal wieder neues PC Equipment kaufen und kenne mich in Sachen Hardware nicht so aus, deshalb brauche ich eure Meinung!
    Was ich brauche:

    1. TFT-Monitor
    ->Wieviel Zoll würdet ihr mir empfehlen?
    2. Soundsystem
    ->Guter Bass
    ->Um die 40-70€
    ->Extra Kontrollgerät für Bass und Volumen
    3. Tastatur
    ->Programmierbare Tasten
    ->Schwarz
    4. Maus
    ->Gut zum zocken
    ->Schwarz
    5. Drucker+Scanner
    ->Sollte ich lieber ein Combigerät nehmen oder ist es besser beide einzelnd zu haben?
    ->Druckerpatronen sollten nicht austrocknen
    ->Druckerpatronen sollten nicht zu teuer sein
    6. Ethernet-Switch
    ->1000 MBit/s
    ->Mindestens 5 Ports
    ->Ich wollte ganz gerne auch einen Router an den Switch anschließen, brauche ich dafür einen Uplink Port oder sind die sowieso Standardmäßig dabei?
    7. Netzwerkfestplatte
    ->Um die 200€
    ->1TB Speicher
    ->1000 MBit/s
    ->Mechanischer An/Ausschalter
    ->1x RJ-45 Anschluss reicht eigentlich
    ->eventuell e-sata II oder usb anschluss dabei
    ->Gut aussehend
    ->Bitte keinen Kühlschrank ^^

    Vielen Dank im vorraus,
    DarkBug
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    1. ) Was hast du damit vor ? Filme schauen ? Fotos Bearbeiten ? Internet ? Gamen?
    Wenn zocken dann sollten wir deine PC daten wissen

    2.) Soundsystem X-230 (2.1) , X-530 (5.1)

    3.) G11(ohne Display) , G15(mit Display)

    4.) MX-518 , G5 , Roccat

    5.) Keine ahnung :]

    6.) Keine ahnung ^^

    7.) Seagate Maxtor Central Axis 1000GB, Gb LAN
    Western Digital My Book World II 1000GB, Gb LAN
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    Monitorgröße: kommt auf deine Grafikkarte an...aktuell werden viele 22" Widescreens gekauft-->macht aber nur Sinn mit entsprechender Grafikkarte sonst haste da keinen Spaß mit

    Tastatur: Kann da die Razer Lycosa empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a293267.html

    Maus:Gehste am besten in nen Mediamarkt und guckst dir die Mäuse da an und nimmst sie mal in die Hand dann wirste schon merken welche dir gut liegt.Ich persönlich würde dir folgende empfehlen:
    Roccat Kone http://geizhals.at/deutschland/a311164.html
    Razer DeathAdder http://geizhals.at/deutschland/a234453.html
    Razer Lachesis http://geizhals.at/deutschland/a279977.html (gibts auch noch weiß bzw rot beleuchtet)
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    Danke erstmal. ^^ Hier mal meine Hardware:

    CPU => Intel® Core 2 Quad Q9450 (4x2666Mhz, L2 Chache->2x 6144 KB)
    Kühler => Asus Silent Square EVO
    Mainboard => GigaByte GA-X48-DQ6
    Ram => 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066
    Graka => GeCube HD3870 X-Turbo III (1GB Speicher, 256 Bit Speicherbreite)
    Netzteil => Netzteil ATX OCZ GameXStream 600W ATX 2.0 SLI-Ready


    @D4rkangel:
    Zu 1->Hauptsächlich sollte der TFT für Filme schauen und Gamen geeignet sein. Für Coden, Internet und Photoshop sollte er auch geeignet sein, ist er aber denke ich dann schon. Ich weiß halt nicht wieviel Zoll ich nehmen soll, denn wenn ich einen großen nehme wird wahrscheinlich einerseits beim Filme schauen oder Zocken das Bild auseinander gezogen, aber andererseits ist die Arbeitsfläche schön groß.

    Zu 2->Ich denke das Soundsystem X-530 sieht ganz nett aus ^^

    Zu 3->Die G15 sieht auch ganz nett aus. Wieviele Gs gibt es eigentlich? Jemand sagte zu mir er hat sich die G30 gekauft, aber ich kann dazu nichts finden.

    Zu 4->Die Roccat Kone sieht mir ganz Handlich aus.

    Zu 7->Also meiner Meinung nach sehen die beiden vom Style her ziemlich doof aus.

    Gibt es sowas

    -> http://ecx.images-amazon.com/images/I/31cEUCRnVhL._SL500_.jpg

    in der Art nicht als Netzwerkfestplatte mit den genannten Angaben?

    @walkingtoaster:
    Tastatur: Die Razer Lycosa sieht mir schon richtig genial aus, aber sieht so aus als hätte die keine programmierbaren Tasten .
    Maus: Hab ich bereits gemacht und mir gefiehl da vom Handling her so eine Maus von Microsoft o.o
    Ich denke mir mal die Roccat Kone sagt mir zu.
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    Als Monitor würde ich dir den Samsung SyncMaster T220 empfehlen

    hardwareversand.de - Startseite


    Als Maus würde ich dir zu einer Logitech G9 raten die sind sau gut.

    Gruß
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    1. TFT-Monitor
    ->Wieviel Zoll würdet ihr mir empfehlen?
    24-30'' mit TN wenns nur Gaming ist und S-IPS-Panel wenn auch Medienbearbeitung dazukommt, vorzugsweise das größere, je nach Platz und Budget versteht sich, 24'' gibts ab ~230€ und 30'' ab 1200€.

    24'': Iiyama B2403WS (~320€)
    26'': LG W2600HP (~530€)
    27'': Eizo SX2761W (~1400€)
    28'': Viewsonic VX2835WM (~450€)
    30'': Dell 3008WFP (1500€) oder HP LP3065 (~1200€)

    2. Soundsystem
    ->Guter Bass
    ->Um die 40-70€
    ->Extra Kontrollgerät für Bass und Volumen
    Definiere gut, denn das ist Ansichtssache, in der Preisklasse ist mir leider nichts halbwegs brauchbares bekannt, wenn du eine 0 anhängst wüsste ich was, ab 400€.
    Ansonsten die normalen PC-System von Teufel oder Logitech, sind aber auch über deiner Preisvorstellung, mehr als Brüllwürfel sitzt da leider nicht drin.

    3. Tastatur
    ->Programmierbare Tasten
    ->Schwarz
    Logitech Media Keyboard Elite, kannst F-Tasten und Mediakeys belegen ist zudem günstig, 25€.
    Logitech G11/G15 mehr Keys und leuchtet, aber auch mehr als doppelt so teuer.

    4. Maus
    ->Gut zum zocken
    ->Schwarz
    Logitech G5/G9, einfach mal bei hxxp://www.com-tra.de reinschauen, haben recht großes Angebot.

    5. Drucker+Scanner
    ->Sollte ich lieber ein Combigerät nehmen oder ist es besser beide einzelnd zu haben?
    ->Druckerpatronen sollten nicht austrocknen
    ->Druckerpatronen sollten nicht zu teuer sein
    Wenn du bekommen kannst: Canon MP780 jede alternative Patrone kostet 0,70€ und ist somit unschlagbar günstig, funktionieren auch zu 100% nutzen die im Betrieb ~500 Tintenstrahldrucker und etliche Laserdrucker.

    6. Ethernet-Switch
    ->1000 MBit/s
    ->Mindestens 5 Ports
    ->Ich wollte ganz gerne auch einen Router an den Switch anschließen, brauche ich dafür einen Uplink Port oder sind die sowieso Standardmäßig dabei?
    Uplink ist eigentlich nicht notwendig, wenn das Switch auch routen können soll, Layer3-Switch kaufen, sonst kannst du einfach ein xbeliebiges Switch nehmen und an den Router hängen um die Ports zu erweitern.
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    1. TFT-Monitor
    Ich glaube da bleib ich lieber im 170€ Bereich ^^'. Wie sieht es denn mit den 22 Zollern für normales TV aus? Ist das dann nicht verzogen?

    2. Soundsystem
    Ja, das stimmt wohl, meinte halt guten Bass im 40-70 Euro Bereich. Ich denke der Brüllwürfel X-530 von Logitech ist ganz gut für meine Zwecke Wie sieht es da eigentlich mit einer Soundkarte aus?

    3. Tastatur
    Hab mal noch nen bisschen nach der G15 gesucht und bin da auf die G15 Refresh gestoßen. Habe gelesen das die G15 Refresh einen sehr viel angenehmeren Tastendruck haben soll. Macht der Unterschied wirklich so viel aus?

    4. Maus
    Werd mich da denke ich nochmal umgucken. Aber die G9 scheint auch gut zu sein. Die G5 mag ich vom Design nicht so, wobei die G9 auch nicht so gut aussieht.

    5. Drucker+Scanner
    Also ich wollte da nicht son High End Drucker haben ^^'. Was haltet ihr den von den Epson Combigeräten?

    6. Ethernet-Switch
    Wie sieht es mit dem aus?

    http://www.chip.de/preisvergleich/107250/3Com-3CGSU08-Gigabit-Switch-8-Port.html

    7. Netzwerkfestplatte
    Gibt es da nichts in dem Format?
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    1. also verziehen tuts dir da normalerweise nix musst halt alles richtig einstellen (bei spielen) und bei videos oder tv gibts halt dann schwarzen rand
    kann dir da den empfehlen! hab ich selber! sehr schnelle reaktionszeit und einfach ein geiles bild
    Asus VW222U, 22" geht ein klein bisschen über deinen preisrahmen aber wie gesagt top gerät!

    4 hab die g5 und bin super zufrieden! wennst bisschen mehr ausgeben willst würd ich dir auch die g9 empfehlen!
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    Danke, ich hoffe ihr könnt mir zu dem auch noch was raten:

    4. Maus
    Hab nochmal nen bisschen rumgeschaut und bin auf die G7 gestoßen, was haltet ihr denn von der?

     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    Also bei Caseking steht in der Beschreibung:

    Features:

    * Tastenoberfläche mit rutschfester Beschichtung
    * Hintergrundbeleuchtung mit WASD-Cluster Einstellung
    * vollständig programmierbare Tasten mit Makrofunktion
    * Gaming Cluster mit Anti-Ghosting
    * flache Tasten mit Hyperesponse
    * TouchPanel mit Media-Tasten
    * Gaming-Modus zur Deaktivierung der Windows-Taste
    * 10 einstellbare Softwareprofile mit Profilwechsel On-the-fly
    * 1000Hz Ultrapolling
    * 1ms Reaktionszeit
    * Kopfhörer- und Mikrofonanschlüsse
    * integrierter Single-USB-Port

    bei der Lycosa is das glaub so,dass du eine Taste mit 3 Funktionen belegen kannst und darunter fallen dann auch Makros. Aber so gesonderte makrotasten wie die G11 oder G15 hat sie nicht das is richtig.

    Als Monitor kann ich dir den HP w2228h empfehlen ist ein 22" TFT mit TN Panel wie eben übelich in dem Preissekment.Hat Klavierlackoptik und ein Hochglanzdisplay sieht m.M. nach sehr geil aus(wenn dich das Display eben nicht stört) ich werd ihn mir nach Weihnachten selber holen
    HP Pavilion w2228h, 22 (KU913AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    btw. mehr als 22" würd ich dir nicht empfehlen weil du dann zocken mit der Graka vergessen kannst-->die HD 3780 ist einfach zu schwach für Auflösungen jenseits von 1650x1080
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Neues PC Equipment

    @walkingtoaster: Oh, sorry hatte ich da wohl übersehen, mein Fehler.

    Was ich mir nun geholt habe:
    Monitor -> SAMSUNG SyncMaster 2253BW
    Soundsystem -> X-530
    Maus -> G5 Refresh
    Tastatur -> G15 Refresh
    Switch -> 3Com 3CGSU08 Gigabit Switch 8-Port
    Drucker -> Epson DX4450
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.