neues radio in toyota celica bj91

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von s1nu, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    hey leute meine frage is schlichtweg einfach und kurz gehalten bräuchte bitte auskunft.

    kaufe mir nen toyota celica 1.6 STI bj91.

    das ding hatn standart radio drinn mit kassettenrekorder..
    da ich mich nicht so gut damit auskenne wollte ich wissen ob es keine probleme macht einen neuen
    radio anstatt des alten einzubauen.

    danke im vorraus.. bzw auf was sollte ich beim autoradiokauf achten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: neues radio in toyota celica bj91

    Hey,
    also seit ich mich erinnere, dürfte damals schon ein einheitliches Radioanschlusssystem vorhanden gewesen sein.
    => Also eig. kannst du jedes Radio, das in den Slot passt einbauen.

    Ich such dir mal nen Pic raus, das dir die belegung von den Anschlüssen zeigt.

    Was zu beachten ist:
    Ich würde dir kein "billig" oder "noName" Radio empfehlen, da diese meist begrenzte Einstellungsmöglichkeiten bieten. Des weiteren bekommst du von solchen Herstellern eher schwieriger Adapter, falls du dann einen für dein Auto zum Anschließen benötigst. Ausserdem ist der Klang meist dann auch nicht optimal.
    Gute Marken sind: Sony, Pioneer und Blaupunkt. Diese bieten eig. Radios in allen Preisklassen an.

    lg Zuse2k

    Edit:

    Vlt helfen dir die Folgenden Links:

    Wikipedia => Anschlüsse

    Jemand der nen Prob mit den Anschlüssen hatte
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: neues radio in toyota celica bj91

    hey danke das beruhigt mich schonmal ungemein :)
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: neues radio in toyota celica bj91

    nabend,

    hier sind die anschlüsse von verschiedenen radio bzw. fahrzeugherstellern aufgelistet:

    Radioadapter

    Kannst dir aber einfach irgendein radio holen, voraussetzung, ist passt in den radioschacht deines autos, und holst dir dann nen passenden adapter, das das kabel im auto auf das vom radio passt.

    Und wie schon gesagt, gib lieber nen paar € mehr für das radio aus, dann hast du auch etwas vernünftiges und ärgerst dich später nicht über die schlecht qualität, nur weil du nen paar € gespart hast.

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - radio toyota celica
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.901
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.168
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    734
  4. Radio Navi System von BMW

    QueReiNsTeiGeR , 23. November 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.051
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.960