Neues Smartphone nach 4 Jahren

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blackwalker, 2. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neues Smartphone zulegen. Nach 4 Jahren ist es auch langsam an der Zeit.
    Im Moment besitze ich noch ein HTC Desire. Dieses funktioniert auch eigentlich noch. (Kopfhörerbuchse bisschen kaputt, und einmal n neuer Akku)
    Das heißt der erste Pluspunkt geht an HTC, da meine Erfahrung damit sehr gut sind. Aber das kann sich in 4 Jahren ändern, und ich bin nicht mehr ganz auf dem neusten Stand was Smartphones angeht. Da ich meinen Vertrag bei O2 wahrscheinlich verlängern werde (der Typ wollte bei mir jetzt mal anrufen, denke da werde ich einiges raushandeln können) sollte es ein Smartphone sein, dass dort angeboten wird. Aber sonst bin ich auch offen für neue Vorschläge.

    Wichtig:

    Handlichkeit.
    Ich möchte mein Handy mit einer Hand bedienen können.
    Also ich glaube mir sind alle riesen Handys viel zu groß. Ich werde nochmal in die Stadt gehen und mir das genauer anschauen.
    Ich gehe aber fast davon aus, dass es ein XY mini/s/compact/etc... wird.
    Sollte auch gut in die Hosentasche passen. :D

    Audio
    Vorallem über den Kopfhörer Ausgang sollte schon wirklich ein guter Ton kommen. (Ja ich besitze Kopfhörer bei denen man das merkt)
    Bei meinem Desire war das leider nicht der Fall. Zwar habe ich hier den Player(App) powerAMP, welcher schon deutlich besser ist als der Vorinstallierte, aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

    Akku
    Ich glaube zwar nicht, dass es hierbei viele Unterschiede gibt, aber je länger desto besser ^^
    Vorteilhaft ist bei meinem Desire jetzt gewesen dass ich den Akku wechseln konnte und nich das ganze Handy im Eimer war.
    Weiß aber nicht ob das bei den aktuellen Modellen immernoch geht.

    Speicherplatz
    Naja einer der Gründe warum mein Desire langsam nicht mehr funktioniert ist, dass der interne Speicher fürn ***** ist :D
    Das sollte inzwischen bei keinem Modell mehr n Problem sein denke ich, aber denke falls es keinen SD slot gibt sollten es schon mind. 32 gb Speicher sein.


    Ich denke es wird dann hauptsächlich um das HTC One, S5 und Z1 bzw. Z2 gehen.
    Gibt es da überhaupt noch große Unterschiede?
    Oder gibt es etwas ganz neues?
    Kumpel hat schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht, ist das Zufall oder können das andere bestätigen? (Ich glaube er hat das Xperia Z)

    Also was meint ihr welches gut für mich passen könnte?

    Grüße
    Bw

    e\\
    im moment gefällt mir das Xperia Z1 compact am besten.
    (Das einzige, das mir nicht ideal scheint, ist leider, dass der akku nicht auswechselbar ist, dafür halt wasserdicht)
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2014
    AW: Neues Smartphone nach 4 Jahren

    also zuallererst, welchen vertrag hast du bei o2 und wie viel zahlst du da im monat?
    im moment wäre meiner meinung das hier das beste im o2 netz, 2gb, alle flats und monatlich kündbar, was will man mehr? :D

    beim handy sind meine persönlichen favoriten: das neue one, nexus5, z2.
    das one ist gut verarbeitet und sinkt relativ langsam im preis, hat super soundqualität.
    das nexus bietet für das "wenige" geld enorm viel und ist eben reines android.
    das z2 ist eben gut verarbeitet und hat viele features und beste hardware.

    ich würde persönlich nicht mehr bei o2 direkt einen vertrag abschließen, sondern eben
    etwas monatlich kündbares holen und getrennt das handy (am besten bei amazon o.ä.).
    zum einen spart man sich geld, zum anderen läuft das ganze schneller bei hardwaredefekten.
    einen zweijahresvertrag würde ich mir nie wieder ans bein binden, ist einfach nicht rentabel, die preise
    (vorallem fürs internet) sinken einfach zu schnell...

    samsung, lg und co habe ich nicht aufgezählt, da sie für mich persönlich schon allein wegen dem design und der
    verarbeitung ausscheiden.
     
  4. #3 3. Mai 2014
    AW: Neues Smartphone nach 4 Jahren

    Würde mich Double-X anschließen und das Handy nicht beim Provider holen(außer du bekommst irgendwelche super special konditionen, die jedoch meistens keine sind^^)

    zu deinen Fav's: es hieß eher nicht so groß, von den "minis" scheint das compact von Sony das erste richtig gut "geschrumpfte" zu sein, ohne irgendwelche einbußen

    MfG
     
  5. #4 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
    AW: Neues Smartphone nach 4 Jahren

    Guten Abend!
    Da ich momentan in selbiger Bredouille wie der Te stecke, kritzel ich einfach mal mit hier rein.
    Von der Größe, Optik, Verarbeitung etc. würde das Iphone 5S genau meinen Vorstellungen entsprechen. Da ich aber ein Mensch bin welcher gerne mal Telefone in die Waschmaschine steckt, sie auf dem Autodach liegen lässt oder ihre Flugeigenschaften im Treppenhaus bzw vom Balkon testet stellt sich die Frage ob 700 Euro bei einer Lebensdauer von max einem Jahr nicht doch etwas zu viel sind..

    Welche vergleichbaren Telefone, in Bezug auf Größe und Verarbeitung, würden denn neben dem Apfelgerät noch in Frage kommen? Das HTC ist mir zu riesig.
    Vielen Dank im Voraus
     
  6. #5 4. Juni 2014
    AW: Neues Smartphone nach 4 Jahren

    Eventuell eine mini Version der aktuellen Geräte? Billiger aber halt auch weniger Leistung. Oder hat sich die Anfrage schon erledigt?
     
  7. #6 4. Juni 2014
    AW: Neues Smartphone nach 4 Jahren

    Also für ein paar € mehr und einem 500-600€ Smartphone würde ich mich schon für 2 Jahre festlegen.

    Hier wäre meine Empfehlung:
    Vodafone Red XS - 400 MB Aktion

    Alle aktuellen Smartphones für lau, aber leider nur 400MB Internet.
     
  8. #7 18. Juni 2014
    AW: Neues Smartphone nach 4 Jahren

    Mit den aktuellen Verträgen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich würde auch definitiv Tarif und Smartphone getrennt kaufen. Ist am Ende IMMER günstiger und du hast wenigstens das Gefühl frei zu handeln. :D

    Als Smartphone kann ich dir simvalley empfehlen. Hier eine Übersicht derer Smartphones.

    Das Quad-Core-Handy ist natürlich sehr geil, falls es etwas für dich ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Smartphone Jahren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.973
  2. Schmales Smartphone gesucht

    Diversity , 29. März 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.557
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.461
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.257
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617