Neues Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wave, 21. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2009
    AW: Neues Soundsystem für PC

    Kenn mich jetzt zwar nicht so im Bereich Boxen aus, aber du kannst ja beim Teufel die Übergangsfrequenz einstellen, also wann der Sub die Töne übernimmt. Zwischen 40-240HZ einstellbar...
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Neues Soundsystem für PC

    Also ich kann dir ganz klar das CEM PE von Teufel empfehlen, grade bei Filmen ist es durch einen wunderschönen Downfire Bass im Vorteil gegenüber den meisten anderen Boxen
     
  3. 23. Januar 2009
    AW: Neues Soundsystem für PC

    Da hast du Recht Die Frage ist nur wer übernimmt die Töne über 80hz wenn du den Sub auf 80 stellst Das die kleinen das schaffen ist wohl kaum anzunehmen
     
  4. 23. Januar 2009
    AW: Neues Soundsystem für PC

    Also das eines von den besten PC Boxensystemen überhaupt ist folgendes:

    Concept E Magnum Power Edition

    PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel

    179 €


    Hab es selbst, und kann nur sagen HAMMER SOUND für den Preis! Dazu noch ne gescheite Soundkarte und du hast den perfekten klang für unter 300 €. Kannst entweder an den PC anschliesen oder an TV, ich habs amn TV .

    Von Logitech, Creative und wie sie alle heißen, kann ich sagen hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht bzw. nur schlechtes gehört.
     
  5. 31. Juli 2009
    Neues Soundsystem für´n PC

    Hey,

    also da ich mich bisher noch gar nicht mit dem Thema Sound auseinandergesetzt habe, frage ich euch lieber um Rat, bevor ich mir den größten Schrott zulege.

    Die erste grundsätzliche Frage ist, ob sich im Falle eines normalen 2.1 evtl auch 3.1 Systems eine Soundkarte lohnt ? Ist ein Unterschied hörbar ?

    Vielleicht ein bisschen zu mir. Ich bin ein Mensch, welcher nicht unbedingt auf die richtige high quality Sounddinger steht ^^, da ich den Unterschied eh nicht höre.
    Ich fand mein, mittlerweile 5 Jahre altes, 2.1 System nicht wirklich schlecht. Damals hat es mich 15€ gekostet oder so und ich habe es heute noch. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Boxen den Geist aufgeben.

    Folgende kleine Soundsysteme habe ich gefunden, die relativ gute Testurteile erhalten haben bzw. einfach ausreichend sind für mich.

    Logitech S-220 2.1
    Logitech X 210 2.1

    Jetzt ist die Frage, taugen die was ? Oder ist das halt wieder irgendein Müll ?

    Mein Budget kann ich gar nicht festlegen, da ich halt nicht weiß wie so die Preise sind. Denke aber das es nicht über 80€ gehen sollte (+-15€ ist in Ordnung)

    wäre nett wenn ich meine Fragen geklärt bekommen

    greeze Mrt2006
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Zu den Soundsystemen kann ich nichts sagen da auch ich fürn PC mein altes 5.1 System nutz. Nur für Musik verwende ich meine HiFi Anlage. Aber ich kann die Sagen, dass nahezu jeder (bei einer entsprechenden Anlage) den unterschied zwischen einer einfachen Onboard Karte und einer guten Soundkarte hört.
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Ich habe mein Logitech Z Cinema für 90€ bei Saturn gefunden.
    Schnei da auch mal vorbei sparst dir auch die Soundkarte...
    Mehr bekommst du für dein Geld nicht normaler Listenpreis liegt bei 180€

    Sonst kann ich dir diese hier empfehlen natürlich in einem anderen shop..
    http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-4e/127464/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

    Wenn der Schrank nicht wackeln soll gehen auch diese hier
    http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/X-230/47760/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC


    Also wenn dann hätte ich die Karte im Ausblick
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme


    Sofern ich das Systemn in Betracht ziehen würde, bräuchte ich keine Soundkarte ? Warum ^^ ?
    Generell sieht das Ding nicht schlecht aus, hat gute bewertungen und die kosten sind überschaubar !
    Also ein Kandidat
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Mit ner X-Fi Xtreme liegste schon nicht schlecht. Wenn meine Finanzen es zulassen werde ich auch bald auf ne X-Fi Xtreme Music umsteigen. Ein Soundkarte brauchst du beim Logitech Z Cinema deshalb nicht, weil über USB das Signal digital gesendet wird und der Verstärker dann wohl einen eigenen DA Wandler hat.
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Sprich, aufgrund dieses digitalen 24-Bit Audiosignals würde ich auf eine Soundkarte verzichten können, sofern der Verstärker einen eigenen DA-Wandler hat ?

    Kann man mir evtl ein paar Systeme vorschlagen, welche über USB angeschlossen werden würden und einen eigenen DA-Wandler haben, sodass eine Anschaffung einer Soundkarte nicht mehr notwendig ist ?

    Das Logitech Z Cinema ist, wie oben gesagt, ein heißer Kandidat dafür, dass es in meinem Büro stehen darf


    btw ihr beide habt mal eine Bewertung bekommen
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Also ich würde sagen, du brauchst KEINE Extra- Soundkarte, wenn deine Boxen dich nicht mehr als 30€ kosten Bei allem darüber ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren.
    Ich hatte mein Sennheiser PC151 jetzt ein Jahr lang am OnBoard Sound und hab mir vor 3 Tagen eine X-Fi Titanium eingebaut und der Unterschied ist wirklich enorm.
    Gut, das ist jetzt eine Preisklasse drüber, aber ich denke doch dass man das auch auf die Soundkarten unter 40€ beziehen kann.

    Also ich würde vllt 60€ für die Boxen und den Rest für die Soundkarte investieren. So ca. 2/3 zu 1/3. DA Wandler hin oder her...
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Also wäre es sinnvoll eine Soundkarte zu kaufen, wenn ich mir ein Logitech Z Cinema zulege, da es doch ein großer Unterschied ist?

    Was mich interessiert, bissle technisch, ist, wo der Unterschied einer Soundkarte gegenüber einem Soundsystem mit DA Wandler und USB ? Übers USB habe ich ein 24bit Audiosignal, inwiefern ist eine Soundkarte da besser ?

    Hätte alles googlen können, aber die beantworten mir meine Fragen immer nur halb ^^
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Neues Soundsystem für´n PC

    Nein.
    Das Z Cinema ist ein USB Gerät und steuert die Soundkarte garnicht an.
    Sprich dein System wird entlastet und du sparst eine teure Soundkarte.

    Zwar gibt es natürlich immer besseres.
    Aber für 90€ machst du keinen Fehler.
    Hast eine Fernbedienung dabei und es ist alles in Alu und Clavierlack gehalten.
    Sehr edel und bringt bei bedarf auch die betten zum beben.
    Preis/Leistung einfach nur empfehlenswert wenn du so ein Schnäpchen machst.
    Habe auch meine XFI verkauft weil ich sie nicht mehr brauche.

    Im Woofer ist der Wandler und Verstärker für das Soundsystem.
    Wirst du aber auch merken wenn du das Teil schleppen musst

    Kann klanglich sich mit dem Teufel System messen für schlappe 200€
    Wofür du aber dennoch eine hochwertige Soundkarte bräuchtest.
    Und dann hättest du minimal besseren klang aber preislich einfach keine Alternative...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.