Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XTC, 16. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2012
    Hi leute ,

    ich möchte mir anfang nächsten Jahres ein neues Auto zulegen.
    Und bin momentan stark am überlegen was ich da nehmen sollte.
    Momentan fahr ich nen e46 330Ci aus Baujahr 2001 231PS
    Jetzt möchte ich noch einmal einen drauflegen.

    Preislich sollte das ganze zwischen 15 und 20 tausend euro liegen.

    Nur wollte ich mal eure erfahrungen hören was fahrt ihr so?
    Leistung sollte ca bei 300ps liegen.

    Ich hab erst an einen 335Ci gedacht , aber wollte gerne mal von euch hören womit ihr so durch die gegend fahrt

    Audi usw baut ja auch ganz ordentliche autos.
    Ford Focus St usw , wie haltbar sind die dinger ?
     
  2. 16. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Also zwischen 15-20k... Ich würde die Finger weglassen von einem 335i die haben oft Probleme mit den Turbos habe im Bekanntenkreis 3 Leute die einen haben oder hatten und zweien sind die Turbos verreckt. Ich halte nix von den 35i dingern. Auch wenn sie fix sind. Und 300Ps für unter 25-30k halte ich für schwierig wenn sie nicht grad 150.000Km runter haben.
    Und zum ST bei guter Pflege halten sie solang wie jedes Auto nur sind nicht die schnellsten in ihrer Klasse^^
     
  3. 16. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Mitsubishi Lancer Evo XIII, mit Glück ist sogar ein IX drine.
    Subaru Impreza WRX STI
    Mercedes Benz C32 AMG, Baureihe W203 (ab Bj. 2004 -> Modelpflege)

    Die ersten beiden sind etwas wartungsintensiver, vor allem der Evo! Soll jetzt nicht heißen, das die Autos nicht halten, nur fährt man die nicht mit 10W40 und wechselt das auch nicht alle 15.000km.
    Aber durch das Allrad, gehen die Teile echt gut nach vorne, denke da ist es nicht ganz so schlimm, wenn keine 300 Pferde im Schein stehen, aber auch dort kann man schnell was dran ändern.
    Jedoch musste bei denen auf Komfort verzichten, kannst die Teile aber auch prügeln und vorm Mc Drive nen Larry machen..

    Der AMG hat natürlich mehr Pferde im Schein (354PS~) und geht echt gut nach vorne, hast Ausstattung mit dabei, zahlst aber auch bei defekten die AMG-Preise.
    (Aber keine Angst, beim Audi RS oder BMW M kommste auch nicht wirklich günstiger weg^^)
     
  4. 16. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    die 335i gehen mehr als gut nach vorne...probleme machen ab und zu die motoren die auf bi-turbo liefen....mittlerweile haben die ja singleturbo drin.

    für dein budget wirste kaum was mit viel ausstattung und wenig laufleistung finden als 335i.

    ich selber fahr nen e90 325i n53. von den leistungsdaten liegt er quasi aufm selben niveau wie dein 330.

    wie wärs mit nen e9x 330 272ps ??
     
  5. 16. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Golf 5 GTI ED30
    Astra H OPC
    Vectra OPC
    Mazda 6MPS
    Mazda 3MPS
    Leon Cupra R
    Megane RS

    Alle 300PS fahrbar mit minimalkosten.

    Desweiteren:
    6er GTI, Octa 2 RS TFSI, Leon FR, A4 2.0TFSI 211PS, Astra J OPC (eventuell fürs Geld zu haben 280PS Serie), Scirocco R (eventuell zu haben) Golf 6 R (eventuell zu haben)

    Alle schneller oder gleich schnell. Dank Turbo bieten sie auch untenrum Power die der 330i nicht so hin legen kann (sauger ebend), mit minimalaufwand alle ordentlich aufpumpbar.

    http://www.zeperfs.com/perfs.php?Action=Duel&Marque=BMW&Modele=330&Version=Ci+%28E46%29

    Da kannste alle Fahrzeuge eingeben die ich genannt habe einfach ins 2te Feld weiter schreiben. Und dank Turbo ebend mit 500-800€ nochmal ne schippe an Leistung drauf legen, mit weiteren Euros dann weitere Leistungssprünge, ist aber ebend Motorabhängig wie hoch die Sprünge sind.

    Ford Focus ST kann ich leider nicht empfehlen, leider ein Audimotor mit der Audikrankheit.
     
  6. 17. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    was ist mit nem gebrauchten 6er BMW? E63er modell mit der 45Ci maschine und 333 PS gibts für das geld mit unter 100k und voller bude auf jeden fall.

    andere idee wäre nissan 370Z und 330 PS, ist allerdings 2 sitzig, dafür aber auch "mehr" sportlich.
     
  7. 17. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    der unterhalt beim 6er ist aber immens....

    allein wenne schon nur nen getriebeöl wechsel machen musst bei den kisten biste mal locker 600 tacken los.
     
  8. 18. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Wie wäre es mit nem Hyundai Genesis Coupé?
    Hyundai Genesis Benzin Angebote bei mobile.de
     
    1 Person gefällt das.
  9. 18. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Finde den Hyundai nicht zeitgemäß, die Optik außen macht was her, innen ist es wieder der Hyundaibär.
    Verbrauch steht in keiner Relation zur schwachen Fahrleistung und die Bremse ist nicht gerade das was man gut nennt in dieser Leistungsklasse.

    Aus 200 sind es ganze 154METER!
    Als vergleich ein 911 345PS stoppt in 138,4m und ein Seat Leon Cupra R 265PS sogar in 137,6m.


    Ich werd versuchen die Woche einen Leon II Cupra R probe zu fahren, bin irgendwie ganz heiß auf das Ding. Innen ist er nicht ganz meins aber man kann was draus machen und mit Navi sieht er nicht mehr ganz so aus. Nach dem der Ford Mondeo 2.5Turbo leistungstechnisch ein totaler flopp war (Optik ist aber der Hammer sowie das Fahrwerk einfach 1ne Klasse höher), was ab zu sehen war, wenn Volvo mit im Spiel ist, muss mal was flinkeres her und der Cupra lässt sich ohne Probleme dank K04 Lader auf über 300PS und 500NM bringen. Sollte also für mächtig krawall auf der Vorderachse sorgen. Beim Mondeo gehen auch ohne weiteres mit größerem Lader 310PS klar, aber das Getriebe bleibt einfach nur schlecht.
     
  10. 19. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Aber der Leon ist doch von außen so schlimm? Der sieht aus wie ein Van.

    Der neue wird wieder besser.
     
  11. 19. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Ne ich find nur von innen nicht so top, aber gut, besser als nen 5er Golf sieht er alle male aus. Von außen gefällt er mir schon, ich mag zwar ehr flache, lange Fahrzeuge mit langer flacher Schnauze leicht nach unten gebeugt (sprich keilig), aber sowas bekommt man ja heute nicht mehr. Finde das Vanartige nicht so schlecht, das einzigste was sicher sehr nervtötend ist, ist das man den Heckscheibenwischer braucht.

    Dafür stimmt wiederum der Preis zur Leistung, Fahrwerk und Bremsanlage, obwohl nen Renault Megane RS auch nicht verkehrt wäre nur leider hab ich nicht so positive Erfahrungen gesammelt mit dem Hersteller.
     
  12. 19. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Die Mercedes SL ab Baujahr 2001 sind doch auch cool. Schau dir die mal an.
     
  13. 19. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Sl kostet aber auch sl. Mein dad hatte mal einen gehabt nen 600derter von carls. Davor nen 55iger der ältere von amg. Hätten die autos keine garantie gehabt wäre er wohl pleite . Waren ja coole kisten und der 600derter hatte richtig dampf da war porsche turbo jagen garkein problem da gabs bei 310 wo der porsche fast zu ende war nochmal ne lichthupe aber er kostet ebend auch. Normale fahrweise war er bei 18l sp vollgas waren 60l sp auch kein problem der amg war ne sparflamme der nahm zwischen 17 und 45.
     
  14. 21. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    zum bremsvergleich mit nem porsche:

    ja, das mag natürlich stimmen...nur sollte man sich auch die bremsanlage und die kategorie der autos mal zu gemüte führen...

    kann ja auch keinen dacia logan mit nem gallardo vergleichen, oder ?
     
  15. 21. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Sportcoupe = 154m
    Kompaktwagen = 137,6m
    Sportwagen = 138,4m
     
  16. 22. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    dir ist aber schon klar das ein hyundai im vergleich zu nen RS, Cupra, 911 oder was weiß ich eher low-cost ist und sich sowas auch in den bremsen niederschlägt.

    sowas kannste eher mit dem veloster vergleichen (nix gegen den veloster oder genesis)...

    stell mich ja auch nicht und vergleiche den anzug eines smart mit nem r8
     
  17. 22. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Was sind denn das für Vergleiche?
    Was interessiert mich als Kunde oder als Fahrer eines PKWs, was so ein Teil kostet. Finde es eine Sauerei an der Bremse zu sparen, die Karre hat 300PS keine 15PS, der muss ik jeder Lebenslage das Ding im Griff haben. Ich habe es ja schon bei manchen Audis gesehen was für eine schlechte Brems/Fahrwerkskombi die Dinger haben, nur gut das die Karre noch ESP hatte sonst hätte er die beiden Porsches, mich und die Dame die gegen die Leitplanke gerauscht ist weil se weggepennt ist, alle zusammen aufgeraucht.

    Wie gesagt, da interessiert es mich nicht, 300PS müssen auch 300PS mäßig gebremst werden, damit meine ich nicht sone Golf möchtegern Bremskraftverstärkung sondern richtige Bremsen.

    Mitlerweile hat er 347PS und kostet nackig 40 Scheine.
    Ein Seat Leon CR kostet 32 Scheine nackig.
    Nissan 370Z kostet 41 Scheine und zwar mit absoluter voller Hütte, also günstig ist der Genesis weiß gott nicht.
    Somal er weder schnell noch sparsam ist und ebend nicht günstig, der Nissan macht alles besser und das mit weniger Leistung.
     
  18. 23. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    wenn du solche bremsleistungen erwarest, musste auch ordentlich was an scheinen hinlegen i.d.r.
    kannst eben nicht erwarten, dass ein huyndai wie ein lambo oder porsche bremst. zumal die reifen bei solchen tests auch ein wichtige rolle spielen.

    das die hersteller auch an sicherheitsrelevanten (also für mainstream autos) features sparen, ist klar und zugleich beschämend !

    letztens hat sich noch ein kollege über meine grundiert motorhaube und den kofferraumdeckel gewundert^^
     
  19. 23. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Ich werfe einfach mal etwas komplett anderes in den Raum:

    Ford Mustang Benzin Angebote bei mobile.de

    Damit fällt man definitiv noch auf, Leistung ist vorhanden und laut Besitzer in sehr gutem Zustand
     
  20. 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Gut klar spielen die Reifen ne wichtige Rolle und du hast auch Recht, aber man erwartet ebend ne Bremsanlage von so einem Auto.
    Stell mal vor es übertreibt einer mit so einem Ding und legt sich mit Autos in seiner PS Klasse an. Aus irgendeinem Grund müssen alle voll in den Anker.
    Jetzt raucht das Coupe alle anderen Autos auf nur weil Hyundai der Meinung ist, Tempo 100 sind genug, alles über 120km/h geht uns eh nichts mehr an.

    Ich kann diesen Autos eh nichts abgewinnen, sie sind nichts halbes und nichts ganzes, das gleiche trifft den Veloster.
    Erscheinung aller: Focus ST, Astra OPC, Megane RS, preislich echt nicht günstig, beim Händler 34 Scheine für bissel was in der Karre und dann brutale 140PS, bei soner 200-280PS Optik.

    Wie gesagt kann Hyundai echt nichts abgewinnen, ne Sack lahme Karre ist der Veloster noch dazu.
    17,3sek auf der 1/4 Meile bei 140PS und 1286kg und über echte 10sek auf 100.
    Jedes Rentnerfass mit 1,4Tonnen und 130-140PS fährt dem Ding übers Dach und das bei der Optik. Auch der Turbo ist alles andere als ne Rakete, wenn ich mir da nen Civic 160PS angucke mit einem schlechteren Gewichts/Leistungsverhältniss bekommt der Hyundai auch mächtig dresche. 30PS mehr 115NM mehr und das 5500u/min früher und trotzdem kommt nichts rum.
    Für mich ist weder der Genesis nich der Veloster was sportliches und preislich ist da keiner attraktiv.

    Hier mal paar Vergleiche:

    Veloster 140PS GDI vs Accord 1.8i SOHC 136PS
    http://www.zeperfs.com/duel4040-495.htm

    Veloster 186PS 265NM vs Civic 1.6 160PS 150NM
    http://www.zeperfs.com/duel4408-3138.htm

    Veloster 140PS vs Civic 1.8i 140PS
    http://www.zeperfs.com/duel4040-1453.htm

    Das ist beim Genesis nicht anders, wie gesagt für mich ist Hyundai nichts ganzes und nichts halbes und ei nsportliches Auto, so empfinde ich es zu mind, ist es auch nicht, aber das ist ebend Geschmackssache.
     
  21. 23. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    Da muss ich zustimme ... der Veloster und der Genesis Coupe haben nicht so die super Werte.

    Der Genesis Coupe braucht mit seinen 303 PS über 6 sekunden von 0 - 100 Km/h.
    Die neu auflage hat zwar 50 PS mehr bringt es aber trotzdem nicht wirklich gut rüber.

    Aber mal b2t.
    Er sucht ein Auto für 15 - 20 Scheine.
    Da er schon 230 PS hat und mehr will und das Sportlich fallen Focus ST/RS, Megan RS etc eh weg.

    Ich würde da Richtung Japanische Marken mal ausschau halten
    Evos , Subarus oder vllt Nissan Silvia S15 (Importiert werden die oft nur halt versuchen das die aus Japan Importiert werden) oder auch eine Toyota Supra ist in der Preisklasse drinne.
     
  22. 24. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Er sucht ein sportliches Auto.
    Der 330i ist auch nur nen weichgespülter 3er mit Crusermotor, da ist nen Megane RS schon ne Rakete in jeder Lebenslage, Durchzug, abzug, Kurvenlage, Bremsanlage, Rundenzeit und und und, da musste schon nen M3 E46 hin zu ziehen um es zu vergleichen.

    PS sind nicht gleich PS.
    Was bringt ihm 300PS oder sonst was, nur weil ein Auto viel Leistung hat ist er nicht gleich schnell oder sportlich.
    Die Leistung hat nicht unmittelbar was damit zu tun, bzw ist nicht der entscheidende Faktor, zwar trägt er bei, aber es geht um mehr.

    Ein Evo, STI, Supra, S15 ist für mich kein sportliches Auto mehr.
    Das ist ein reinrassiger Sportwagen, ein Sammlerfahrzeug, ein Auto mit dem man sich befassen muss und auskennen muss sonst fällt man mega schnell auf die Nase.
     
  23. 24. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    naja cruisermotor?

    der 330 iger ist schon nen schöner motor und rennt auch in 6,5 sek auf 100..

    ich suche nur jetzt halt was das noch besser geht..
    Einmal hab ich noch die möglichkeit mir ein auto zu kaufen das nicht familientauglich sein muss

    Der Cupra R taugt was meint ihr?
    muss ich mich nachher mal schlau lesen

    der Mustang scheidet direkt aus , sieht zwar toll aus ist aber zu schwer meiner meinung nach , ich suche eher was leichtes spritziges
     
  24. 24. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    ich hab mir schon einige autos gekauft aber ich aber sowas von nie geschaut welcher wie lange braucht beim bremsen
    es ist mir ehrlich gesagt auch egal

    tut mir leid aber auch hier verstehe ich den verglich nicht wirklich
    es ist dem auto doch egal ob ich 300ps habe und bei tempo 200 bremse oder ob ich 150ps habe und bei tempo 200 bremse
    klar bin ich mit dem 300ps auto wohl schneller auf 200kmh aber das tut beim bremsen dann ja wohl nix mehr zur sache
    und da ich für nen hyundai weniger zahle kann ich auch davon ausgehen weniger zu bekommen
    wäre ja komisch wenn der für den preis die gleichen bremsen drinnen hätte wie ein porsche
    du vergleichst hier den listenpreis
    ist ja schön und gut aber das 303 ps model bekomme ich neu mitlerweile schon für deutlich unter 25k
    wie es sich bei der 347ps variante verhält wird man sehen aber mehr als 30k wird man da auch nicht zahlen ausser man kauft direkt am tag der markteinführung
     
    1 Person gefällt das.
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.