neues stadion für galatasaray

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Black$Jigga, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    hi,
    wollte euch mal das neue stadion meines vereins vorstellen und meinungen einholen...
    zu den architekten gehören auch die erbauer der schalker arena...

    {bild-down: http://galeri.aslantepe.biz/d/218-2/asp34.JPG}


    weitere bilder unter:
    http://galeri.aslantepe.biz/v/Stadyum/

    Das Stadionmodell wurde am 17. Mai 2007 der Presse vorgestellt. Das neue Stadion wird in Seyrantepe nördlich von Istanbul erbaut. Neben der Arena befindet sich die Autobahn O-2, die für Anreisende ein leichte Ankunft ermöglicht. Unterhalb der Stätte wird ein Parkplatz für 5.000 Autos bereitgestellt. Zudem plant die Stadt Istanbul eine Straßenbahnverbindung direkt am Stadion. Die Arena wird 52.500 Zuschauer aufnehmen können. Eine weitere Besonderheit am Projekt ist das ausfahrbare Dach, das erste in der Türkei. Innerhalb des Stadions werden sich 150 Logen, Fanshops, Restaurants, Kiosks, das Vereinsmuseum und die Büros der Stadionverwaltung befinden. Es wird außerdem überlegt, ob man eine Sporthalle für die Basketballmannschaft von Galatasaray neben dem Stadion baut. Baubeginn ist der 14. Dezember 2007. Das Stadion soll im Sommer 2009 fertiggestellt sein.

    Die gesamte Anlage wird als Aslantepe Ali Sami Yen Spor Kompleksi benannt. Vor der Bekanntgabe des Stadionnamens wurde das Stadion in den Medien als Seyrantepe bezeichnet, nach dem Stadtteil, wo sich die Anlage befindet. Im Dezember 2007 bestätigte Galatasaray, dass die Heimstätte der Rot-Gelben Aslantepe heißen wird.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    sieht aus, wie jedes neue moderne Stadion. Also, nichts besonderes.
     
  4. #3 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Mal sehen, ob es was bringen wird, weil Galatasary die letzten Jahre stark nachgelassen hat, aber würde es ihnen gönnen, wenn sie wieder erfolgreicher werden würeden, so wie alle andern Ostländer...
     
  5. #4 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Wow, sieht nice aus.
     
  6. #5 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Hat i.wie auch Ähnlichkeit mit der Arena auf Schalke, wenn ich mich da nciht total irre.
     
  7. #6 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Hehe endlich mal wieder tuen die wieder was für Galatasaray ich hoffe die werden wieder so erfolgereich wie im Jahr 2000
     
  8. #7 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    hmm die spiele in der liga jucken mich eig. net so.. egal welches stadion die haben
     
  9. #8 14. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Find das Ali-Sami-Yen-Stadion besser ... ist wenigstens nicht so 0815-Kommerz Tempel ...
     
  10. #9 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Man merkt schon beim ersten Bick das da der Architekt von der Schalke Arena mitmischt...

    Aber sieht stark aus
     
  11. #10 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Sieht richtig gut aus, aber halt nichts "besonderes". So wird ja demnächst fast jede zweite Arena aussehen. Also finde, dass es besser ist, was einzigartiges zu haben. Ist ja dann sozusagen auch ein Wahrzeichen der Stadt.
     
  12. #11 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Ich finde das Stadion sieht echt schick aus und als ihr sagtet das dass wie auf Schalke aussieht ist mir das auch aufgefallen.
    Also ich war mal auf Schalke und das war einfach ein Gänsehaut Feeling (geiles Stadion, richtige geile Stimmung) und wenn ich mir überlege wie die türkischen Fans abgehen (hab ma besiktas bei uns erlebt) dann kann ich mir vorstellen das in den Stadion die Stimmung einfach explodiert!
    Geil :D
     
  13. #12 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Soweit ich mich erinnere, ist das das Alisamiyen-Stadion.
     
  14. #13 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    jo sieht ganz gut aus.
    dort is meistens ja immer viel stimmung und in dem neuen stadion könnte es noch mehr sein.
     
  15. #14 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Aslantepe, unsere neue Heimat, aber die Stimmung wird nie an das alte Ali-Sami-Yen dran kommen. Das war echt unglaublich da.

    Naja, hoffe das neue Stadion ist ein Schritt vorwärts und wir können mal langsam auf Europäischen Niveau was reissen.
     
  16. #15 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    ich finds geil das sie endlich ein neues stadion haben !!!!! :D
    das alte stadion ist zu alt für die heutige zeit
     
  17. #16 15. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    WORD

    find ich jetzt auch nicht soooo toll

    und wayne was fürn stadion inne türkei gebaut wird!
     
  18. #17 16. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    sieht halt aus wie jedes moderne stadion
    ist sehr schick und alles ;)
    mal gucken wie da die stimmung ist ;)
     
  19. #18 16. Dezember 2007
    AW: neues stadion für galatasaray

    Schaut echt nicht verkehrt aus, wobei mich persönlich die Spiele in der Türkei inetwa so interessieren wie die Leistung der Volleyballmannschaft von Rügen ...
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stadion galatasaray
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.501
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.415
  4. rucksack mit ins stadion?

    Wikinger , 12. August 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    419
  5. "Campen" vor dem Stadion?

    kizuan , 15. Dezember 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    545