neues system: ist das so ok?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Damani, 16. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    AW: neues system: ist das so ok?

    Weiß jetzt nicht ob es schon jemand geagt hat(bin zu faul die 3 Sieten zu lesen) aber spare nicht an einem billig Netzteil sowie dein geplantes LC-Power.KAuf dir da was gescheites ein Be Quiet Straight Power oder sowas in der Art.Schließlich ist das NT ja das "Herz" deines PCs

    Siehe dazu mal das hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348

    Gruß
    walkingtoaster
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: neues system: ist das so ok?

    von dem billignetzteil bin ich schon weg keine angst ^^
    ich nehme jetzt
    2x 2gb a-data vitesta extreme 80€
    intel abit ip35 80€
    corsair hx520w 80€
    intel core 2 duo e8400 170€
    scythe mugen 35€
    terratec phase 22 80€
    + eine 8800 aus der liste oben (maximal 300€)

    1.)
    welche der grakas soll ich nehmen? wollte eigentlich die amp edition der zotac mit 512mb aber ist schwer zu bekommen, lohnt sich das warten darauf, kennt jmd vllt eine quelle um daran zu kommen und wie sind die anderen grakas von oben im vergleich? ich kann zb die mit 1gb schlecht einordnen..

    2.)
    habe das lightstyle gehäuse in dem ich momentan noch meinen 1,6ghz sempron auf einem as rock habe. das gehäuse hat 2 gehäuselüfter von sunbeam einen unterm netzteil und einen auf dem plexiglas. gibt es auch für diese beiden noch silent alternativen? will den rechner auch für studioaufnahmen verwenden, daher die phase 22 und ein möglichst geringer geräuschpegel..

    3.)
    es wurde ja bereits angesprochen, dass 32bit systeme nur bis 3,2gb ram benutzen können, ich spiele jetzt mit dem gedanken vista ultimate direkt als 64bit version aufzuspielen. ist das empfehlenswert oder bringt es nichts und macht viel aufwand aufgrund anderer spezieller treiber und möglicherweise sachen die nicht mehr laufen?

    4.) momentan tendiere ich zu einer zotac 8800gt 512mb amp edition, gleichzeitig würde mich aber auch die zotac 8800gtx 768mb für 326€ reizen. lohnt sich die gtx? will wie gesagt auf einem 22" in 1680*1050 zocken auf high und in vollen details..oder reicht dafür möglicherweise schon die gt als amp edition?
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: neues system: ist das so ok?

    Statt dem ABIT IP35 vielleicht besser ein ASUS P5K. Kostet nur ca. 10 € mehr und ist 'n Stück besser.
    Ansonsten sind die Teile völlig in Ordnung.

    Zu 1:
    Du sprichst von den verschiedenen 8800 GT, oder? Ich würde die Gainward BLISS GeForce 8800 GT nehmen. Eine 1024 MB Version würde ich nicht empfehlen.. Hier ist ein sehr großer Test dazu: [Review]8800GT, how much memory do you need? - Expreview.com

    Zu 3:
    Mittlerweile gibt es eigentlich keine Probleme mehr mit den Treibern unter Vista. Ich kenne mehrere Leute, die Vista benutzen und die haben damit bisher noch keine Probleme gehabt.

    Zu 4:
    Ja klar, 'ne GTX lohnt sich auf jeden Fall.. Ist nur 'ne Sache des Geldes.. Vor allem bei höheren Auflösungen ist die GTX im Vergleich zur GT deutlich schneller.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: neues system: ist das so ok?

    ich denke dann werd ich noch was drauflegen und mir die zotac 8800 gtx holen.
    das mit vista (punkt 3) war eigentlich auf den 64bit modus bezogen im vergleich zu den üblichen 32bit.
    und wäre noch immer die frage (punkt 2) zum gehäuse bzw den gehäuselüftern..

    edit: welche gtx soll ich nehmen, war bisher für die zotac, weil diese ja übertaktet ist. habe aber jetzt noch welche von xfx gesehen und die sollen auch gut sein..!?
    vllt lohnt sich ja auch doch das warten auf die 9800er reihe wenn sie im februar erscheint?
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: neues system: ist das so ok?

    Das warten würde sich auf jeden Fall lohnen ja. Nur ist halt noch kein genauer Termin bekannt.
    XFX ist eine "billig" Marke, die aber eigentlich ganz gut ist. Vergleichbar mit Club3D.

    Als Lüfter kann ich die Scythe Flex1200 empfehlen. Ob die jetzt aber viel leiser sind, ist in Frage gestellt.
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: neues system: ist das so ok?

    den lüfter werd ich mir mal ansehen und gucken ob ich damit die beiden sunbeam in meinem lightstyle gehäuse austauschen kann. würden die Scythe Flex 1200 denn in das lightstyle gehäuse passen? hab mal nachgemessen, die 2 sunbeam sind jeweils 8 cm breit/8 cm hoch. gibt es den scythe auch in diesen maßen, oder einen anderen guten bzw leisen?
    wegen der karte tendiere ich momentan echt entweder zur 8800gtx von zotac oder einer aus der neuen geforce 9 reihe, einer 9800 dann. kann man vllt ungefähr abschätzen wann diese rauskommen und wie teuer die dann sind? bin bereit etwa bis 350€ zu gehen. würde dann statt der 8800gtx noch warten und solange meine x1300 beibehalten..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.