Neues System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flipse, 12. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    ad1: 500€ HÖCHSTENS!!
    ad2: was is mit systemkonfiguration für jedermann??
    ad3: warum sollten 2gig kaum untersüzt werden?? sofern dass dein "gib" und "laum" bedeuten soll


    edit: x2 4200+ 2x2.2ghz bekomm ich für 362,73€ bekommt man das noch wo billiger??
     
  2. 28. Mai 2006
    sicher gibt es den billiger...schau mal hier

    systemkon..... ist ein angepinnter thread hier im hardwarebereich. dort sind verschiedene konfigs gepostet.

    was die 4gb angeht, wirst du beim zocken, und um das geht es dir ja anscheinend, keine vorteile drauß ziehen. das geld ist im prozzi wesentlich besser angelegt.

    ich editier gleich nochmal nbe config rein.

    edit:

    mit nem x2 4200+ schaut das dann so ungefähr aus:

    AMD Athlon64 X2 4200+ 309,50 €
    DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT 144,96 €
    MSI K8T NEO2-F V2.0 S939 K8T800 pro ATX 45,05 €
    Kühler Arctic Freezer 64 Pro 14,35 €
    513,84 € bei diesem shop


    mfg
     
  3. 28. Mai 2006
    mmh joa stimmt die ist nicht mehr allzu aktuell,sollte man sich dennoch zu gemüte ziehen
    ja 4 gig sind wirklich nicht zu empfehlen und ich meine mit 2 gig ram werden kaum unterstützt meine ich dass du bei spielen mit 2 gigabyte kaum vorteile gegenüber 1 gig ram hast-investier das geld dann lieber in n besseren prozzi wie ultraslider schon sagte
     
  4. 28. Mai 2006
    wenn du nen x2 haben willst, dann kaufste dir nen x2 3800+ oder x2 4400+, alles dazwischen kannste in die tonne treten, lohnt net....

    also ich finde nirgends eine graka mit radeon x800xl chip, die für AGP ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass dein board nen AGP board ist, also muss die graka ne AGP graka sein, sicher, dass es ne x800xl und net eine x800xt oder x800 ist??

    wenn ich recht habe mit AGP, dann rate ich dir zu folgendem:

    AMD 64 X2 3800+ S939 Tray 512KB 2x2,0Ghz 238,99€

    Arctic Freezer64 Pro 17,90€

    DDR 2048MB PC3200 MDT KIT DS CL2.5 PC400 146,39€

    MSI K8T Neo2-F K8T800Pro 63,79€


    macht zusammen: ca. 470€


    vermutlich wirste noch nen neues netzteil benötigen, da empfehle ich dir folgendes:

    Tagan 430W TG430-U15 "EasyCon"R 69,90€
    oder
    Enermax 400W Liberty ELT400AWT 59,99€
    oder
    Enermax 460W EG465AX-VE(G)FMA 63,99€


    die oberen beiden exemplare verfügen über modulares kabelstecksystem, was bedeutet, du musst nur die anschließen, die du auch wirklich benutzt... also kein wirrwarr.... das untere hat sehr gute leistungsmerkmale und ist sonst auch sehr gut, aber halt festes kabelmanagement....


    alle preise stammen von www.vv-computer.de
     
  5. 28. Mai 2006
    schau mal dash

    hier

    deshalb hatte ich ja die frage nach den werten von seinem gestellt. aber die wurde ja leider noch nicht beantwortet.

    mfg
     
  6. 28. Mai 2006
    Moin,

    4 Gigabyte Arbeitsspeicher sind mit verlaub, totaler blödsinn, da Windows XP nur 3 Gigabyte cachen kann und oberhalb dieser Grenze nur langsamer wird. Bei 500 Euro solltest Du dir Gedanken machen, wofür Du das Geld ausgeben willst. DDR2- ist nicht langsamer als DDR-Speicher, da die absoluten Latenzzeiten kürzer sind, als bei vergleichbaren DDR-Speicher. Latenzzeiten (Cas-Latency) sind relativ zur Taktzyklusdauer spezifiziert. Bei DDR2-800 Speicher beträgt diese Taktzyklusdauer nicht mal die Hälfte im Vergleich zu DDR-400 Speicher.
    Du brauchst eine CPU, ein Mainboard und Speicher. Damit Du kein Board mit AGP kaufen must, solltest Du dich von Deiner AGP-Karte trennen (ebay) und eine PCI-Express Karte in erwägung ziehen.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 28. Mai 2006
    schande über mein haupt.... ich war halt zu faul zu gucken ^^ bzw weiter zu suchen, als bei alternate/vv-computer


    naja ist aber meine baordwahl immernoch richtig....


    also wegen dem prozzi nochma:

    ich will behaupten, dass man den unterschied zwischen dem 3800+ und dem 4200+ so gut wie net merkt, das sind gradma "2 x 200Mhz", der cache ist gleich... ich finde dafür einen aufpreis von 70€ zu zahlen doch sehr stark übertrieben.....

    außerdem muss man beachten, dass die graka bei einem solchen prozzi sicherlich das limitierende element ist... also von daher, wieder etwas, was gegen einen noch stärkeren prozzi sprechen würde....
     
  8. 28. Mai 2006
    allerdings kann man wenn man noch zufrieden ist mit seiner karte (ist ja auch nicht die langsamste), bei einem preis von ca. 50€ für ein agp board, auch nocheinmal diesen weg gehen. später wenn einem die karte nicht mehr ausreicht, kauft man dann halt ein neues board mit dazu.

    ist ja auch schon spät

    das schöne an dem 3800+ ist auch das man mit dem die fehlenden 200mhz auch locker schaft...ist aber immer ne frage ob man seine garantie auf`s spiel setzen möchte oder nicht.


    mfg
     
  9. 28. Mai 2006
    jop, so kann man durchaus verfahren, habe ich letztens bei nem kumpel auch gemacht... der wollte seine 9800pro umbedingt behalten, also nen sockel939 board mit agp gekauft, und zwar dieses: klick mich dazu noch nen 3700+ und 1gb ram.... ist halt für leute relevant, die weniger zoggen, dafür halt bild/video bearbeitung.... da brauch man keine gute graka, nur guten prozzi mit viel ram.... und für derzeitige games sollte die x800xl noch dicke ausreichen....



    //EDIT


    wo wir grad bei spät sind... ich wollt nur ma anmerken, dass zum zeit des postst die richtige uhr bereits 0uhr geschlagen hat, was soviel bedeutet, dass die forumsuhr um 15min nach geht..... nur ma so nebenbei erwähnt
     
  10. 28. Mai 2006
    leistungsmäßig liegen der kt 800pro und der nf4 auch gleichauf...ist also nicht die schlechteste wahl. das msi hatte ich mal ne weile laufen bei mir (jetze liegt es bei mir im schrank und gammelt so rum) und das hat nie probs gemacht, war schnell und nen bissl ocen ging damit auch.

    schön das dir das auch mal auffällt


    mfg
     
  11. 28. Mai 2006
    Also erstma vielen Dank.

    Wenn ich das hier alles so lesen, heisst das, dass 2gig definitiv ausreichen. Ich ne neue Grafikkarte brauch (aber irgendwie doch nich?!). Ich mir den 4200+ und somit 70€ sparen kann weil das eh nur 2x200mhz sind?

    Also gibts nen schön schnelles und guten OC Board das AGP unterstüzt? Und trotzdem den Rest der Hardware aufnimmt??

    VIELEN DANK LEUTE!!
     
  12. 28. Mai 2006
    ich möchte behaupten, im großen und ganzen wirste wohl mit meiner config am besten wegkommen musst dir dann nurnoch nen netzteil anschaffen, am besten eins von denen, die ich vorgeschlagen habe...


    oder du sagst uns was du derzeit für nen netzteil hast, also die wattzahl und die Ampere werte der einzelnen leitungen, besonders wichtig 3,3V, 5V und 12V leitung...(zu finden auf dem aufkleber auf deinem netzteil) evtl brauchste ja doch kein neues netzteil....
     
  13. 20. Februar 2007
    Neues System #2

    CPU
    Intel Core 2 Duo E6600 (300€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    CPU-LÜFTER
    Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P (Rev. B) (35€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    RAM
    2GB DDR2 PC-800 Corsair( Kit (TWIN2X2048-6400C4D) (240€)
    Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4D Dominator

    NETZTEIL
    be quiet Straight Power BQT E5-450W (70€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    MAINBOARD
    GigaByte 965P-DS3P (155€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    GRAFIKKARTE
    Leadtek WinFast PX8800GTS (370€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    LAUFWERK
    LG GSA-H30NBBLK SATA schwarz bulk (50€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    SOUNDKARTE
    onboard (reicht mir erstmal)

    FESTPLATTE
    400GB Samsung HD403LJ 7200rpm 16MB (100€)
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    GEHÄUSE
    Aerocool ZeroDegree Window (90€)
    Caseking.de » » {$product}


    Mein Budget liegt ungefähr bei 1500€, darf aber auch gerne günstiger sein

    Daraus ergibt sich die erste Frage, gibt es noch irgendwas billiger, Versandkosten eingerechnet...?

    Die andere Frage wäre, passen irgendwelche Teile ned zusammen, hab mich erst gestern wieder nen bisserl reingearbeitet in das Hardwarezeuchs und hab vll hier und da was übersehen

    Würde mir bspw. gerne eine 8800GTX zulegen, allerdings passt die ned mehr in die 1500€ ^^

    Im Übrigen hab ich versucht, Teile zu finden, die möglichst leise sind

    So, hoffe ich hab nix vergessen

    Vielen Dank schon mal, mfg
    Basti1086
     
  14. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Ist eine sehr gute Zusammenstellung, da passt eigentlich alles wie ich finde.
    Netzteil, Board, Grafikkarte, RAM, Kühler, HDD etc.. Hast du sehr gut ausgewählt.
    Gehäuse ist wie immer Geschmacksache.
     
  15. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    denk ma bist mit der gts auch schon ganz gut bedient. die frameszahlen sind jetzt nicht so krass unterschiedlich, dass man sich ärgern sollte, keine gtx zu haben
     
  16. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    hast du gut gemacht.der prozzi und die gts sind 1a.
    hast en sehr gutes sys was auch lange hält
     
  17. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Was die Soundkarte betrifft:

    Audio
    Audioausgang: Soundkarte
    Audio Codec: Realtek ALC883
    Soundmodus: 7.1 Channel Surround
    Produktzertifizierungen: High Definition Audio

    Ich hab die selbst drin und konnte mich darüber nicht beschweren = )

    Mein PC ist nicht also dolle wie deiner, da die Preisspanne bei 1000€ lag

    Ansonsten: Gut rausgesucht
     
  18. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    weiß ja nich, wann du das vorhast zu kaufen. kann sein, dass sobald ati ihre dx10 grakas freigibt, dass dann auch die gtx billiger wird... aber wie gesagt, da musst du gucken, wann du das system denn brauchst
     
  19. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Kommt mir alles viel zu teuer vor...

    Guck ma bei: shop.vv-computer.de http://www.hardwareversand.de Speichermodule, SSDs & USB-Sticks von V.I.B.U. GmbH planet4one.de !!!Solltest noch ca. 10% sparen können....

    Ahja ganz wichtig: Geizhals Deutschland

    mfg
     
  20. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Zusammenstellung ist top, gibts nichts zu meckern.

    Auch wenn Mindfactory vllt ein paar Euro mehr kostet...die haben super Support und auch bei Reklamationen sind sie perfekt.
     
  21. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Ist eigtl. eine sehr gute Zusammenstellung jedoch finde ich es nicht schlau jedes Teil wo anders zu kaufen...
     
  22. 20. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Das ist durchaus zwei oder drei Gedanken wert, bin schwer am überlegen ^^

    Hab mal fix überall durchgeschaut, viel billiger wirds ned

    Das Problem sind im Endeffekt die Versandkosten, habe bspw. bei Mindfactory max. 12,90€ Versandkosten, d.h. einige von mir oben genannten Preise könnte man noch etwas nach unten korrigieren.

    Grafikkarte und Kühler kann ich nun auch bei Mindfactory kaufen, aber den Speicher find ich zu dem Preis leider nirgendwo und das Gehäuse find ich ned mal zu nem anderen Preis ^^

    Vielen Dank jedenfalls für Eure bisherigen Comments

    //e: Preis wäre bisher, soweit ich mich ned verrechnet hab: 1388,95€
     
  23. 21. Februar 2007
    AW: Neues System #2 ^^

    Also wenn du bei 2 Anbietern bestellst, kommste nochmal ca. 140 € günstiger weg.

    {bild-down: http://img340.imageshack.us/img340/1953/rechnervk4.jpg}
     
  24. 21. Februar 2007
    AW: Neues System #2

    Hast mich auf ne gute Idee gebracht, kannte diese Wunschlistenfähigkeit ned.

    Graka und Gehäuse stimmen in dem Fall zwar ned, aber das konnte ich ja dann abändern

    //e: abwarten, bis die R600 kommt, lohnt sich wohl eher ned, das dauert ja angeblich noch ^^

    //e²: und es fehlt bei dir ein netzteil ^^ daher die 140€ ^^
     
  25. 22. Februar 2007
    AW: Neues System #2

    oh,stimmt..."ich habe mich vertan" bzw. was vergessen...

    Naja bei dem Sys würde ´nen Enermax Liberty 500W oder Seasonic 500W reichen. Mehr brauchste dafür denk ich nicht...

    Und das mit der R600 stimmt schon....haben das wieder auf unbestimmte Zeit verschoben....aber ist auch ok...wenn die so die karten rausbringen würden, bräuchteste schon ´nen halbes Kraftwerk oder ´nen Scheich als Onkel mit Ölfeld
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.