Neues System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flipse, 12. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    AW: Neues System

    Ne, wusste ich bis jetzt nicht, was will man denn sonst in nen pci-e slot stecken ?
    Außer du meinst wenns um den Bereich Server geht, für Netzwerke, was aber
    hier relativ sinnlos ist.
    Ansonsten braucht doch keine Karte die schnelle Anbindung außer der
    Grafikkarte?!
    (lasse mich gerne belehren)

    /edit
    Der E6600 lässt sich natürlich auch sehr gut overclocken, allerdings ist der eben viel teurer
    hier siehst, wie weit manche Betonung liegt auf manche die CPU takten können:
    Hardwareoverclock.com | Benchmarks - 3DMark 2005, 3DMark 2006, SuperPI, Aquamark, PCMark 2005
    Der hat nämlich nen FSB von 266 und nen Multi von 9.
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Neues System

    mein e6600 läuft auf 9 x 412

    und ich denke wenn man 1200 - 1300 € für hardware ausgibt sollte man nicht auf 40 oder 50 latten gucken

    zum pcie steckplatz, ich hab ne graka und ne sas karte drinne. kannst aber echt vieles reinpacken(sound,tv,ntzwerk, raid contr.oä) wenn ich nen board designen würde hätte es 5 oder 6 mal pcie16x, kein pci mehr.
    außerdem ist es abwärtskompatibel
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Neues System

    Na tolle Wurst, wozu Pack ich ne Sound +TV Karte nicht in nen PCI Bus die gesamte
    133Mb/s Anbindung reicht dafür doch vollkommen aus oder nicht.
    Ich hatte damit zumindest noch keine Probleme, und ich hab ne Sound,TV und
    Netzwerkkarte angeschlossen...

    Btt.
    Du hast Recht wenn er 1200-1300€ ausgibt, dann könnte er auch gleich einen E6600
    dazukaufen, aber wenn er jetzt doch den 800er Ram nimmt und bei den Teilen schön
    spart tuts auch nen E6300, der reicht absolut aus für alles Wichtige, wenn man
    ihn bissl taktet ist der auch ziemlich schnell, von dem her...
    Naja kommt drauf an ob man so viel Geld ausgeben will oder nicht
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Neues System

    Mhm ok also ich nehm nen E6600 =)
    Welches MAinboard soll cih dann nehmen? Doch das Asus?
    Oder kann mir wer was gutes zusammenstellen?
    Will eigentlich dann nur den E6600, 2GB RAM und ne EVGA 8800GTS Superlockt oder wie die heisst.
    Die Frage ist halt welchen RAM, und wenn man mit dem 1066 besser übertakten kann dann einen davon blos welchen? Und vorallem wie schauts mit dem Board aus ?( ?(
    Also so 1500€ darfs kosten mehr wollt ich nich ausgeben
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Neues System

    Kommt darauf an was du ausgeben willst.

    Sehr gut und leise sind die Kühler von Scythe, würde diesen hier empfehlen:
    Scythe Andy Samurai Master
    Scythe Andy Samurai Master (SCASM-1000) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Scythe Ninja Plus Rev. B
    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sehr gute und extrem leise Kühler kommen auch von Noctua, aber die sind teuer:
    Noctua NH-U9F CPU-Kühler
    Noctua NH-U9F Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Noctua NH-U12F CPU-Kühler
    Noctua NH-U12F Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich rate aber eher zu Scythe weil sie das bessere P/L Verhältnis bieten, aber wenns auf jedes Dezibel ankommt dann greife zu Noctua.
    Ich habe selbst einen Scythe (Mine Rev.B), den hört man aus dem Gehäuse nicht raus, selbst unter Last.
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Neues System

    also wenn du 1500€ hast dann ist ja schon ne GTX drin oder seh ich das falsch? Ich würde den geil 2x1GB 1066Mhz nehmen da für 100€. Und nen E6600 wenn das geld auch ja sagt.
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Neues System

    Wie schauts mit der Leistung des E6600er aus? Kann man ihn höher Takten und dessweiteren auch noch gut mit ner Luftkühlung kühlen? Sagen wir so, stabile 3,2GHZ würden mir vollkommen reichen. Rentiert sich da der E6600 überhaupt, oder sollt ich dann doch lieber zum E6420 tendieren?
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: Neues System

    Garantieren kann dir die 3,2 GHz keiner, ist aber eigentlich problemlos möglich, auch
    luftgekühlt.Aber wozu übertakten? Der Prozessor ist so schon perfekt, der hat
    so viel Power der wird nie ganz ausgelastet sein, nen E6420 würde auch genügen
    von der Leistung nicht übertaktet ist auch der noch mehr als ausreichend stark.

    mfg
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: Neues System

    Den e6600 bekommst du im normalfall auf die 3,2 aber garantiert ist das nie....also rentieren ist immer sone frage hardeware rentiert sich nie! wenn du aber den leistungsvergleich zur graka suchst wäre er schon sinnvoll und du hast halt bis 2,4ghz garantie...

    Zu deiner frage wie du rausfindest ob die graka ins case passt: schau einfach wieviel platz schätzungsweise noch hinter den letzten atx-bohrungen bis zum hdd schacht bleibt kannst selbst auf nem guten bild abschätzen...
    Meine 88GTX steht ca3-4cm übers mobo raus, passt in meinem chieftec mesh auch wunderbar, bei meinen ellis in nem einfachen medi-tower muss ich die hdd draussen hinlegen damit sie rein geht.
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: Neues System

    Mainboard : GigaByte 965P-DS3P (Rev. 3.3)
    CPU : Core 2 Duo E6420
    RAM : G.E.I.L DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
    Grakarte : XFX GF8800GTS 640 MB
    Festplatte : 2x Samsung HD252KJ
    Laufwerke : 2x Samsung SH-S183L
    Gehäuse : Thermaltake Tsunami
    Sound : Creative X-Fi Xtreme Gamer
    Lüfter : Scythe Andy Samurai Master


    So jetzt die letzte Frage: Kann man mit dem System (CPU so auf 3,2GHZ übertaktet), die neuen Spiele nich gut Spielen? Also in ner 1280x1024 Auflösung und high Details? Grade so Crysis, Alane Wake, GTA4,.. ?(
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Neues System

    Das kann ich dir nicht beantworten, den keines der Spiele ist heraussen und man kennt die benötigte Hardware nicht, die Entwickler halten sich da auch eher bedeckt. Da muss man warten bis die ersten spielbaren Versionen heraussen sind um eine aussage treffen zu können.

    Und ob du deine CPU auf den Takt bringst kann dir auch keiner 100%ig bestätigen den nicht jede CPU kann man gleich gut übertakten. Mit der ausgewählten Hardware sollte es möglich sein den der RAM und das Board spielen mit. Hängt dann nur mehr von der CPU ab.
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Neues System

    Naja ich nehme trotzdem an dass du bei der Auflösung Crysis auf high spielen können
    wirst, da es ja mittlerweile schon n Bench gibt wo Crysis auf nem Sys mit ner 8800GTX
    und sonst recht ähnlich deinem System läuft, und dort kommt man auf stolze70FPS

    Ati HD2900XT, Nvidia 8800GTXa Karşı: Crysis Demo ve 3DMark06 Testleri » Bilgiustam
    Schaus dir an. Wird bei dir sicher auch laufen....wenns mit ner GTX bei 1280x1024
    mit allem an auf 61fps kommt...


    @Chris
    Ne Demo reicht ja auch erstmal
    Hier noch die Details, hab ich aus nem anderen Thread hier aus RR
    kopiert ^^
    Radeon HD 2900 XT besser als erwartet - Update
    Da steht unten was zu den benches und so

    Vllt. isses auch nur Fake, aber ich denke Crysis wird auf dem Sys gut laufen, wird ja jetzt
    schon ne Zeit lang entwickelt....und es muss auf soner Hardware gehen...
    mfg
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Neues System

    Thx, dann kann ich mir das System glaube beruhigt kaufen, falls es nich all zu optimal läuft, reicht ja vielleicht auch nochmal ein 2 GB RAM aus
    Mhm nur ich kauf mir dann glaub doch die übertaktete EVGA =)
     
  14. 4. Juli 2007
    Hi,

    ich habe schon einige Threads offen gehabt, nun fass ich alles in einem zusammen, das ist wahrscheinlich das Beste.
    Ich hab schon ein bisschen vorarbeit geleistet. ;-)
    Bis jetzt habe ich mir das System so vorgstellt:

    http://www3.hardwareversand.de/8VGz8InzKUMjVf/2/articledetail.jsp?aid=10077&agid=659
    http://www3.hardwareversand.de/8VGz8InzKUMjVf/2/articledetail.jsp?aid=9219&agid=398
    4 X http://www3.hardwareversand.de/8VGz8InzKUMjVf/2/articledetail.jsp?aid=7523&agid=409
    http://www1.hardwareversand.de/6VqR7GjCFfPEFY/3/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Grafikkarte. Am besten so bis 150€ und eine die DirektX10 fähig ist. Sollte ich mir invstieren müssen bitte auch posten.

    Verbesserungsvorschläge sind Willkommen.

    Gruß
    fanello
     
  15. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    also ich würde sagen , dx10 wird erst ab einem budget von ca 250 euro interesant. (8800 gts 320mb)

    für 150 kann ich nur eine x1950 pro empfellen ..

    mfg set11
     
  16. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    dito^^ vorposter...

    ram nimm den hier: is besser + kostet genauso viel
    http://www3.hardwareversand.de/8VGz8InzKUMjVf/2/articledetail.jsp?aid=7523&agid=409

    dann zur graka. für 150€ nimm ne palit x1950GT/pro. oder such noch 100€ zusammen und nimm ne xfx 8800GTS mit power

    gz
     
  17. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    naja für die 4 x 512MB bekommste das gleiche auch
    2x1GB also für den preis und es bleibt die option offen für weite 2GB
    Ist sag nur Vista.
    D10 für 150€ist schlecht.
    Würde aber auch eine X1950pro bei dem sys nicht mehr kaufen es sei denn du
    zockst nie/kaum.
    Sonst ganz klar ne GTS doppelt so schnell wie die pro D10
    Gehr richtig ab die befeuert dein PC.
     
  18. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    Ich such dann noch 100€ zusammen und kauf mir denk ich eine 8800gts.
    Ich hab noch ein Mainbaord gefunden, welches nur den DDR3 support nicht hat, ansonsten ist es identisch(glaube ich).
    CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur

    was meint ihr dazu?

    gruß
     
  19. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    ja ist das gleiche nur ohne DDR kann auch
    45nm CPus
    hat aber nur bis 1066
    das amcht aber so an sich ncihts dann andere kann 1333.
    Hat wegen Ram zu tun DDR2 / DDR3 aber ich halte DDR3 noch für zu teuer
     
  20. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    jop genauso siehts aus...
    also das is sogut wie dasselbe....kannste auch kaufen, wenn du nich vorhast in ein paar monaten auf DDR3 umzusteigen...und wenn du keine neue cpu willst natürlich
     
  21. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    In Ordnung. Welche Grafikkarte genau würdet ihr mir denn empfehlen? Eher eine 8800 oder eine HD2900?
     
  22. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    wieviel willszt du ausgeben? wenns 450€ sind dann ne 88GTX, ansonsten würde ich zur HD2900XT raten, die hatn klasse preis-leistungsverhältnis...
     
  23. 4. Juli 2007
    AW: Neues System

    ->xfx 8800gts 320 mb!!
     
  24. 5. Juli 2007
    AW: Neues System

    dito
    also für 240€ ne 8800GTS, was willst du mehr?! und wie ich finde is sie besser als die HD2900, da sie bei AA und AF nich sone leistungseinbrüche hat! will jetzt nicht wieder das ganze fanboy gelaber aufrufen...nur zur info: halb selber ne ATI und bin momentan zufrieden...

    MFG
     
  25. 5. Juli 2007
    AW: Neues System

    Also ich habe mich jetzt für das System entscheiden:

    CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur
    CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur
    4 x CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur
    CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur

    Bei dem Kühler bin ich mir noch etwas unsicher.

    Grafikkarte XFX 8800GTS 320MB.

    Verbesserungsvorschläge und einwände bitte posten!

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.