Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mcuck, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Entspannt euch mal
    Ihr sollt euch hier nicht gegenseitig anmaulen sondern mir Tipps geben. Also ich kauf mir den mugen wenn er reinpasst.
    Tut er das oder nicht? Und bitte nicht schätzen sondern wissen ^^
    Danke schon mal bw habt ihr bekommen.

    mfG
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Guten moren,
    passt der Mugen nun in mein Gehäuse oder nicht?
    Weil dann bestellt ich jetzt Folgendes:
    • Gehäuse
    • Festplatte
    • GPU Kühler
    • Festplattenentkoppler
    • CPU Kühler
    Danke nochmal für die Hilfe!

    mcuck
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Klar passt der Mugen 2, aber wenn du nicht übertakten willst (oder zumindest nicht viel) und das Ganze eben noch ein Strückchen leiser haben willst, dann greif zum Orochi.

    Edit:
    Welche Lüfter hast du denn eigentlich?
    Du schreibst ja was von neun "Silent Lüfter", welche genau?
     
  4. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Ich hab mir grad mal mein mainboard nochmal angekuckt. Da ist nen haufen Heatpipe zeug um die cpu rum. Drum hab ich da noch meine zweifel, dass das fette teil da rein passt
    asus_maximus_formula_se_top.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/us/2007/10/31/x38_comparison_part_1/asus_maximus_formula_se_top.jpg}

    Ich hab für mein Gehäuse und die Wakü jeweils 120x25mm Scyte s-flex lüfter verwendet. Die haben im damaligen test (ca. 1 jahr) mitunter am besten abgeschnitten. Du kannst daneben dein Ohr haben und hörst praktisch nichts im 12V betrieb. Bin sehr zufrieden mit denen.

    mcuck
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Das kannst du aus deiner Sicht sagen.
    Aber die S-Flex kannst du natürlich weiterverwenden.

    Und wegen den Heatpipes am Board würde ich mir keine Sorgen machen, da wird der Mugen 2 oder der Orochi passen.
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Ich hab jetzt schon viele Lüfter gehört auch nach den s-flex noch nen paar. weiß net ob du die sogar kennst.
    Aber das waren bis jetzt die leisesten wo ich jemals gehört hab. praktisch keine laufgeräusche. du hörst wirklich nur noch den luftstrom sonst gar nix.
    Ok wenn du das sagst glaub ich das mal.
    Dann bestell ich das zeug heute noch.
    Werd dann mal Bilder online stellen wenn es fertig ist

    thx mcuck
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Neues Zuhause für meine "alte" PC-Hardware

    Der Begriff "alteisen" war metaphorisch und trifft z.b bei dem IFX-14 auch zu, der derzeit von kleineren (besseren) Kühlern überholt wurde.

    ...die anderen Kühle sind teils teurer und schlechter als ein Mugen 2 .
    Von daher sollte man sich meiner Meinung auch gedanken über den Preis machen bei den Firmen, wenn die Leistung/Qualität nicht an die Kunkurrenz rankommt .
    ... deswegen preislich gesehn auch "alteisen". Naja.... egal

    Wenn du noch nen besseren Kühler als den Mugen willst, dann hol dir den Prolimatech Megahalems.

    Der Mugen ist nich so hoch und dürfte ins Gehäuse reinpassen wenn nicht wie bei mir irgendeine Strebe oder ähnliches im Weg ist.


    mfg pole
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.