Neuling im Winter

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von black_burn, 15. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2009
    AW: Neuling im Winter

    Wie Gesagt Soviel Schnee habt ihr Garnicht bei euch ..

    aber wen mall über 1500 Meter Bist und es zufällig viel Neuschnee gibt
    kommst mit Vorwärts Fahren meistens nicht Weiter
    ( heck angetriebene Bleiben sowieso Stecken ohne Ketten )

    Daher Versuche es mit Rückwärts Fahren ..
    Ist halt da So üblich in den Alpen..
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: Neuling im Winter

    Da nimmste aber am besten jemanden von deinen Eltern mit. Da du erst grad deinen Führerschein gemacht hast und du einfach noch nicht so vertraut mit eurem eigenen Auto bist, würde ich bei solchen Späßen vorsichtig sein.

    Erstrecht wenn du dann mal aufm Parkplatz rumschlitterst und nicht weißt, wie du das Ding jetzt zum Stillstand bekommst!

    N guden Winter!
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Neuling im Winter

    ohje, wenn du dich so verhälst, wie es hier einige erzählen, biste schneller im graben als du gucken kannst...

    allein schon die frage, ob man was merkt.. NATÜRLICH merkt man das.. es kann glatt sein, rutschig etc...
    bei uns liegt derzeit schnee.. ich habe traktionskontrolle, esp den ganzen krimskrams.. und trotzdem drehen die reifen noch fast durch.. also, beim anfahren sehr vorsichtig sein.. genauso beim bremsen.. langsam bremsen, ansonsten gerät der wagen ins rutschen und dann warst das mit dem bremsen...
    in den kurven auch aufpassen.. der schiebt dir schneller über die vorderachse weg als du gucken kannst (heute erst gehabt)
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Neuling im Winter

    Ja genau ich lach immernoch über die, die seit Oktober mit Winterreifen fahren...
    Ich ziehe nach Wetterbericht auf habe sie jetz 1 Woche drauf und es war früh genug, hatte also keinen unnötigen verschleiss an den weichen Winterreifen

    Zum thema anfahren usw
    Die Tipps die hier aufgezählt wurden zählen größsten teils nur für alte autos
    Mit meinem Wagen zb kann ich selbst bei Schnee vollgas geben ohne das ich mich drehe oder wegrutsche
    allrad+241ps+ESP geht einfach vorran als wenn kein schnee liegen würde

    Mit nem Modernen Autos is fahren auf Schnee eingentlich ein Kinderspiel außer man is zu Schnell untewegs aber das sollte logisch sein.
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: Neuling im Winter

    ja genau.. ist klar.. du kannst ja auch nicht von nem allrad auf nen front- oder heckantriebler schließen.. allrad dreht NIE durch.. da musst man sich schon richtig hart anstrengen..

    ich kann von mir aus erfahrung sagen, dass mein golf auch mit asr und esp etwas dreht.. er wird zwar sofort ausgebremst, aber so richtig greift er nicht..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.