Neun Tote bei Selbstmordanschlag in Tel Aviv

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von MyMan, 18. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2006
    Tel Aviv (dpa) - Ein palästinensischer Selbstmordattentäter hat sich am Ostermontag in einem Schnellimbiss in Tel Aviv in die Luft gesprengt und acht Menschen mit in den Tod gerissen. Israelische Medien berichteten, 60 weitere Menschen seien verletzt worden, einige von ihnen schwer.

    Es handelte sich nach Angaben der Polizei um einen besonders großen Sprengsatz, der am Ort der Explosion schweren Sachschaden anrichtete. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert nannte den tödlichen Anschlag einen "sehr schlimmen Vorfall", auf den Israel angemessen reagieren werde. Die Tat überschattete die erste Sitzung der neuen Parlaments, der 17. Knesset, die am Montagnachmittag in Jerusalem begann.

    Die regierende palästinensische Hamas-Bewegung bezeichnete den Anschlag als "Selbstverteidigung" der Palästinenser. Der Hamas- Sprecher Sami Abu Suhri sagte in Gaza, solche Anschläge seien Widerstand gegen die israelische Besatzung und gehörten zum Recht des palästinensischen Volkes. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas verurteilte die Tat hingegen als Terror. Palästinensische Medien berichteten, die radikalen Gruppen Islamischer Dschihad und Al-Aksa- Brigaden hätten sich zu der Tat bekannt.

    Jossi Bar, ein Taxifahrer in Tel Aviv, erzählte von einem "riesigen Knall". Der Ort des Anschlags habe einen "unbeschreiblichen Anblick" geboten. Die schwere Explosion ereignete sich zum jüdischen Passahfest und trotz einer Abriegelung der Palästinensergebiete. Am 19. Januar waren bei einem Selbstmordanschlag an derselben Stelle im Bereich des alten Busbahnhofs im Süden der Stadt 30 Menschen verletzt worden. An einer Straßensperre nahmen Polizisten drei Insassen eines Fahrzeugs fest, das von Augenzeugen am Anschlagsort gesehen worden war.

    Der Anschlag ereignete sich nur Stunden vor Beginn der ersten Sitzung des neuen Parlaments in Jerusalem. Ehud Olmert war am Samstagabend offiziell Ministerpräsident geworden, nachdem der seit mehr als drei Monaten im Koma liegende Ariel Scharon (78) für amtsunfähig erklärt worden war. Für Scharon wurde bei der ersten Parlamentssitzung symbolisch ein Stuhl freigehalten. Olmerts Kadima- Partei und die Arbeitspartei setzten am Montag bei Tel Aviv ihre Koalitionsverhandlungen fort.

    Link
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. April 2006
    und sie denken über Vergeltung nach!
    Heute soll noch die Entscheidung darüber fallen.
     
  4. #3 19. April 2006
    Boah ey das ist so ein verdammter Kreis, die kommen da einfach nich raus... Attentäter sprengen sich in Israel in die Luft -> Armee macht Vergeltungschsläge -> wieder neue Attentate!
    Und dass jetzt sogar Terroristen einen Staat regieren können, ist eh unglaublich!
    Der richtige Schritt von Israel, den Palästinenstern Land abzugeben, verstehen die wiederum total falsch und sehen das nicht als Entgegenkommen von der anderen Seite, sondern als Schwäche und wollen diese Ausnutzen! Hachja, könnte mich stundenlang über diese Situation aufregen!
     
  5. #4 21. April 2006
    bevor die palästinenser nicht alle tot sind wird es da eh keinen frieden geben...
    die sind einfach nicht bereit kompromisse einzugehen und mit denen zu leben!
     
  6. #5 21. April 2006
    Seh ich genau so, die kann man einfach nicht zur vernunft bringen.
    Ich finds einfach nur traurig und daher kann ich mich darüber nicht aufregen... eher Mittleid


    mfg Mexx
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neun Tote Selbstmordanschlag
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.770
  2. neun ipod nano ausrüsten

    XtodaZ , 12. Juni 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    746
  3. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.859
  4. Der Adler der Neunten Legion

    !ce_Boy$$ , 14. Dezember 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.267
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    695