Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von highlife, 17. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    HBBZ6oQU_Pxgen_r_220xA.jpg
    {img-src: //p3.focus.de/img/gen/B/Z/HBBZ6oQU_Pxgen_r_220xA.jpg}



    Erst nach Protesten ist in Neuseeland eine Pizzawerbung mit Adolf Hitler zurückgezogen worden. Anstelle des NS-Diktators wirbt die Firma nun mit Papst Benedikt XVI.

    Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten


    Geschmacklos und kranker Einfall od. was steckt da hinter?
    Wie seht ihr das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    ....ich frage mich, wie man auf sowas kommt. ich mein, einer muss sich doch was dabei gedacht haben.
     
  4. #3 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Ich find das einfach geschmacklos
    mit solchen webungen schadet man sich doch eher selbst als das man dadurch gewinn macht
     
  5. #4 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    manche leute bzw. firmen geben eben alles um aufzufallen, und das haben sie ja geschafft
     
  6. #5 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Genau das , und soll ich euch ma was sagen ? Rein werbetechnisch ist es absolut genial gemacht . Nix bringt mehr Aufmerksamkeit als ein solches Plakat. Schonmla was von der A.I.D.A Formel gehört ? . Hitler ist zwar ne schlimme Persönlichkeit aber muss eigentlich jeder immer aufschreien wenn man den namen Hitler auch nur liest oder hört. Meistens sind das Menschen die für nix offen sin. ich hätte dieses Plakat offen gesagt geslassen. Es drückt ja nix rechtsradikales aus und bringt die leute vllt sogar zum Nachdenken . Über die negativen Seiten der Nazizeit .... und vllt auch über die Pizza :p
     
  7. #6 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Hm, denke man muss das im Kontext sehen: Die Firma heisst ja "hell", von daher passt der Slogan auf jeden Fall.
    Und die Kiwis gehen mit Themen, die vom anderen Ende *ihrer* Welt stammen, eben schon etwas lockerer um, als das hier der Fall ist.
    Auch verständlich, meiner Meinung nach.

    Hinzu kommen die kulturellen Unterschiede. Hat sich einer von euch schonmal die aktuelle Cannes-Rolle angeschaut (=Sammlung bester Werbefilme weltweit)? Da trifft man schon den ein oder anderen Spot, den man in Deutschland nie würde zeigen können.

    Daher: Für sich genommen ist das Plakat sicher sehr grenzwertig, aber unter den Rahmenbedingungen finde ich's ne gelungene Werbeaktion.
     
  8. #7 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Skandal-Werbung ist die beste Werbung, ich erriner mal an die TV Show als man Organspende Kandidaten gegeneinander antreten lassen wollte und der gewinner bekam das Organ, war auch nur dazu gedacht um auf dieses thema hinzuweisen, total behämmert aber wirksam...
     
  9. #8 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Also meiner Meinung nach haben sie die A.I.D.A Formel bischen zu ernst genommen. Ist schon erschreckend was manche Unternehmen für Werbekampangen durchführen, um den gezielten Blick eines jeden einzelnen zu gewinnen. Naja vielleicht sehe ich die ganze Aktion auch zu kritisch..
    lg monii
     
  10. #9 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Irgendwie richtig krank!^^
    Wie kommt man auf so einen Sche**?!

    Naja wurde ja zurückgezogen,
    aber die neue Idee ist nicht viel besser!^^
    Benedikt und Pizza?!:D

    MfG
    F4br3g4s
     
  11. #10 17. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Jo da kann ich dir nur zustimmen, hier steckt nur das Auffallen dahinter, je mehr Rummel um den Skandal, desto besser.

    AIDA:
    Attention
    Interest
    Desire
    Action
    soweit hab ich das noch in meiner Erinnerung ^^
     
  12. #11 18. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    ganz einfach in einem land mit kurzer geschichte, ist meist viel faschistisches gedankengut vorhanden, in einem solchen land werbung zu machen wir mit bildern von marx und schlagwörtern wie toleranz, aktzeptanz und solidarität nicht viel erfolg haben....

    ich war dieses jahr in rom und dort kann man an nahezu jedem straßenstand poster von mussolini und hitler erwerben. Ebenfalls ist es für sie selbstverständlich wenn sie hitler auf weinflaschen abbilden...

    also ist diese werbung gar nicht so fernab der welt, nur gottsei dank fernab unserer gesellschaft

    teNTy^
     
  13. #12 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Ich versteh nicht wieso alle sich immer darüber aufregen.
    Es war echt eine schlimme Zeit, aber heute müsste man normalerweise sowas nicht mehr so extrem sehen und das einfach witzig hinnehmen.

    Man muss aufhören das Thema immer wieder so aufzupuschen.

    B2T

    Finde es aber persöhnlich auch so. Ist halt ein Guter Werbegack.Und wie du es so sagst, es drück ja wirklich nicht Rechtes aus sondern lässt die Menschen zum Nachdenken anregen.

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich Denke selber das Adolf Hitler ein W****r war, aber das ist jetzt über 60 Jahre her und man sollte nach dieser Zeit auch Sachen nicht mehr so ernst nehmen.
    D.h nicht das ich es toleriere habe was damals passiert ist !!!

    Greetz

    APEX
     
  14. #13 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Naja einiges solte man sich dann doch lieber verkneifen. Wenn ich an der spize der regierung sitzen würde, würd ich persönlich diese Pizza vom DT. Markt verbanen lassen. ^^

    Klingt zwar hart, aber man kann doch nicht jeden mörder oder gar bekannten kinderschänder oder ähnliches als werbe mitel nutzen.

    voller schwachsinn von denen.

    REchtschreib fehler bitte zu entschuldigen, bin grad im Unterricht. ^^
     
  15. #14 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    LOL

    also ich finds lustig

    und alle leute die gleich wieder ne verblödtet NS schiene reinfallen wollen doch nur streit anzetteln

    immer dieses "OH kann man doch nicht machen" "wie krank is denn das"

    ich finds geil, musste wirklich schmunzeln als ich das bild gesehen hab

    und die marktstrategie is einfach TOP
    wer redet denn jetz nicht von HELL der pizzakette?? ich glaube jeder und mehr leute werden auch definitiv hingehen
     
  16. #15 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    ^^ lool wer kommt denn auf so nen scheiß !

    Mfg: LIQU3D
     
  17. #16 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Ich find das jetzt persönlich auch nicht schlimm o.ô
    Hat sich jemand überhaupt mal den Slogan dazu durchgelesen?!
     
  18. #17 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    also ich finde es geschmacklos...
    wer kommt bitte auf so eine doofe idee?
    aber denk auch das die neue Idee nicht wirklich einfallsreicher ist...

    mfg
     
  19. #18 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    "Schon im vergangenen Jahr hatte „Höllenpizza“ mit Reklame für Aufruhr gesorgt, weil sie sieben Pizzasorten nach den sieben Todsünden benannte und für die „Lust“-Pizza mit Kondomen in Postwurfsendungen warb. „Das war die umstrittenste Werbekampagne, die wir je gemacht haben“, sagt MacGibbon stolz."

    Wie geil :D ich konnt mich grad nicht mehr halten *vomstuhlplumps*.
     
  20. #19 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Das hab ich auch grad gelesen.
    :DDD
    Da kann man mal sehen wie prüde die Gesellschaft immernoch ist.
     
  21. #20 19. November 2007
    AW: Neuseeland: Pizzawerbung mit Adolf Hitler

    Es gibt keine negative Werbung! Es gibt nur Werbung! Die Firma ist im Gespräch und mehr erfolg kann man mit so einer Aktion nicht haben!

    Der Inhalt des Plakates stört mich nicht, jedoch kann ich mir vorstellen das es viele stören könnte.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuseeland Pizzawerbung Adolf
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    200
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    419
  4. Guter Neuseeland Führer?

    peter2peer , 14. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472