New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 2. April 2007 .

  1. 2. April 2007
    In den Spielen der Grand Theft Auto Serie wird der Spieler in die Rolle eines Kriminellen versetzt, der für verschiedene Auftraggeber bestimmte "Dienstleistungen" übernimmt, wobei man auch über Leichen gehen muss. Die zuletzt erschienenen Titel sorgten weltweit für Schlagzeilen und wurden teilweise sogar verboten.

    Mit Grand Theft Auto IV hat der Hersteller Rockstar Games vor kurzem den vierten Teil der äußerst erfolgreichen Reihe angekündigt. Seit einigen Tagen ist auch ein Trailer im Internet einsehbar, der den Protagonisten des Spiels in einer Umgebung zeigt, die stark an die US-Metropole New York erinnert. Dieser Umstand sorgt nun für Aufregung unter den Stadtoberen.

    Bürgermeister Michael Bloomberg ließ über einen Sprecher verlauten, dass man ein Spiel, in dem Punkte mit dem Verletzen oder Töten von Polizisten gesammelt werden können, nicht unterstützen würde. Andere Vertreter New Yorks verwiesen darauf, dass der Inhalt des Spiels und die Stadt nur wenig gemeisam haben, denn schließlich handele es sich um die sicherste Großstadt in den USA.

    Der Werbefilm für Grand Theft Auto IV zeigt unter anderem die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge und einige andere Wahrzeichen New Yorks. Das Spiel soll im Oktober 2007 in den Handel kommen. In einigen Staaten der USA und in Australien hatte man den Vorgänger Grand Theft Auto: San Andreas wegen nicht jugendfreier Szenen zwischenzeitlich verboten.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30957.html
     
  2. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    ich frag mich ob das ingame-grafik in dem trailer ist ...

    wenn würde es bestimmt ein sehr erfolgreiches game werden !
    hoffen wa ma das es auch für pc kommt
     
  3. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    das ist sicher nicht die ingame Grafik vom Spiel selbst. Ist wie du ja sieht ein Video, bei denen ist die GRafik immer besser!
     
  4. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    stimmt das ist net die grafik....grafik wird besser....niemand weiß was die xbox360 und die schwache ps3 leisten können....lebsu noch mit einer geforce 4
     
  5. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    Erfolgreich wird es sowieso, schon alleine wegen dem Namen!
    Aber wenn die Grafik so geil wird wie in dem Trailer dann is ma neuer PC kaufen angesagt!=) !!
    Naja hab alle Vorgänger gespielt und ich mein GTA 3 war bisher der beste Teil, Vice City hat mir am wenigstens gefallen (Die 2D Spiele nicht mit einbezogen)! Hoffentlich gibt es dann wieder so ne große Stadt wie bei San Andreas!
    Auf alle Fälle freue ich mich auf das Spiel schon mega!

    Welche Platform?
    Bestimmt erstmal PS3 und in 159 Jahren dann für PC, dass is !

    MfG
    Targa
     
  6. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    Seit dem ersten Teil bin ich treuer Anhänger von GTA. Und Teil 4 werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Und die ganze Aufregung um das Spiel ist auch mehr als überflüssig.. obs nun New York oder irgendeine andere Stadt ist, ist doch vollkommen egal.

    edit: Naja, ich denk nicht, dass sie die Stadt kleiner machen werden, als bei San Andreas ^^ Mit der PS 3 und der neuen PC Hardware, wird da bestimmt was ordentliches auf uns zu kommen = )
     
  7. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    sau geil! ich hab alle gta titel bis zum delirium gezockt...das waren noch zeiten, wo man sich selbst als größten verbrecher londons titulieren konnte...da hat auch keiner was gesagt...
    ich hoffe aber, dass das spiel nen bissel gerichteter wird, als ga san andreas, da das meiner meinung nach das der schlechteste teil war....viel zu viel möglich, war keine linie in dem spiel
    wenn sie das für GTA IV hinbekommen, wird das wohl eines der besten spiele, zumindest für mich

    mfG
     
  8. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    Die spinnen doch des Spiel zu verbieten, ob man etz da New Qork sieht in dem Game oder Hamburg!

    Es gibt doch so viele Ego-Shooter, wie FEAR, STALKER, CS,....... keins wird verboten, und etz wird GTA nur verboten, weil es in New York passiert; das ist doch verrückt!!!!!!!!!

    Mfg Bond
     
  9. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    Bin auch wirklich gespannt, was ein im Game erwarten wird. Hoffentlich ist die Grafik aber ansatzweise so geil, wie im Video-Trailer.
     
  10. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    Bin auch auf das Game gespannt und was geht eiegntlcih in letzter Zeit so ab das die an dauernd irgendwelche Spiele verbieten wollen, ich finde es sollte jeden Menschen selbst überlassen sein was sie entwickeln und der Spieler sollte auch die freie Wahl haben zu endscheiden was er spielt.
    Dann müssten die auch anfangen Bücher und Bilder zuverbieten, was ist schon so in manchen Bücher gelsen hab geht ja noch krass aber als in den Spielen, wenn man sich das dann Bidlich vorstellt und was erst mal für krasse Bilder bzw. Videos gibt.
    Naja die spinnen alles langsam, die wissen wohl nicht mehr was die mit ihre Zeit anfangen sollen.
     
  11. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    bin schon gespann wie die grafik wird wenn so wie trailer dann muss ich mir neuie kraka kaufen und mehr arbeitsspeicher brauche für das spiel sowieso na ja wird teuerer spielspaß^^
     
  12. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    lol
    gta verbieten nur weil liberty city bisschen ähnlichkeit mit ny hat
    typisch usa
    jeder trottel darf ne waffe kaufen aber games sind zu gefährlich xD

    btw: wenn es wie im trailer in liberty city spielt kann es fast nicht größer sein als san andreas
    sollte jeder wissen der schon gta 3 oder liberty citys stories gezockt hat

    greetz saw
     
  13. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    leute die grafik ist wirklich ingame könnt ihr mir glauben.


    wieso sage ich das?
    wenn er zum schluss so auf der brücke läuft dann ist links bei dem gitter von der railing ein grafikfehler. also dieses gitter ist eine bild datei. sprich eindimensional und das kennt jeder sicherlich aus spielen wenn sone grafikfehler da sind. das ganze sieht man auch nochmal auf der rechten seite

    hier sieht man es.
    {bild-down: http://www.spieleweb.net/images/gtaiv/30.jpg}
     
  14. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    typisch die amis, die pissen sich mal wieda so an, die finden immer einen grund um sich zu beschweren... aber bei stalker wird keine kritik geübt? es ist nur ein spiel

    ich hab so im gefühl, das die grafik noch besser sein wird als wie im trailer...
     
  15. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    also ich fand GTA SA den besten Teil bisher, da man endlich mal viele möglichkeiten hatte, entweder man hat die story gespielt oder man konnte auch immer mal was anderes machen, mir hats sehr gefallen. von mir aus könnten die auch gern noch mehr da rein bauen, was sie glaube ich eh machen

    also ich hab in liberty city noch keine einkaufspassage oder brücke oder freiheitsstatue gesehen, die werden liberty wenn sie es einbauen, komplett überarbeiten, hab da keine ähnlichkeit im trailer gesehen^^ außerdem muss liberty ja nich die einzige stadt sein da es um einiges größer als SA sein soll, wird es wohl mehrere städte geben. groß ist eigentlich ganz gut, hauptsache es wird nich unübersichtlich, wie True Crime, aber ich denke nicht, dass das so kommt, war bis jetz bei noch keinem Teil so und es hieß bei jedem es wird um einiges größer^^

    Nutty
     
  16. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    klar wird die grafik so geil wie im trailer....

    auf der ps3 ist nunmal die grafik so

    ich freu mich schon drauf
     
  17. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    oh mann das wird der absolute hammer, wenn sie das game rausbringen. ich persönlich finde alles rausgebrachten games war ein erfolg. ich freu mich echt riesig und bin total gespannt drauf.

    mfg
     
  18. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    Hat mich absolut nicht überrascht,dass es auch bei diesem Teil wieder Leute gibt,die sich profilieren wollen,bin mal gespannt ob der Herr Beckstein,wenns hier in Deutschland raus kommt,was zu sagen hat...^^
    Aber ich seh trotzdem kein Problem darin,wenn man bedenkt,was die Serie bis jetzt an Gewinnen eingefahren hat...
    Aber jezz muss ich aufhören zu schreiben, muss arbeiten um bis nächstes Jahr mir einen neuen Computer leisten zu können...
    mfg
     
  19. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    bestimmt nutzen dies dann terroristen um anschläge auf N.Y. zu üben
    spaß bei seite... will die USA jetzt wie deutschland werden und eine inizantive gegen killerspiele starten nur weil da menschen sterben? könnte man ja gleich alle filme verbieten wo menschen sterben durch waffengewalt.. man sollte politkern und andern mal sagen "ES IST NUR EIN SPIEL"
     
  20. 2. April 2007
    AW: New York: Grand Theft Auto IV sorgt für Aufregung

    lol, GTA war schon immer brutal, siehe
    GTA für die PSX ect. ^^
    und jetzt sind sie aufeinmal alle entsetzt usw. lol
    *amkopfpack*, wie kann ma nur so doof sein


    spamor​
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.