NEWS zu ATI R600

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von luciferhawk, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Hab da noch ein paar Benches entdeckt mit hoher Auflösung 1900*1200 4AA 8AF!
    X3 scheint es noch ein Problem zu geben, aber sonst! Ned schlecht, dafür, dass sie ja so und nen riesen FLOP ist! ;-) <---Ironie *g*
    Aber ich frag mich ja schon was mit den ROP's ist! Wenn die ja nen Bug "haben sollen", seh ich ned ein, warum die Karte trotzdem garned so schlecht abschneidet!

    {bild-down: http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/ZGNnlmZpyZ9l/bGRkZJibmJTK,bGNkbZiTmJfK,bGNkapiUmJTK,bGNkapiZmJnK,bGNkapiUmJPK,bGRkZJiXmJXK,bGRkZJiXmJTK,bGNkbZiYmJjK,bGNka5iUmJPK,bGNkapibmJbK/0000FF,FF0000,FF0000,FF0000,FF0000,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00/benchmark/}

    {bild-down: http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/ZGNnlmZqyZll/bGRkZJibmJTK,bGNkbZiTmJfK,bGNkapiUmJTK,bGNkapiZmJnK,bGNkapiUmJPK,bGRkZJiXmJXK,bGRkZJiXmJTK,bGNkbZiYmJjK,bGNka5iUmJPK,bGNkapibmJbK/0000FF,FF0000,FF0000,FF0000,FF0000,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00/benchmark/}

    {bild-down: http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/ZGNnlmZnyZ1l/bGRkZJibmJTK,bGNkbZiTmJfK,bGNkapiUmJTK,bGNkapiZmJnK,bGNkapiUmJPK,bGRkZJiXmJXK,bGRkZJiXmJTK,bGNkbZiYmJjK,bGNka5iUmJPK,bGNkapibmJbK/0000FF,FF0000,FF0000,FF0000,FF0000,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00/benchmark/}

    {bild-down: http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/ZGNnn2ZqyZxl/bGRkZJibmJTK,bGRkZJiXmJXK,bGRkZJiXmJTK,bGNkbZiYmJjK,bGNkapibmJbK/0000FF,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00/benchmark/}

    {bild-down: http://www.hardware.info/nl-NL/productdb/ZGNnlmZpyZ1l/bGRkZJibmJTK,bGNkbZiTmJfK,bGNkapiUmJTK,bGNkapiZmJnK,bGNkapiUmJPK,bGRkZJiXmJXK,bGRkZJiXmJTK,bGNkbZiYmJjK,bGNka5iUmJPK,bGNkapibmJbK/0000FF,FF0000,FF0000,FF0000,FF0000,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00,00FF00/benchmark/}
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Ist sie nicht, 370€ ist der Preis wieder gestiegen für die X2900XT das ist mehr als crap.
    btw. was juckt mich ein dummes 3DMark 05?^^
    Ich bin kein Fanboy und kaufe was besser ist, das ist immernoch die GTX oder GTS
    vom P/L und bei der GTX auch von der Leistung.

    Und ja ich weiß dass von ATI noch die andere verstion rauskommt, die Karte
    jetzt ist trotzdem Müll.
    Vom Preisleistungsverhältnis würde ich immernoch zu ner GTS greifen, viel billiger
    und hinkt in Benches kaum hinterher, bzw. ist zum Teil noch vorne siehe deine Benches
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    @Luciferhawk
    Gibste bitte mal den Link von der page, wo du das gefunden hast!!!
    Will mir mal den artikel dazu durchlesen...

    danke

    PS: an alle.... ich finds echt net ok wenn ihr euch gegenseitig so runter macht... jeder hat seine meinung und jeder kann diese sagen in einem normalen ton.... deshalb nennt man das auch diskutieren.... solche groben anmachen sind echt nicht nötig... und wenn euch das net passt sucht euch ein anderes board....

    @ tada:

    gib dir mal bitte für einen spaß diesen Link:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601341

    Diese Benches wurden unter den optimalsten bedingungen durchgefürht... außerdem wurden sowohl für die ATI als auch für die NVidia die aktuellsten Driver verwendet... interesannt sind die hinteren bilder.... da siehtste, dass die GTS nicht nur "kaum hinterher hinkt" sondern komlett abgeschlagen ist....
    Teilweise reißt die ATI sogar die GTX.... das Preis leistungsverhältnis im Vergleich mit der GTS ist also recht pasabel.... außer du willst dir ne GTX holen....
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    ich hatte gehofft ato kriegt das hin nvidia zu schlagen....zu mindest die gts. aber irgendwie haben sies verkackt. vielleicht wirds ja noch besser wenn neuere treiber kommen....aber ob das die rieseige lücke zur gtx füllt ist eher zu bezweifeln.....was ich bloß hoffen würde is das sie die gts schlägt und damit ihren preis rechtfertigt. mit der gtx sollte man sie sowieso nich messen denn das spitzenmodell xtx kommt ja noch....ob das dann der kracher wird weiß ich nich.
    aber ich halt nen bissl enttäuscht weil die x1950 serie war ja ma voll der kracher find ich.

    mfg p0sch1
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    @pOsch1:

    schau dir leiber auch mal den Link an, aber bitte bis zum schluss!! dann denkste hoffentlich anders....:

    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601341

    [
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Das ist ein normaler Ton, ich finds nur kindisch hier eien Marke mit allen Mitteln verteidigen
    zu wollen.
    Und die Benches sind für mich so egal wie sonst noch was, da bei der großzahl der Benches
    auf deinem link keine Qualitätsverbesserer engeschaltet sind, nur bei den letzten paar und
    da ist die GTS nicht zu sehen.
    Werdet erwachsen und hört auf zu verteidigen, sondern fangt an zu argumentieren -.-

    Die X2900XT ist schlichtweg noch zu teuer, dafür dass AMD so angepriesen hat wie billig die
    doch wird ist das lächerlich, und so werd ich mir sone Karte nicht kaufn...
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Du verteidigst die GTS/ GTX genau so stark wie wir die ATI....

    die GTS ist nicht zu sehen, da sie in den anderen Test eh schon schlechter war und deshalb da ichtmehr nötig ist....

    [img=http://img111.imageshack.us/img111/1298/wallpaper910x7yb3.jpg]
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Das ist Schwachsinn, wieso sollte ich sie verteidigen, ich sage nur ich kauf was
    das bessere P/L hat und da hat die X2900XT verloren.
    Und wenn ich n höheres Budget hab würde es die 8800GTX sein, also ist die
    Karte von AMD irgendwie an den Zielgruppen vorbeigegangen, und wird nur
    von Fanboys gekauft die nicht darüber nachdenken.
    Das ist Quatsch, dass sie nur deswegen nicht zu sehen ist glaube ich nicht, sollen sie
    sie eben einfach mit dazupacken.
    Immer dieses scheiß Benches umhergewerfe Leute ehrlich, jedes Bench ist dann wieder
    anders, zum Kotzen.
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Das ist falsch... Idel braucht die 233watt und unter last 356watt

    lg Crux
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Und die ganzen Angaben noch "fälscher", die Angaben sind nämlich immer auf das gesamte
    System bezogen, irgendwo hier im Thread ist n computerbase test da steht auch, dass
    es auf das Sys bezogen ist, wenn lesen, dann aber richtig
    Nicht die Karte selbst braucht so viel, wäre ja schrecklich.
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Hehe, yop 365W wären dann schon bischen viel! Dann müsste jeder Computer in Zukunft ein kleines Atomkraftwerk drin haben! *g*

    Ich hab da einen nette Aussage gelesen von jemandem! Etwas zum angeblichen Hardwarebug, bin ganz klar seiner Meinung!

    " Leute, ich bitte euch, es kann eigentlich kein Hardwarebug sein!
    Wieso? Weil AMD/ATI in den USA dann so die Hucke voll bekommen würden!
    Ammies würden sofort klagen, wenn es so wäre.
    Ausserdem, wie banane kann man im Hirn sein? Ihr seid verantwortlicher Manager bei ATI. Ihr wisst!!! dass euer neus Zugpferd nicht funktioniert, weil kaputt ab Werk!!! Jetzt mal ehrlich, wenn ihr einen so gut bezahlten Job los werden wollt, dann geht das einfacher und schneller......
    Und nur weil in einem anderen Forum Leute unterwegs sind die etwas mehr Ahnung haben, kann man das mit dem Hardwarebug nicht als Tatsache darstellen.... sorry hat sich da einer geoutet, dass er bei Nvidia oder ATI in der Entwicklungsabteilung arbeitet???
    Allein schon das Ursprungsgerücht, ATI Mitarbeiter hätten Franzosen gestanden, es sei ein Hardwarebug.... aha! Ich geh auch hin und erzähl auch noch allen, das mein Produkt ab Werk defekt ist ..... "
     
  12. 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: NEWS zu ATI R600

    Neue Benches!

    {bild-down: http://www.matbe.com/images/biblio/art_ati-r600-radeon-hd2900xt/000000057007.png}

    {bild-down: http://www.matbe.com/images/biblio/art_ati-r600-radeon-hd2900xt/000000057006.png}


    Ein sehr netter Review Test von Bit-tech:
    Mit SLI GTX/GTS normal und Oc und Crossfire HD2900XT

    test-setup297.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/test-setup297.jpg}


    R600: ATI Radeon HD 2900 XT | bit-tech.net


    TEST mit Treiber 8.38!

    電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站

    HIER EIN BENCH TEST MIT NORMAL UND CROSSFIRE MIT Intel 975X UND Intel P35
    AnandTech | ATI HD 2900XT CrossFire: Intel 975X versus Intel P35
     
  13. 17. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Schei****e gebt euch mal den Bench... da kackt die ATI aber ziehmlich ab... lest den Text und schaut euch die PICS an.... meint ihr das was AMD/ATI sagen stimmt???

    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601352&page=2
     
  14. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Was AMD da sagt klingt durchaus Sinnvoll. Was man Turch Treiberoptimierungen erreichen kann sieht man ja schon an den verschiedenen Betaversonen für die 2900xt. Ich würde also auf den Test nichts geben.
    Es gibt immer mehr Benches in denen die ATI sehr gut abschneidet, mit dem passenden Treiber scheint es eine sehr gute Karte zu sein.
     
  15. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Esbeunreugt mich eben sehr, dass sie mal mega gut ist und mal so richtig abka**t... ist schon ein bisl seltsam... ich glaube ja auch, dass die von AMD/ATI recht haben, aber trotzdem... das sind fast 370€.... die wollen wohl wissend investiert sein...

    Deshalb hab ich mal dem Redaktör, der die ganzen berichtie über die R600 verfasst hat(auf PCGHW.de) eine mail geschrien und ihn gefragt, was er sich kaufen würde.... bin mal gespannt was er sagt, wenn einer ahnung hat und insider wissen hat, dann der...

    Ich teile euch natürlich seine Antwort mit...

    Gruß an aller RRler
     
  16. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Ne 640MB 8800GTS gibt es übrigens auch schon für 309€ bzw 299€ bei Alternate.de
    von dem her finde ich immernoch dass die 8800GTS mit einem besseren P/L Verhältnis
    sticht, der R600 war wohl so wie es im Moment zumindest aussieht noch ein Griff ins Klo,....
     
  17. 18. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: NEWS zu ATI R600

    Der Post mit dem Angstschrei(*g*) von BigJim87 wegen dem schlechten Ergebnis von der ATI beim Bench ist schon alt! Es handelte sich bei diesem Test um den realease Presse Treiber, darum hat sie so schlecht abgeschlossen! ;-) Es gibt ja mitlerweile 2 neuere Treiber 8.364.2 und 8.364.3 für Problem Behebung und Performenc schub!


    So, es kommen immer mehr Benches von Usern ins Netz!

    [Testing] Sapphire X2900XT

    1680x1050, Full Dynamic Lightning, max, 16-HQ-AF:

    2900XT @ 890/1000


    short_timedemo --> 87 FPS
    buildings_timedemo --> 92 FPS

    LOL die Hd2900XT wurde bereits auf 1211 MHz übertaktet!
    42110_1b.jpg
    {img-src: //hartware.de/media/news/42000/42110_1b.jpg}


    p.s. Der neuste Treiber im moment scheint der Der 7.5 RC1!
     
  18. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    R650 in den Startlöchern

    Kaum hat der R600 das Licht der Welt erblickt, steht schon der nächste Chip in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um den R650, welcher unter dem Namen HD2950XTX und HD2950XT vorgestellt werden soll.
    {bild-down: http://www.projectlan.de/uploads/newsimages/mai/ati_r650.jpg}

    m 3. Quartal soll es soweit sein, AMD will die High-End-Krone im Grafik Bereich an sich reißen. Mit dem R600, oder auch HD2900XT, hat dies nicht geklappt, da die GPU schlicht und ergreifend einfach zu schwach ist. Mit dem R650 will AMD wieder ganz oben stehen. Man könnte jetzt denken, dass der R650 ein einfacher DIE-Shrink auf 65nm ist, aber der R650 wird noch mehr Veränderungen mit sich bringen. Unter anderem wird stark an der Textur-Power gearbeitet. Dies ist wohl eine der stärksten und offensichtlichsten Schwächen, die der R600 vorweist.

    Auch der Takt soll angehoben werden, dieser soll um die 1000MHz betragen. Wie bereits erwähnt, wird der Fertigungsprozess auf 65nm gestellt. Somit wird auch die Temperatur des Chips gesenkt werden können. Wir dürfen gespannt sein, in wie weit sich diese Gerüchte bewahrheiten.
     
  19. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Krass ist, wie sie sich jetzt drauf werfen, dass schlechte benchmarks lediglich an den treibern liegen oO
     
  20. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Hm ja toll ganz großes Tennis die so zu übertakten, dass sie nur noch mit Stickstoffkühlung
    läuft... da kannst auch ne 8800 damit hochschrauben, das sagt für mich ehrlich gesagt nicht
    so viel aus. Und wie schon in deinem 2. Posting steht hat es mit dem R600 leider...
    nicht so ganz geklappt, schwächelt einfach zu viel und ist dafür noch zu teuer...
    Aber dass sie den 3. Quartal als "bald" ankündigen,... naja..^^ ich bin gespannt,
    kaufen werd ich mir eh nichts ich steck mein Geld lieber in ein Motorrad atm
     
  21. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    irgendein schuldiger muss ja gefunden werden^^

    weiß einer wann der preisrutsch kommt??
     
  22. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Das ist ja wohl deutlich ersichtlich, mann kann genügend Benches sehen(auch von mir gepostet), wo mann das sehen kann! Ob die alle Probleme damit verschwinden ist was anderes! ;-)

    @don_bilbo13: Hmm der ist einbischen ins stocken geraten wenn ich das richtig mitbekommen habe, weill wohl nun immer mehr klarer wird, dass da noch was zu machen ist an der Performenc! Die Grakka kriegst du glaube ich im moment am biligsten für 350Euro!
     
  23. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    @luciferhawk:
    wenn ich die von dir gegebenen Benches richtig verstanden hab, dann hat die R600 alleine soviel leistung wie zwi GTS im SLI Mode... stimmt das???
     
  24. 18. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Zu den Preisen!
    Club 3D Radeon HD 2900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGAX-XT292) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  25. 19. Mai 2007
    AW: NEWS zu ATI R600

    Sch*** ValVe... die schweine haben doch tatsächlich die Blackbox gestrichen, die bei der HD2900XT beiliegen soll...
    statt dessen erscheint eine orange box die HL2 + HL2 Episode One + HL2 Episode Two + Team Fortress2 + Portal enthalten soll....

    toll und passiert jetzt mit dem Package bei die ATI??? das war einer der Kaufgründe...
    was meint ihr dazu.... infos unter PCGHW.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.