Newsletter Skript

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von osiris, 7. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2012
    Ahoi,

    ich bin auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen Newsletter Skript.

    Im Skript sollte man sich mit Vorname, Nachname und E-Mail Adressen anmelden können, diese Daten sollten dann in eine Datenbank/Excel Datei geschrieben werden.
    Abmeldefunktion ist natürlich auch wichtig. Mails werden über Apps auf Windows versendet.

    Im Endeffekt wahrschl. nichtmal viel Aufwand, das selbst zu proggen, aber gibt's bestimmt schon fertig, also warum das Rad neu erfinden?

    Ich hab Google verwendet, allerdings gibt's da so viele Suchergebnisse, dass da doch keiner mehr durch blickt, vl. hat da ja schon jemand mit zu tun gehabt?!

    Ty
     
  2. 7. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    nur mal so nachgefragt.
    du hast ne datenbank online, es sollen sich ja auch die user an- abmelden.
    du willst jedes mal die DB exportieren/importieren um von windows aus zu versenden.
    verstehe ich dich da richtig?
     
  3. 7. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    Jop.

    So viele Newsletter gehen dann nicht raus von der Firma aus.
    Die werden hald jedes mal von der Seite gezogen, vom Newsletter Programm als Empfänger ausgelesen, danach noch Herr/Frau <Vorname> <Nachname> dazu gehaun, Text rein und wird schon rausgesendet. Aber das is hald alles auf Windows, das passt schon so, da sich nicht alle Kunden beim Newsletter anmelden, diese den aber auch teilweise bekommen und ich keine 100+ Einträge extra machen will!
     
  4. 7. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    da stellt sich wirklich die frage ob ein newsletter-tool nicht etwas zu viel wäre.
    du brauchst nur ne DB zum aufzeichnen der anrede, nname, vname, email, status.
    an- abmelde form mit confirm email, fertig.
     
  5. 9. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    Jo, ich sag ja, Newsletter wäre vl. etwas overpowered.

    Allerdings will ich das Rad nicht neu erfinden, ich brauche eben ein Skript, was genau das macht.
    Hat ja sicher schonmal jemand mit so etwas vergleichbarem gearbeitet, oder?
     
  6. 9. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    Wie wärs mit MailChimp? Habe mich neulich bei einem Newsletter angemeldet, der darüber läuft.

    Ansonsten findet man via [G]newsletter service[/G] weitere Services
     
  7. 9. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    Danke für den Link, schau mir MailChimp mal an, allerdings seh ich da was von Pricing, was mich nicht gerade überzeugt.

    Per Google findest auch alleine mit Newsletter Skript, etc. genug.. Allerdings findet man wirklich GENUG Angebot, da kommst von einer Seite zur Nächsten.

    Deshalb hoffe ich, dass hier jemand schonmal was ähnliches benötigt hat und mir somit persönlich was Vorschlagen könnte!
     
  8. 10. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    Also ist der Excel-Export Ausschlusskriterium?

    Ich kann dir ein einfaches PHP-Skript schreiben, was die Informationen (Vor- & Nachname, Email) in einer Datei auf dem Server/in einer Datenbank speichert und auf Wunsch als Excel-Datei exportiert (auch inklusive Abmeldefunktion), aber grafische Anpassung etc. müsstest du dann übernehmen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 10. August 2012
    AW: Newsletter Skript

    Excel Export ist keines Falls Ausschlusskriterium.

    Wenn du Zeit und Lust hast, sowas zu schreiben, gerne. Das Skript würde sowieso auf eine bereits bestehende Homepage kommen, von daher wäre die grafische Anpassung eh schon erledigt.

    Wäre sehr geil! Sonst such ich hald weiter

    Anrede/Titel müsste auch noch dazu..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.