Nexus 7 oder Nexus 10

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Geda, 10. November 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2012
    Hallo Leute.

    Ich stehe momentan vor eine sehr schweren Entscheidung :D
    Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, einfach um mal abends im Bett liegen und fernsehen zu können und dabei surfen und chatten. Ab und an würde ich wohl auch mal einen Film gucken oder ein Spiel spielen. Und ganz selten wohl mal auch in der Uni das Skript darauf laufen haben.

    Jetzt ist nur die Frage ob es das Nexus 7 oder das Nexus 10 wird. Hab mir schon Tests durchgelesen und so, aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis. Das Nexus 7 würde natürlich viel besser in meinen Studentengeldbeutel passen, aber das 10 erscheint mir einfach so viel besser in jeder Hinsicht. Vorallem die Größe!

    Meine Befürchtung ist einfach, dass das Nexus 7 zu klein sein könnte. Mein Handy (HTC Sensation) hat 4 1/2 Zoll, das Nexus 7 hätte soweit ich weiß 7 Zoll. Ob dieser Sprung so groß ist?

    Meine Frage ist nun: Lohnt es sich das doppelte zu bezahlen. Wäre es das wert?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2012
    AW: Nexus 7 oder Nexus 10

    Hi

    ich würde mir das Galaxy Not 2 an deiner Stelle anschaffe, hat zwar ein kleineres Display, aber 5 Zoll sollten reichen.

    Das Gerät ist für mich atm die beste Mischung zwischen Tab und Smartphone (was meine Bedürfnisse, zB lange Akkuzeit) angeht!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    AW: Nexus 7 oder Nexus 10

    Ich bin wenig von dem Samsung Galaxy Note 2 überzeugt. Es hat mit 5 Zoll gerademal einen halben Zoll mehr als mein Handy und telefonieren will ich damit ja auch nicht. Da könnte ich auch abends mit meinem Handy im Bett liegen und so surfen etc. Und das hab ich probiert, da krieg ich die Krise. Es sollte also schon ein vernünftiges Tablet sein. Die Akkulaufzeit ist in erste Linie egal, da es primär zu Hause verwendet wird und da gibt es Steckdosen. Sogar eine direkt neben meinem Bett.

    EDIT: Sehe auch gerade, dass das Galaxy Note 2 570 Euro kostet. Das ist dann nochmal mehr als das Nexus 10. Sollte deine Antwort wirklich an mich oder irrst du dich im Thread? :D
     
  5. #4 11. November 2012
    AW: Nexus 7 oder Nexus 10

    Ich werde mir auch bald das Nexus 10 holen.

    Das Nexus 7 ist von der Hardware quasi Perfekt um alles zu machen hat auch ein Super Akku und ein schönen IPS Display.

    Mir ist der Nexus 7 zum vergleich mit den Samsung Galaxy Nexus 4,7 Zoll was ich habe kein nennenswerter vergleich der Größe.

    Außerdem da ich im LKW sitzen werde bald ,ist ein Tablet am Abend besser als mein Handy was ich dann nur als Hotspot nutze und für die Paar SMS.
    Weshalb der Nexus 10 mir besser ins Profil kommt.

    Dann kommt noch dazu das ich ein Super LKW navi benötige und ich habe mir ein Super Navi zusammengestellt ( iGO Primo 2.0 ) und beim 10 Zoll sieht es im LKW richtig nett aus.

    Größter Nachteil was ich mir erstmal 1-2 wochen nach Release angucken werde ist diese Heftige Auflösung was das Nexus 10 hat. Es sollen relativ viele apps ziemlich komisch aussehen beim Nexus 10.
    Und beim Release sollte man sich das Nexus 10 nicht holen ich würde erstmal warten.
    Wenn Samsung ne ähnliche Release Politik führt wie ASUS beim Nexus 7 das später eine 3g version rauskommt wird Automatisch alles um 50-100EUR günstiger.
     
  6. #5 11. November 2012
    AW: Nexus 7 oder Nexus 10

    Ich habe mich vor einer Woche für das Nexus 7 entschieden - und gerade der Formfaktor war für mich der ausschlaggebende Grund (und der Preis ^^). Hatte vorher ein iPad und das war mir irgendwie immer zu groß. Das Nexus 10 ist nochmal ein Stück größer. Die Auflösung ist zweifellos der Hammer, aber wie beim Retina Display wird es auch hier erst mal ne Zeit dauern, bis die Apps angepasst sind.
    Eigentlich sollte die Entscheidung nicht so schwer fallen: willst du ein Tablet für den Schoß oder zum hinstellen dann greif zum N10. Handlicher ist das N7, das man noch bequem mit einer Hand fassen kann und auch längere Zeit so halten kann, ohne dass es zu schwer wird.
    Und der Sprung vom Smartphone zu nem 7" Tablet ist sehr wohl nennenswert - selbst im Vergleich zum Note 2 ist das N7 ein gutes Stück größer. Btw, das Note 2 hat ein schönes Display, aber für mich persönlich ist es mit 5,5" nichts Halbes und nichts Ganzes.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nexus Nexus
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.539
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.068
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.236
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.263
  5. Nexus 5 ROM

    Fr3D , 14. März 2014 , im Forum: Google Android
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.339