NFL Europa wird aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jensen, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Hey da ich ein sehr grosser Frankfurt Galaxy Fan bin, war ich sehr traurig über diese Nachricht letzte woche . Es war zwar schon eine lange zeit klar, oder besser gesagt man rechnete immer damit das die liga bald aufgelöst wird, aber es ging immer weiter bis jetzt. Folgende begründet der Liga Leitung: (aus der Frankfurt Galaxy Homepage)

    NFL-EUROPA-SPIELBETRIEB WIRD EINGESTELLT

    Die NFL hat entschieden, ab sofort ihre internationalen Strategien und Ressourcen auf die „Regular-Season-Games“ außerhalb der USA zu konzentrieren, um dadurch das größtmögliche Publikum erreichen zu können. Das Resultat dieser Entscheidung ist zusätzlich, dass der NFL-Europa-Spielbetrieb eingestellt wird.

    „Wir danken unseren Fans für die tolle Unterstützung der NFL Europa im Laufe der vergangenen Jahren“, kommentiert NFL Commissioner Roger Goodell die Entscheidung der Einstellung des Spielbetriebs der NFL Europa. Er fügt an: „Aber mit der Zustimmung der NFL-Teambesitzer zur Austragung von regulären NFL-Saisonspielen außerhalb der USA, ist die Zeit gekommen, um die NFL-Strategie für den Erfolg auf internationaler Ebene neu aufzustellen. Zusammen mit dem Management der NFL Europa haben wir entschieden, dass die Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs die beste Geschäftsentscheidung ist. Von nun an werden wir uns auf die regulären NFL-Saisonspiele konzentrieren und die neuen Technologien nutzen, um die NFL weltweit populärer zu machen.

    Ja schon schade, war immer genial, geile stimmung in Frankfurt.
    Und das mit den Spielen der NFL in Deutschland veranstalten ist ziemlich doof, da wir nur stadien unter 90.000 Zuschauer plätze haben, bei so einem Andrang ist das nichts. Ich habe mit bekommen das in den USA für jedes spiel egal welche Mannschaft immer Anfragen für über 200.000 Karten sind. Und wie sollen wir dann Karten bekommen?

    Wer ist noch NFL EUROPA Fan ?

    Schreibt eure Meinung dazu! danke gruss
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Ich glaub kaum, dass sich in Deutschland so viele Menschen NFL angucken würden. Weder im Stadion, noch im TV.
     
  4. #3 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Oho, ich glaube da glaubst du falsch. wenn schon zu frankfurt 30-40.000 tausend zuschauer kommen, dann werden zu denn nfl spielen die zuschauer die stadien stürmen glaub mir! In London war ein NFL Spiel und pass auf das Stadion war Ausverkauft, + 200.000 weitere anfragen auf Karten. Ist schon Brutal oder?
     
  5. #4 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Ich finde es schade das die Liga aufgelöst wurde, ich war sogar ziemlich enttäuscht vor allem weil die Zuschauerzahlen vor allem in Deutschland kräftig gestiegen sind (20000/Spiel) was für eine Randsportart gigantisch ist. Als ich allerdings gelesen habe wieviel Geld die NFL in die Liga gesteckt hat und wie hoch der Verlust pro Saison war hat mich die Schliessung überhaupt nicht mehr verwundert. Ich frage mich allerdings warum soviel Geld nötig war.

    So wie ich die Presseberichte der NFL gelesen habe, will diese die digitalen Angebote sowohl im TV, wie auch über das Internet ausweiten, was ich nur begrüssen kann.

    Falls es jemand interessiert, Yahoo hat letzte Saison die NFL erstmals über das Internet übertragen. Kosten 250 USD für alle Spiele der Saison ohne Playoffs. Mindestens DSL 2000 erforderlich, sonst lässt Bildqualität zu wünschen übrig.

    Ich hoffe nur, dass meine Cowboys nächste Saison ein Spiel in Deutschland haben werden. Dort werde ich sein komme was wolle.
     
  6. #5 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    nächstes jahr wird in london ein spiel stattfinden.....

    GIANTS gg DOLPHINS



    fürs übernächste jahr sind auch spiele in deutschland und mexiko vorgesehen....
     
  7. #6 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Ja also wenn du das machst gehe ich mit , bin sofort dabei!

    :cool: Und zu den Geldern Die einzige Mannschaft die schwarze zahlen geschrieben haben war Frankfurt Galaxy, der Rest alle Rote . Ich frag mich wieso wo kommt das ganze geld hin? nur weil zu wenige zuschauer kommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  8. #7 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    ich frage mich, was mit den mannschaften passiert.
    ob die vereine jetzt in einer deutschen "american footbal league" eintreten werden oder komplett aufgelöst werden ...
     
  9. #8 3. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Düsseldorf hat es schwierig gehabt mit dem Bau des neuen Stadions, deshalb sehen die Zahlen natürlich nicht so rosig aus. Die Gelder sind ja zwei Jahre lang in Gelsenkirchen gelandet. Düsseldorf und Frankfurt waren immer schon die Zugpferde. Was ein Team allerdings in Amsterdam zu suchen hatte, habe ich noch nie verstanden. Das Stadion war doch grundsätzlich ratzekahl leer.

    NFL Europa war ein Witz, NFL Germany wäre passender gewesen.


    Kann ich mir nicht vorstellen, höchstens eine Fusion der NFL Europa Teams mit bestehenden Teams der GFL.
     
  10. #9 4. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    da verlieren ja dann gleich eine menge leute auch ihren job oder sehe ich das falsch ...? das ja mal echt eine miese aktion ... find ich schade...habs mir gern angesehen ... naja aber dafür gibt es immer genug gründe sowas wird nicht von heut auf morgen festgelegt.

    mfg
     
  11. #10 4. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Es verlieren 200 Leute ihren Job und die besten Spieler sind in NFL Teams aufgenommen worden. Schade ist halt, dass jetzt die ganze Jugendarbeit der Hamburg Sea Devils wegfällt, diese war nämlich spitze ;)

    Mein Football Team hat auch darunter zu leiden, weil wir oft zusammen mit den Sea Devils zusammen trainiert haben. Ich werde die Jungs echt alle vermissen :(

    Zu der NFL in Europa kann ich nur sagen, dass 2008 Spiele in Deutschland, Kanada ODER Mexiko vorgesehen sind. Ich hoffe doch, dass die Wahl auf Deutschland und sogar Hamburg fällt :)
     
  12. #11 5. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Also ich finds wirklich sehr, sehr schade...

    war ein großer Fan Der NFl Europa und es war immer n highlight ein mal im jahr zu nem Spiel zu gehen...das Spiel, die Stimmung und die Atmosphäre...einfach einzigartig.

    Ich denke auf jeden Fall, dass die Rechnung der NFL nicht aufgehen wird. Die 2 Spiele in Europa werden es niemals erreichen, den europäishen Markt zu erschließen...da braucht es schon mehr. Die NFLE war auf nem super weg...die Zuschauerzahlen sind kontinuierlich gestiegen...ok...fast 40 Mio verlust sprechen im ersten moment für sich...aber bei den 4 Mrd gewinn, die die NFL jedes Jahr erzielt...Außerdem is da nicht mit eingerechnet, wenn europäer fan-artikelkaufen oder gar nach amerika fliegen, um n spiel zu sehen, wegen en geilen erfahrungen in Europa...

    Naja...bin sehr traurig darüber und kann auch die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen...
     
  13. #12 5. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    ich finds gut ich mein wie kann man national football league europe heißen ^^ und dann so en scheiß abklatsch von dem ami sport... die ganzen spieler die für die staaten zu schelchte waren kommen hier her ... nene ausserdem haben die eiertreter immer wieder den rasen im waldstadion kaputt getreten udn 3 tage später musst die eintracht dannn auf dem acker spielen-.-

    ICh bezweifel das mehr als 20% der zuschauer auch nur annähernd die regel der sports gekannt haben


    juhu endlich schluss mti dem scheiß sport
     
  14. #13 5. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    ähm...keine spiele in deutschland wegen zu kleinen stadien??

    nur so
    Signal Iduna Park – Wikipedia

    80.000 zuschauer damit gehört es zu den 20 größten in ganz europa!!!

    die letzen beiden SUPERBOWL waren im Ford Field und im Dolphin stadion

    beide haben knapp über 70.000zuschauer...

    somit wäre Dortmund sogar mehr platz!!



    Ich fänd es genial wenn die hier in deutschland hin und wieder spielen würden!! auch wenn es schade ist um die europa NFL.
     
  15. #14 5. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Also ich glaube du haste keine ahnung von football. Ersten ist es kein abklatsch von der NfL, sondern eine Talentförderung für die Königsleague. 2. Und wenn nur 20% die regeln können haben alle mitgemacht und gejubelt und gefeiert, nicht so wie bei der eintracht nur auf den sitzen sitzen bleiben und gemütlich zusehen. Also es war immer ein fest und ein highlight.
     
  16. #15 6. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst


    Oh gott da hat mal jemand überhaupt keine Ahnung :)

    Die Regeln lernst du bereits während dem zugucken.
    Und außerdem ist Fußball doch hier der scheiß Sport. American Football ist zwar Brutaler, dafür aber um ein viel viel vielfaches komplizierter. Jemand mit deinem Schreibstil scheint wohl eher auf kleine "Ich klau dich Ball" Spiele zu stehen. American Football hat ja nicht umsonst das umfangreichste Regelwert des blauen Planeten Erde. Es ist Taktik, Leben und Gefühl in einem verbunden. Spiel du erstmal American Football, dann wirst du es genauso erkennen.

    Also HDF wenn du noch nie ein Football Spiel gesehen hast.
     
  17. #16 6. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    WORD !!! Besser kann man das gar nicht ausdrücken. September geht es wieder los. BW is raus.
     
  18. #17 8. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst

    Ahh danke für die BW :)
     
  19. #18 8. Juli 2007
    AW: NFL Europa wird aufgelöst


    Also ein Scheiß Sport war es auf keinen Fall.Es war ein echt geiler Sport mit klasse Stimmung und viel Rahmenprogramm.Es ist echt schade das es soetwas überhaupt geben kann.Die Stadien waren immer gut gefüllt.Und mit Sicherheit kennen mehr als die Hälfte der Zuschauer die Regeln des Sports!
    Naja.Gottseidank war ich letztens noch einmal gucken .

    *traurig
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...