nForce 4 und Coaxial Ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genXter, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2006
    Habe seit längerem nen Mainboard mit nForce 4 Chip und dort ist auch nen Digitaler Audio AUsgang drauf.Einmal Optisch und Coaxial.Wollte das ganze nun mla testen und hab mir nen sau teures Coaxial Kabel gekauft,angeschlossen und nichts kommt zu meiner Dolby Anlage an!?Kann mir einer sagen ob ich da irgendwas noch einstellen muss oder sonst was machen muss, bzw auf was ich achten muss.Gibt es unterschiedliche Coaxial Kabel.Wenn jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat und mir weiter helfen kann dann möge es dies bitte tun, verzweifel langsam.


    Greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2006
    Hallo,

    also extra Einstellen muss du eigentlich nix, schau doch mal bei deiner Soundkonfiguration in der Systemsteuerung, ob die Soundausgabe mit SPDIF aktiviert ist. (Spidif ist der Coaxanschluss, steht für Sony Philips Digital InterFace)

    Das teure Coaxkabel wär auch nicht unbedingt nötig gewesen, ein normales geschirmtes Chinch-Kabel hätte gerreicht. Man hört da wirklich keine Unterschiede, nur in einem perfekten Akustischen Raum, den ja niemand hat.


    Übrigens, wenn du über Coax auch DolbyDigital von DVD´s hören möchtest, dann musst du in PowerDVD oder deiner DVD Anwendung auch SPDIF einstellen, sonst hörst du statt 5.1 Sound nur DolbySurround-Downmix, oder gar nur Stereo-Downmix.

    Ich gehe ja mal davon aus das du den Computer entweder an eine Home-Cinema Anlage anschließen willst, oder an ein 5.1 Boxensystem mit Coaxeingang. Sonst braucht man ja eigentlich kein Coax, oder?



    Gruß
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nForce Coaxial Ausgang
  1. Corsair nForce 3 lamt...

    collani , 20. Oktober 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    804
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.692
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    797
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    951