Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 26. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2009
    Hallo Leute,
    ich hätte nie gedacht dass ich mal in nem forum über meine probleme rede, aber ich bin einfach so dermaßen verzweifelt und bin zum ersten mal in meinem leben total ratlos.

    Meine Ex-Freundin und ich waren jetzt 1,5 Jahre zusammen und vor ca. 2 Wochen hat sie Schluss gemacht.
    Die ersten 9 Monate waren so perfekt, wir haben uns abgöttisch geliebt und war alles so perfekt harmonisch. Ab dann ging es los, wir haben uns immer öfters gestritten.
    wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, war sie für mich selbstverständlich.
    ich habe sie immer geliebt, ohne frage, aber ich habe einfach nichts dafür getan dass es von ihrer seite auch so bleibt.
    gegen ende haben wir uns immer wieder nur gezofft, wegen jedem scheiss und wenn es mal gerade nichts gab haben wir uns einen Grund gesucht.
    wir haben so oft gesagt dass es bald vorbei ist wenn wir, ich, nichts ändern.
    dann ging es ne woche gut und schon verfielen wir in die alten verhaltensmuster.
    ich hab sie oft einfach nicht so behandelt wie sie es verdient hat.
    ich habe es einfach nie für voll genommen dass es wirklich so schlimm steht um unsere beziehung.
    wir haben uns auch total eingeengt was wir eigentlich immer so besonders fanden: haben seit den 1,5 jahren jeden tag mind. 2h telefoniert, uns immer gleich nach schule/arbeit angerufen und uns so oft wie möglich gesehen.
    Ich war immer sehr eifersüchtig, wirklich sehr. ich habe es gehasst, so sehr, aber ich konnte auch nichts dagegen machen. wenn sie in die disko ging habe ich mir immer die schlimmsten sachen ausgemalt. ich bin so ein ! sie ist das treueste mädchen dass auf der ganzen welt rumrennt und ich misstraue ihr..., ich hasse mich so dafür..
    vor dem urlaub hat mich ihre freundin darauf angesprochen dass jetzt wirklich allerletzte eisenbahn ist.
    ich habe wirklich verstanden wie wichtig sie mir ist und was ich ändern muss.
    ich habe im urlaub alles getan, sie von hinten bis vorne verwöhnt aber sie war immer ziemlich reserviert. Als ich sie dann am Anfang der zweiten woche darauf angesprochen habe hat sie gesagt dass sie durch die ganze streiterei mich einfach nicht mehr so sehr liebt dass es für eine beziehung noch langt und sie nicht weiß ob sie noch dafür kämpfen kann, ihr fehle einfach die kraft dazu.
    die restliche woche hat sie aber ständig noch meine hand genommen oder abends sich an mich gekuschelt. Sie meinte sie genießt meine nähe einfach so sehr und wird mich so vermissen.
    nun ist schon seit fast einer woche kein kontakt und ich kann nicht mehr, ich bin seelisch tod. ich war noch nie so am ende in meinem leben. ich würde einfach alles, wirklich alles tun für sie, ich brauche nur noch die chance um ihr es zu beweisen.
    ich liebe einfach alles an ihr, wir haben so viele tolle sachen zusammen gemacht, sie hat so tolle eigenarten....

    ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich verhalten..., bin so überfordert.
    soll ich ihr noch zeit lassen, soll ich mich so bald wie möglich melden?
    wenn ich ihr jetzt schreibe und sie schreibt zurück dass ich ihr ihre ruhe lassen soll oder so, das könnte ich einfach nicht mehr verkraften...

    tut mir echt leid dass ich es vollnerv, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
    meinen kumpels ihr rat ich soll einfach drauf n kann ich einfach nicht befolgen...
     
  2. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Bring diesen Text den du hier geschrieben hast zu Papier und lass ihn ihr zu kommen, oder sag ihr das was du hier geschrieben hast einfach.

    Und evtl fangt ihr nochmal neu an.

    Könnte klappen...
     
  3. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Ich weiss das ist schwer melde dich die nächsten Tage aufjedenfall mal bei ihr und schau wie sie reagiert.

    Wenn sie weiterhin abstoßend ist und sie sich bei dir nicht mehr meldet, dann hat sie mit der Beziehung und dir schon vor längerer zeit Abgeschlossen.

    Wenn sie damals des öfteren diesen Gedanken schon hatte, dann hat sie sich warscheinlich schon damit abgefunden.
     
  4. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    sag ihr genau das, was du denkst, fühlst, am besten in einem brief. dann kann sie sich ihn mehrmals durchlesen und sich immer wieder von neuem durch den kopf gehen lassen. was im endeffekt bei rauskommt bleibt ihre entscheidung. versuche nur, jetzt mal so für die beziehung zu kämpfen, wie sie es bislang getan hat, zumindest zunächst mal. sobald du merkst, dass es keinen sinn macht, gewähre ihr (und dir auch) mal den abstand..

    das weitere wird die zukunft zeigen. Ich hoffe für dich, dass es gut ausgeht, ansonsten lerne aus deinen fehlern. wirst schon irgendwann wen anderen finden..
     
  5. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Drauf n ist ja Schwachsinn, wenn du noch ein bisschen Hoffnung hast, dass es nochmal was werden könnte. Es ist ja auch erst zwei Wochen her.
    Die Idee mit dem Brief find ich gut. Kannst dich auf jeden Fall gut ausdrücken^^
    Den wird sie garantiert nicht einfach sofort wegschmeißen.
    Aber auf keinen Fall betteln oder sie dauernd anrufen, ihr schreiben oder so, das kommt nich so gut denk ich.
    Da kannst du ihr ja einfach alles so erklären, wie hier. Ich fand das sehr überzeugend :]

    viel Glück!
     
  6. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    wollte auch sagen gib mir die adresse und ich schick ihr diesen Text^^
    treff dich mit ihr und sag ihr diese sachen alle ins gesicht
    wenn sie sagt sie braucht zeit, dann geb ihr auch zeit
    wird schon wieder
     
  7. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    sorry das ich es auch anspreche wie die anderen user aber jetzt im ernst sag ihr das gleiche und sei ein Mann und trau dich sonst wirst du das irgendwann mal bereuen das du es nicht getan hast... also viel erfolg!!!!


    Gruß mitro-nitro
     
  8. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    ich würde sagen, dass es das beste ist, was flipsi geschrieben hat. so sieht sie, dass du dir gedanken darum machst und es dir nicht egal ist. frauen (sofern sie noch interesse haben) mögen es, wenn man um sie "kämpft" (egal in welcher art und weise).
     
  9. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Anscheinend willst du dich ja für deine Freundin verändern (unter anderem in deinem Verhalten) - das wird nix. Menschen kann man nicht ändern.

    Also probieren kannst du es gerne und wenn es dann wieder klappt geht's nach einiger Zeit zu 50% wieder auseinander weil sich Menschen nun mal nicht ändern.

    Bestes Beispiel ist:

     
  10. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Türlich kann man Menschen ändern, wenn man nur will. Ugly wo du das her hast. Es gibt Ausnahmen und wenn man sich anstrengt, dann wird das auch wieder. Schreib ihr das was du oben geschrieben hast und sage das du wartest, wenn es die große Liebe ist. Lass ihr Zeit und mach keine Sachen die du später bereuen wirst. Einfach abwarten und wenn sie sich wieder meldet, dann kämpfe und zeig ihr warum sie die jenige ist..
     
  11. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    hey,

    ich habe vor kurzer Zeit ähnliches durchgemacht.
    Rein logisch betrachtet, und wir Männer betrachten das meist logisch, hast du eine zweite Chance verdient. Genauso wie ich sie bei meiner Freudin verdient hätte, hier waren es andere Gründe. Aber bei Frauen sind Gefühle viel wichtiger. Sie sagt dir, sie genießt deine Nähe, sie findet dich schön usw... aber es fehlt ihr das Gefühl der Liebe für dich. Ich würde sie fragen ob das noch vorhanden ist, wenn ja tu alles um sie zurück zu bekommen. Wenn nein, so hart es klingt, verrenn dich nicht in sie. Sei wieder du selbst. Ich wollte den Spruch auch nicht glauben, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Wenn du es kannst oder schafst, versuche mit ihr in Kontakt zu bleiben, da aus solch einer Vertrautheit eine Freundschaft auf einer ganz anderen Basis entstehen kann. Du wirst mit ihr nicht feiern gehen können, dafür hast du aber jemanden mit dem du über alles reden kannst.
    Aber was ganz wichtig ist, du darfst dir keine Hoffnungen machen wo keine sind. Daran gehst du kaputt. Frag sie, am besten Auge in Auge, ob du noch irgendwelche Chancen hast. Wiederhole das notfalls so oft, bis alle Hoffnungen zerplatzt sind. Das ist, finde ich, der beste Weg. Da du so gewissheit hast, was bringt es dir den in Illusionen zu leben.

    Greez Cable
     
  12. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    für kurze zeit mag sein, auf dauer ändern sich menschen nicht, die einen fallen früher die anderen später wieder in ihre masche die sie sich eigtl austreiben wollen, da kann der mensch nix für

    b2t also ich denke wenn sie sich bis jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat, dann hat sie damit schon länger abgeschlossen aber probieren kann mans, du wirst nach dem anruf merken,wenn du ihr all das gesagt hast was du uns gesagt hast wie sie reagiert,und ob noch ein kleiner hoffnungsschimmer da ist,
    viel glück
     
  13. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    also... wie du mit ihr wieder zusammenkommen könntest...

    ... ist doch irgendwie klar auf der hand
    du hast doch schon alle punkte aufgezählt für deine Veränderung ... dann SETZE sie auch um!

    MACHS besser anstatt es aufzuschieben ... rede einfach nochmal mit ihr ...

    und wenn ich dir noch einen rat geben darf... 2h telen am tag, jeden tag anrufen bzw. sehen, ist eindeutig zu viel ... lasst euch mal mehr freiraum, z. B. dass ihr euch nur am WE seht oder so...

    wirkt bei mir wahre wunder
     
  14. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Also das hört sich ja alles gut an!

    schreib diesen text einfach ein bissjn um und schick ihn ihr per post!!spätestens dann liebt sie dich wieder!!!

    und dann müsst ih reinfach über alles sprechen!!

    aber noch ne sache wie alt st du ? was machst du beruflich? sie?
     
  15. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    ich würde dir raten dass du des was du uns geschrieben hast ihr einfach sagst. auch hinsichtlich deiner einsicht und dass nur nur eine aller letzte chance brauchst um es ihr auch zu beweißen. und das würde ich dann auch halten!
     
  16. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Wie die anderen schon gesagt haben , schreib ihr genau das was du uns hier schreibst zusammen und gebs ihr.

    Mach nen schönen Brief draus , aber veränder nicht zu viel (vorallem nicht an der Schreibweise) von dem Text hier - denn mich hat das schon bewegt und man merkt dass es dir echt wichtig ist.

    Wenn ich jetzt ne ********** wäre , dann wäre ich sehr beeindruckt^^
     
  17. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Danke an alle mal!
    also ich bin 19 und sie 20.

    ich war jetzt vorhin im DM-Markt und lasse die Fotos entwickeln von unserem Urlaub.
    Sollten so Freitag fertig sein, dann habe ich gedacht packe ich das in eine schöne Verpackung, tu Rosenblüten dazu und lege meinen Brief bei.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich den Brief verfassen soll, bin nich besonders gut in Texte und Briefe schreiben...
     
  18. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    ausversehen bedankt!

    wünsche dir natürlich viel glück aber anfangs ist es immer schwer rückschläge dieser art hinzunehmen..habe auch so ähnliche erfahrungen gesammelt und klar ist man dann total am boden zerstört und auch klar ist, dass dir alle tipps , die du hier bekommst den kummer nicht nehmen aber im laufe der zeit kann man sich daran gewöhnen und damit leben..vielleicht schaffst du es ja noch sie zu überzeugen aber ich würde da keinen anderen um rat fragen , sondern das blatt selber in die hand nehmen und das machen, was DU für richtig hälst!

    viel glück
     
  19. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    schreib einfach was dir grade in den kopf kommt. auch wenn grade irgend nen gedanke dazwischen funkt, dann schreib den auch auf. scheiß drauf, ob es gut formuliert ist, drücke deine gefühle aus, so wie dus grade denkst.
     
  20. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!



    also das was du geschrieben hast finde ist total sinnlos. seit wann können sich die menschen nicht ändern xD? jeder auf der welt kann sich ändern sobald er das auch wirklich möchte. zum thread: vesuch erst mal etwas abstand zu halten und lass es langsam angehen
     
  21. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Ich wäre auch dafuer das du diesen text zu ihr schickst oder aufs blatt schreibst, weil es klingt richtig kitchig, und mädchen mögen das...
     
  22. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Ändern kann man sich schon aber Liebe oder Gefühle zu erzwingen ist schwer.
     
  23. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Na du hast anscheinend den vollen Durchblick. Kitschig ist der Text sicher nicht, jedoch mindestens genauso wenig dafür geeignet ihn als Brief deinen Urlaubsbildern beizulegen. In meiner Beziehung gab es vor 1 Jahr ganz ähnliche Umstände aus fast denselben Gründen.

    Es hilft wenn man sich einmal gründlich mit seiner Freundin ausspricht, ich hasse es, aber es wirkt. In so einem Gespräch sollte einfach jeder seine Probleme mit dem Anderen und seine Wünsche ausdrücken. Danach sollte jeder versuchen genau das umzusetzen. Bestimme Eigenheiten wird man nie abstellen könne, man wird auch nicht plötzlich seine Persönlichkeit wechseln. Aber wenn man seine Freundin oder seinen Freund wirklich liebt und einem die Beziehung wichtig ist, wird man sich eben zusammenreißen müssen und sich in den bestimmten Situationen an vergangene Streitsituationen erinnern und dann genau da etwas ändern, nämlich anders zu handeln als beim letzten Mal.

    Mit einem anderen Menschen eine Beziehung zu führen heißt auch, die Wünsche des Anderen zu respektieren und sich in manchen Dingen einzuschränken. Ich kann dir nur raten schreib einen Brief der von deinem Herzen kommt, also lass auf keinen Fall jemand anderen das machen. In den Zeilen musst du und deine Liebe um Vorschein kommen. Und vor allem, rede mit deiner Freundin, ein Brief allein wirds nicht richten.

    Ich hoffe du wirst Erfolg haben.
     
  24. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Mhh, wenn du sie wirklich wieder habn willst. DAnn mach jetzt nicht den Fehler, dass du sie alle 2 Stunden anrufst oder dich sofort meldest.

    Gib ihr Zeit dich zu vermissen ( maybe ne Woche? )

    schick ihr mal den Text den du hier geschrieben hast. Der klingt ehrlich und das wird sie auch merken.
    Bedräng sie nicht, sondern überlass ihr die Wahl ob ihr es nochmal probieren wollt ^^
     
  25. 26. August 2009
    AW: Nicht noch eine Beziehungsgeschichte!

    Ich weiß, das was ich jetzt schreiben werde, wird dir nicht gefallen. Aber ich möchte es los werden.

    Ich habe auch nen Bruder, der jeden Tag das macht, was Du gemacht hattest. Also Telefonieren etc. und ich bekomme alles mit xD

    Ich sag zu ihm immer nur eins: "Ich verstehe nicht, wie man sich nur so dermaßen von einer Frau abhängig machen kann. Ich verstehe es einfach nicht! Man darf doch nicht nach schlechten Tagen rufen und sich bewusst abhängig machen und seine Zeit für einen anderen Wesen vergeuden. Das ist für mich unverständlich." Mein Bruder und Du bestimmt auch, seid jung und könnt sooooo vieles machen. Bsp: studieren, lernen, spaß haben. Aber nein, man besorgt sich eine verdammte Frau und macht sein Leben kaputt.

    Für mich einfach nur unverständlich.

    Ich weiß jetzt schon, ich werde mit einer heiraten, weil Sie zu mir passen wird und nicht weil ich Sie lieber werde. Und umgekehrt wird es auch so sein, weil ich "Liebe" naiv finde.



    Ich entschuldige mich dafür, dass ich meine etwas arrogante und harte Meinung geäußert habe. Aber damit musste sich auch mein Bruder auseinander setzen und hat sich auch aufgeregt. Er ist vollkommen abhängig geworden. Wenn seine Freundin sterben würde, würde er glaube ich auch sterben (Selbstmord).

    MFG
    Electronic
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.